Nanotic
Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich möchte ein Programm zum Überwachen von 4 Motoren schreiben.
Habe bereits angefangen, jedoch fehlt mir nur eine einzige Sache:
Das darstellen eines roten und gelben Feldes, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist.
Habe über die disjunktive Normalform die vereinfachte Form errechnet und benutze diese um 2 Radiobutton gelb bzw. rot hinterlegen zu lassen.
Wenn einer der Fälle eintritt, also ich z.B.: M4 und M3 in der jeweiligen Checkbox anklicke, passiert gar nichts. Wieso nicht?!
Wo liegt mein Fehler?
Danke im Voraus!
ich möchte ein Programm zum Überwachen von 4 Motoren schreiben.
Habe bereits angefangen, jedoch fehlt mir nur eine einzige Sache:
Das darstellen eines roten und gelben Feldes, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist.
Habe über die disjunktive Normalform die vereinfachte Form errechnet und benutze diese um 2 Radiobutton gelb bzw. rot hinterlegen zu lassen.
Code:
public void actionPerformed(ActionEvent ae){
System.out.println("Checkbox 1: "+jCheckBox1.isSelected());
System.out.println("Checkbox 2: "+jCheckBox2.isSelected());
System.out.println("Checkbox 3: "+jCheckBox3.isSelected());
System.out.println("Checkbox 4: "+jCheckBox4.isSelected());
if(ae.getSource()==((jCheckBox3.isSelected()== true &&jCheckBox4.isSelected()==true)||((jCheckBox1.isSelected()==true) &&(jCheckBox4.isSelected()==true))))
{
this.jRadioButton1.setBackground(Color.YELLOW);
}
if(ae.getSource()==(((jCheckBox1.isSelected()==true) && (jCheckBox2.isSelected()==true) && (jCheckBox4.isSelected()==true))||((jCheckBox1.isSelected()==true) &&( jCheckBox2.isSelected()==true) &&(jCheckBox3.isSelected()==true))||((jCheckBox2.isSelected()==true) &&(jCheckBox3.isSelected()==true) &&(jCheckBox4.isSelected()==true))||((jCheckBox1.isSelected()==true) &&(jCheckBox3.isSelected()==true) &&(jCheckBox4.isSelected()==true))))
{
this.jRadioButton1.setBackground(Color.RED);
}
}
// Ende Methoden
Wenn einer der Fälle eintritt, also ich z.B.: M4 und M3 in der jeweiligen Checkbox anklicke, passiert gar nichts. Wieso nicht?!
Wo liegt mein Fehler?
Danke im Voraus!