Übertriebener Computer hier rein!

Was haltet ihr von Preis/Leitung


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Verkauf nur an gewerbliche Nutzer..."
Die, die sich auskennen, werden nicht kaufen. :D
 
Naja, das ist ein Spezialgerät.
Kein Windowsrechner.
Was kostet das Unixbetriebssystem?

Wie schnell ist das Ding?
Was für Software läuft da?


Ich sag es euch.
Sowas wie diese Workstation gibts ganz einfach nicht billiger.
Und die die sowas wollen, wissen warum.

Branchenführende ATI-Grafikfunktionen – HP stellt als einziger Lieferant AGP-basierte Grafikfunktionen zur Verfügung, die zwei Anzeigeausgänge mit 3-D Active Stereo und Edge Blending für UNIX-basierte Single-Workstation Plattformen unterstützen.

Und nein, spielen kann man nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
NitroTurboRatte es war schon bei dem letzten thread so und nun ist es auch wieder, du erzählst einen käse.

im letztens thread hattest du keine ahnung, es wurde dir versucht zu erklären, aber das scheint ja bei dir nicht möglich zu sein, weil du immer nur irgendwelche dummen komentare abgibst.

ich sage es dir jetzt einfach nochmal, informier dich und versuche es zu verstehen.

eigentlich kann der thread geschlossen werden :)
 
Halt!
War gerade auf der HP Homepage.
NEU gibts dies Workstation um 2000 Euro.
Allerdings völlig nackt.
Gehäuse+Mainboard+Netzteil 690 Watt.
 
Aber selbst wenn, wer braucht so nen System?


Ich frage mich, wo der Moderator bleibt :D
 
Wer so ein System braucht, steht nicht zur Debatte. Wenn es niemand haben wollte, wäre es nicht produziert worden...

Nur weil 99,9% der Bevölkerung nix mit dem Teil anfangen können heißt es noch lange nicht, dass nicht irgendjemand das Ding braucht, weil es für ihn die optimale Lösung darstellt...
 
Man muss eben bedenken, dass die leute, die solche Systeme wollen, alles Profis sind.

Und die werden sowas bestimmt nicht für den preis kaufen
 
@Möcky
Möcky, du bist wieder mal ein witz auf vier Pfoten. Ich finde es traurig. Nein, EHRLICH!
Du liest dir das mal an und hällst zur mehrheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/CAD
Nein, ich verstehe die leute, die behaupten, das system wäre sein Geld wert. Die scheinen vieleicht etwas über zu verstehen. Doch ihre behauptungen sind leider falsch. Der CAD-rendenr-Modus ist zur darstellung von virtuellen Objekten sehr effektiv, damals. Heute sind die "standart" rechner sogar besser. Alles ist im grunde genommen eine frage der software. Der einzige grund, warum solche systeme überhaupt noch gekauft werden, ist weil in manchen betrieben eine Modernisierung nicht lohnt und desshalb beim alten bleiben. Die meisten heutige betrieben oder "designer" nutzen "Normale" Pcs, weil die mittlerweile fast so effektiv sind und ein großes stück billiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. In manchen Jobs ist es sowas von egal was ein Rechner kostet, vielleicht verdient der Mensch, der damit arbeitet jeden Monat das doppelte, da hat man die Kosten für die Ideallösung schnell wieder drin...
 
Eben WEIL die Leute die so ein System wollen Profis sind, kaufen sie so ein System zu dem Preis.

Und CAD Karten sind sehr wohl ihr Geld wert.
Weil die "Spielekarten" keine CAD/Raytracing Treiberunterstützung haben.

Das fängt an bei der Anzahl der Hardwareunterstützten Lichtquellen usw.
Die Fire GL unterstützen 24 Lichtquellen hardwaremäßig, die Spieleversion der selben Karte nur 8.
Stereoausgabe(grafisch, statt 3D Shutterbrille)
Anspeisung von 3D Projektoren usw.

Auf der Nvidia HP ist ein sehr schönes Beispiel zur Unterscheidung von Spielzeug und echtem Werkzeug.

Da gibts neuerdings so schöne 4-8 fach Kartengehäuse die echte Leistung bieten und nebenbei auch noch als Co-Prozessor für parallele Berechnungen verwendet werden, finite Elemente etwa, geodynamik usw.
Mit der 10-20 fachen Geschwindigkeit als das ein E6600 könnte.

Anbindung an den Server per Glasfaserkabeln.
Kostenpunkt: 8000 Euro aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! Ihr habt es noch immer nicht verstanden! Heute ist alles eine frage der software! Die Heutige normale pc's haben genug leistung, um die geforderten Darstellungen darzustellen. das hat nichts mit profi zu tun.
 
Mag sein, dass sie genug Leistung haben, aber in manchen Firmen kommt es auf andere Sachen an. Andere Betriebssysteme und Netzwerke haben andere Vorteile, die mancher eben zu schätzen weiß.
Und wenn es auch nur den Sinn hat, nicht die ganze Firma umstellen zu müssen... wenn das die bessere Lösung ist, warum nicht?
 
NitroTurboRatte jaja das hatten wir letztens schon, ist eben nicht alles software, vieleicht kann man ein paar graka´s modden, was ist mit dem service? ein sofortaustausch ist da nötig, wenn das nicht passiert können 1000de von euronen flöten gehen.

auserdem will ich mal sehen wie du die CPU mit irgendeiner software emuliertst...

naja wie gesagt informier dich, letztens hast du rumpel01 unterstellt er hätte keine ahnung, pack dir mal an die eigene nase.

du regst mich echt langsam auf, sorry.
 
@Mocky
Ok. der erste punkt ist korrekt, der zweite aber nicht. ich rede nich von irgendeiner emulation uder emulationsversuchen. Alles ist eine frage der Orientation und des systemes, worauf du deine anwendung programmierst.
 
nein ist es nicht, verstehst du das nun mal?

weißt du wie eine firma geführt wird? wenn ja dann weißte auch wie so ein ausfall von solcher hardware zu buche schlägt.

ein risc prozessor kommt nun mal mit einem abgespeckten befehlsatz daher, bzw. bruacht weniger um was ausführen zu können.
 
Ja, wo du schon mal fragst...
Ja, ich weiß wie man ein Unternehmen führt, hab nähmlich selbst eine.
Und du?
kennst du dich mit dem Aufbau von Server-systemen?
(Und ich versuche noch nett zu sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
NitroTurboRatte: DU verstehst es nicht....

Das sind hochkomplexe Befehlsätze, die extra für diese entwickelt wurden, und hochkomplexe Berechnungen die diese auch leisten müssten; da wäre ein normaler Prozessor hilflos überfordert.

Gar nichts ist da eine Frage der Software^^, dann könnte ja auch Crysis auf Basis einer Raytracing Engine laufen.
 
nein ich habe kein Unternehmen.

Ja kenne ich, aber was hat das mit dem PC zu tun?


naja dann hoffe ich mal das du kein EDV Unternehmen führst.
 
@nitroturboratte

Also für dich und deine Firma mag das ganze ja so schön und recht sein,
aber zeig mir mal einen der z.B. Autodesk Inferno auf nem standart PC laufen hat :freak:
Und mit ner GraKa vom Händler nebenan arbeitet da schon zweimal keiner.

Das System hat so durchaus seine Berechtigung und da es sich da ja auch net
gerade um ein Massenprodukt handelt wird da auch mit anderen Preisen gerechnet
als wir bei unseren PCs ausgeben, überteuert ist das deswegen noch lange nicht.

Ach ja, und wenn du jetzt mit Storys von Serversystemen kommen willst,
wart bis Samstag, da is mein Kumpel vom Projekt zurück,
der kann dir dann mal erklären was wirkliche Netzwerke sind.
PS: Sagt dir Avande was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben