Überwachungswebcam mit Abruf über Internet

marvstar

Cadet 4th Year
Hallo ich suche für meinen Hof die Möglichkeit, an zwei Stellen im Haus mit Sicht auf die Einfahrten oder den Flur Überwachungscameras einzusetzen.

Ziel ist es 3 Stück einzusetzen, welche man über das Internet abrufen kann. Zum Beispiel von der Arbeit aus oder auch mal aus dem Ausland.

Qualitativ reicht eine normale Full HD Kamera. Muss jetzt kein extrem gute Qualität besitzen und im gesunden Preisrahmen bleiben.

Ziel ist es also: 3 Kameras möglichst mit WLAN-Anbindung, welche sich über das Internet abrufen lassen (passwortgeschützt)

Danke vorab für Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das ich mich mit den Systemen 100% genau auskenne, sollte man sich das nicht zu einfach vorstellen.

Sicherheitstechnik ist nur dann sicher, wenn alle Komponenten sicher sind. Ich würde mich auf keinen Fall auf die Sicherheit von einem Anbieter mit Komplettsystem verlassen, bei dem man selbst nicht evtl. nötige Hotfixe einspielen kann.
Auch WLAN Kameras finde ich kritisch. Funk lässt sich schnell stören und dann ist man so bind wie davor.

Das Thema Sicherheit ist in diesem Zusammenhang gar nicht so entscheidend. Im Dorf leben sehr wenig Menschen und es dient eher dem Check, ob irgendwo Probleme sind im Sinne von Zerstörung durch Wind, Unerlaubtes Parken, Freilaufende Kunde etc und nicht dem Schutz vor Einbrechern.

Du könntest ein Raspberry Pi nutzen. Das hat den Vorteil, dass deine Kamera nicht so einfach gehackt werden kann (bzw. du volle Kontrolle über die Software hast).
https://www.raspberrypi.org/blog/turn-your-pi-into-a-low-cost-hd-surveillance-cam/
http://www.codeproject.com/Articles/665518/Raspberry-Pi-as-low-cost-HD-surveillance-camera

​Mittlerweile kannst du auch das RPi 3 nehmen, da ist WLAN integriert. Oder ein Pi Zero, das ist richtig billig (5 €), aber schwer zu bekommen (die beste Variante ist, ein MagPi zu kaufen, wo das Zero beiliegt).

Kosten: Mit RPi 3: ca. 90 €. Mit RPi Zero: ca. 70 €. (Überschlagen).​
Möglichkeiten: Alle ​:-). Full HD Aufnahme oder Standbilder 8 MP (Kamera Modul V2).

Zurück
Oben