Übertriebende Computer hier rein!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NitroTurboRatte:

Lies' bitte alle beiträge, bevor Du sowas verzapfst. Und sieh' Dir v.a. den verlinkten Rechner an, das Angebot richtet sich an professionelle Leute. Nur weil Du mit der Keule nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass es andere sehr wohl können ... weil sie wissen, was man damit machen kann, aber das entzieht sich scheinbar Deiner Phantasie ...

btw: ich bin grad' bei Dell, und "baue" mir so eine WS zusammen, im Moment ca. 7000 Öcken, aber die hat noch lange nicht alles, was die ebay-WS hat ...

Man stelle sich vor, ein mann hat lange für einen Top-PC gespart, er kauft sich dieses 8000€stück und in 2 Jahre kommt ein Kind behauptet und beweist, dass sein 999€ Medion besser in punkto leistung und kapazität ist

Zuletzt bearbeitet:
@Rumpel01

ja aber du kannst Dell nicht mit dem Ebayanbieter Vergleichen....Ganz andere Liga ;)

@rumpel
man ist trotzdem blöd wenn man sich das 8000€ Stück kauft, dass eigentlich nur 5000€ Wert ist.

Darum geht's nicht. Das Thema ist vielmehr das, dass es sehr einfach ist, für gute Hardware, die im professionellen Bereich eingesetzt wird, viel Geld auszugeben, eben weil sie auch benötigt wird ... aber das können sich einige wohl aufgrund eines begrenzten Horizontes nicht vorstellen ...

Wie soll ein Medion-PC eine Dual-CPU-Lösung sein, der zudem mit separatem, hochwertigem Raid-Controller ausgestattet ist, nebenbei eine professionelle Videoschnitt-Karte nebst Multi-Monitoring-Graka bietet und zudem mit einem Edelboard von Tyan ausgestattet ist?

man sollte vieleicht anmerken das der raid controller alein fast 500 takten kostet.

naja aber ich muss sagen für einen ebay pc, ist der garnicht mal schlecht vom preis leistungs verhältniss.

@rumpel
Was sagte mein Kumpel TurboNitroRatte einmal:
Wer nichts von Hardware Versteht, soll auch nichts beitragen, das provoziert nur.
Was soll der blödsin? eine Professionelle Videoschnitt-Karte Multi-Monitoring
Das kann heute sogar eine 7800gt in sli tun, mit sogar 4 Bildschirmen!!!!!!!!
CPU? Sieh dir die Benchmarks an, dann merkst du vieleicht, wie schnell die Leistung der CPU's stiegt.

Ja gut das ist klar.....Bei WS sind die komponenten natürlich ganz anders als bei dem "normalem office/gamer" Pc. Und halt der Service, wie z.B. bei den CAD-Grafikkarten mit 24/7 Pick up Austausch Service ,der den Preis von 3500€ eben rechtfertigt. Weil schneller Support ist in diesem Buisness von Nöten, weil Arbeitsplätze dran hängen und nicht eben ein loss in einem Esl Match :freak:.

Ums mal für alle Zusammenzufassen ;):

1) Das ist eine Workstation zum arbeiten nicht zocken!!
2) Die Preise für die Hardware uind Service kosten eben und sind gerechtfertigt
3) Das Angebot vom EbayHändler ist trotzdem für die gebotene Hardware und Service miserabel

NitroTurboRatte also was du da unterstellt ist einfach ein frechheit, sowas kannst du rumpel01 nicht unterstellen, er weis mehr als manch andere, auch mehr wie ich, obwohl ich gelernter informatiker bin.

naja ich denke er wird sich gleich selber mit schlagenden argumenten verteidigen.

aber du hast wirklich keinen dunst oder? sonst würdest du sowas nicht sagen :evillol:

Beispiel: AMD FX60 2006: 1400€
Heute: 500€
Das war damals der stärkste Desktop-Prozi und heute sind die stärksten fast drei mal besser. (Inter cOre2 duo qx 6800)

Das kann heute sogar eine 7800gt in sli tun, mit sogar 4 Bildschirmen!!!!!!!!

Tja, wenn Du wüsstest, dass SLI gar nicht funzt, wenn man vier Monitore nutzen will ... wer also im Glashaus sitzt ...

Außerdem schafft das die mitgelieferte Matrox auch so, ohne überladene Spiele-Fähigkeiten, die nicht genutzt werden. Die separate Videoschnittkarte Matrox RT.X2 kostet allein 1300,- Euro. Und Du willst mir weismachen, das könne auch eine 7800GT? Im SLI-Modus? Verkohlen kannst Du andere ...

@mp<theboss>:

Auf die drei Punkte kann man sich einigen, der fehlende Hinweis auf den Umfang und die Art und Weise des notwendigen Supports entwerten das Angebot dann doch sehr. Gerade im professionellen bereich ist dies einfach das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
NitroTurboRatte schrieb:
Beispiel: AMD FX60 2006: 1400€
Heute: 500€
Das war damals der stärkste Desktop-Prozi und heute sind die stärksten fast drei mal besser. (Inter cOre2 duo qx 6800)

Man merkt du weißt garnicht worum es geht :lol: ...Wir reden hier nicht von Desktopprozzesoren....Das interessiert die doch garnicht wasn kleiner Dualcore wie der Fx 60 bei ihnen soll ^^....
Und rumpel blödsinn zu unterstellen ist fast schon töricht :evillol:

Was? ich tue das immerhin! hab 2x 7800gt und nutze 3 Bildschirme.
Mit einem 4em wür es auch gehn.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist aber nun gut mit off-topic:

How many monitors are supported when running in SLI mode?
When in multi-GPU mode, SLI currently supports one monitor. When in single-GPU mode, users have the ability to use up to four monitors using NVIDIA® nView® multi-display technology and Windows XP Dualview.

*Quelle*

Wir reden hier von der Kiste, die 8000€ kostet, die nur 5000€ wert ist und die in 2 Jahren von einem normalen PC geschlagen werden kann.

Viel spaß beim ihm klar machen worums geht rumpel01....ich geh pennen :D...

@Threadsteller

Dein titel kann ein bisschen in die irre führen wie du hier siehst ;)...Willst du übertriebene Computer mit denen gezoggt wird oder willste übertriebene WS wie (naja fast) du uns gezeigt hast??Weil dann schau ein bisschen in die Liste der Weltbesten Supercomputer ;)

Mfg und gute nacht mp

Gute Desinger nutzen so wie so nur 1 Bildschirm, meist den WaCOM Cintiq 21UX LCD-Tablett USB

es geht nicht um desinger, es geht um video rendering usw.

nein den PC wird in 2 jahren auch kein normaler PC schlagen, da schon alein so ein raid controller kein normales board handhaben kann.

dann die videoschnitt karte, die wird auch nicht so sehr im preis fall, dann der FB ram, der ist immer sehr teuer.

usw.

naja ich schlag vor mach dich mal schlau was ein Workstation ist, keine lust dir jetzt hier mehr zu erklären, werde jetzt pennen gehen.

ja und was hat das damit zu tun? nix richtig, du bekommst die CPU nicht mal auf ein 775LGA board drauf.

aber auchso verstehe ich nicht was du willst...

informier dich bitte bevor du hier weiter für unruhe sorgst, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben