Übertragungsrate der Netzwerkkarte zu gering

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
415
Hallo!

Ich habe mir, da mir der Erfahrungsbericht von einem User eines anderen Forums positiv auffiel den gleichen Router gekauft, wie er, den http://www.redcoon.de/B129521-D-Link-DIR-655-DE-Wireless-N-Gigabit_Router.

Der Router läuft ganz normal über PPPoE, wie der vorherige auch, verbunden über Kabel, WLAN ist deaktiviert(wird hier nicht benötigt).

Mein Internet beziehe ich von Netcologne in einer Geschwindigkeit von 100MBit/s.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64Bit.

Mein Problem liegt nun darin, dass bei der Lan-Verbindung immer nur 10,0 MBit/s angezeigt werden, hier ein Screenshot:

24mhws3.png


Ich habe auch schon im Geräte-Manager nachgeschaut und in diesem Menü:

2rwkos3.png


alle Einstellungen (bis auf 10 MBit/s) durchprobiert, aber in der Lan-Verbindung bleibt es trotzdem bei 10 MBit/s.:mad:

Meine Netzwerkkarte ist diese Onboard-Karte:

25zme53.png


die ja laut dem Namen Gigabit-Ethernet unterstützt.

Habe beim Speedtest auch immer ziemlich genau 10MBit beim Download, ein anderer User im selben Netzwerk hat das Problem nicht und ich war auch vorhin mit dem Laptop von einem Kumpel direkt am Router und da lief alles schön fix mit 80-100 MBit/s.

Kann mir jemand sagen, warum immer nur 10 MBit/s angezeigt werden, egal was ich anstelle?:confused_alt::
 
Was geschieht bei "automatisch" ?
Kannst die Ports im Router konfigurieren ?
Kabel mal getauscht ?
Anderen Port mal versucht ?
Was bekommt ein anderer Rechner am gleichen Port ?
 
mal den Netzwerktreiber updaten? Ich hab die selbe Onboardnetzwerkkarte und es wird 100mbit/s angezeigt bei Autom. Aushandlung.
und router überprüfen und firmware mal updaten :)
 
real_general schrieb:
Mal wirklich Daten drübergejagt? Die Anzeige spinnt ab und an.

Taro Misaki schrieb:
Habe beim Speedtest auch immer ziemlich genau 10MBit beim Download, ein anderer User im selben Netzwerk hat das Problem nicht und ich war auch vorhin mit dem Laptop von einem Kumpel direkt am Router und da lief alles schön fix mit 80-100 MBit/s.

Bitteschön ;)
 
LOL, es hat tatsächlich am Kabel gelegen, ich habe gerade das Kabel, das von meinem Switch zu meinem PC führte gegen das neue, das dem Router beilag, ausgetauscht und jetzt habe ich 100 MBit/s.:D

Vielen Dank für die schnellen Antworten (bzw. Fragen *g*).:)
 
Mal in den Eigenschaften den Punkt Gigabit automatisch deaktivieren geprüft ?
 
Zurück
Oben