Wenn du dir mal den Artikel 5 aus dem GG etwas näher betrachtest und auch ein wenig weiter liest, dann findest du schnell heraus, das die Meinungsfreiheit auch ihre Grenzen hat. Man kann nicht alles damit begründen. Niemand wird dich hier hindern, im Forum deine Meinung frei zu äussern. Nur musst du das hier im Forum zu unseren Bedingungen machen, d.h. dort wo die Meinung gefragt ist kannst du sie gerne äussern, aber nicht in jedem Thread den du liest.
Ich sehe da kein Problem, wenn du mir das bitte mal belegen könntest wo wir dich gehindert haben, deine Meinung frei zu äussern.
Zum AMD News Thread ist folgendes zu sagen; Die News bezieht sich auf die Preissenkung bei AMD, d.h. interessierte Leser wollen da auch dann über diese Preissenkung etwas lesen und evtl. auch diskutieren. Wenn ich dann aber die Posts von sushi und soulplain lesen muss, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, dann vergeht mir die Lust am Lesen. Für so etwas haben wir extra Kaufberatungsforen eingerichtet, und dann bin ich schon ein bischen angefressen, wenn wir uns die Mühe machen und versuchen das Forum einigermassen übersichtlich zu gliedern, und dann wird doch wild gepostet wo es einem gerade gefällt.
Um speziell jetzt mal auf
dein Post einzugehen welches ich ins Aquarium befördert habe. Lies dir bitte dein Post noch einmal durch und dann sage mir, welche Aussage dahinter steht. Gar keine. Du stellst pauschal eine Behauptung auf: DIE TABELLE IST VOLL LAUTER FALSCHER LEISTUNGSDATEN! (zudem völlig unnötig in Grossbuchstaben und roter Schrift ^^) und stellst dann diese Behauptung gleich wieder in Frage: .. oder irre ich mich da?
Was stellst du dir vor, was ein Leser jetzt mit deinem Post anfangen soll? Ohne konkrete Beispiele was denn nun in der Tabelle falsch sein soll kann niemand damit etwas anfangen. Einfach nur pures Geflame, Provokation. Eigentlich völlig Inhaltslos dein Post und somit auch überflüssig. Dort ist ja nicht einmal eine Meinung zu lesen, die evtl. unter Artikel 5 GG fallen
könnte. Und selbst wenn du der meinung wärst, die Tabelle ist falsch, dann solltest du das zumindest begründen, um einen Diskussionsansatz zu liefern. Aber einfach zu behaupten die Tabelle wäre falsch ist ein absolutes K.O. Kriterium.
Der Nächste schreibt dann einfach, "Ne ist doch richtig die Tabelle!" und fertig ist? Was glaubst du, was da wieder für ein Geflame draus wird?
Ausserdem kann jeder deine Meinung lesen, sie ist weder gelöscht noch verändert worden. Du hast deine Meinung geäussert und wir haben sie nur dahin geschoben, wo sie unserer Meinung nach hingehört. Jeder kann nachvollziehen, "aha Seby007 ist der Meinung, die Tabelle ist falsch" (oder eben auch nicht^^). Wir sind auch nicht verpflichtet, genauso wenig wie Zeitungen verpflichtet sind Leserbriefe abzudrucken, deine Meinung hier zu veröffentlichen.
Meistens hilft es, vor dem Posten nachzudenken, was man eigentlich sagen will. Einfach nur Behauptungen in den Raum zu werfen, ohne diese zu begründen, zeugt von schlechtem Stil.