ExploRichie
Lieutenant
Hallo liebe PC Freaks, ich habe ein Problem, welches mich schon von Anfang an stutzig macht. Ich hab im UEFI Bios des Mainboards ASRock Z77 Extreme 4 kein Vollbild, da sind schwarze Ränder an den Ecken.
Startet man nun Windows ohne Nvidia Treiber sind diese Ränder ebenfalls vorhanden.
Auch wenn ich die Auflösung auf 1920 x 1080p stelle, so wie mein Monitor sie als native Auflösung ausgibt. Doch wenn ich die Nvidia Treiber installiere habe ich in Windows Vollbild, aber im UEFI BIOS weiterhin nicht.
Komischer Weise, wenn ich die Intel HD 4000 meines Prozessors i5 3570K aktiviere habe ich überall Vollbild.
Laut dem Gigabyte Support liegt es am Bios, aber dann dürfte es ja auch nicht mit der Intel VGA funktionieren.
Einen anderen Bildschirm habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.
Kennt jemand eine Lösung?
System:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Grafikkarte: GTX 660TI Windforce X2 OC 2GB
Prozessor: Intel i5 3570K @4,2Ghz
Cpu-Kühler: Noctua NDH-14
Ram: Corsair 16GB 1600Mhz Vengeance LP
Netzteil: BeQuiet! 550W Dark Power Pro 10
HDD / SSD: Hitachi 1TB 7200rpm / OCZ Agility 2 120GB
Gehäuse: Aerocool XPredator White Edition
Danke im vorraus
Startet man nun Windows ohne Nvidia Treiber sind diese Ränder ebenfalls vorhanden.
Auch wenn ich die Auflösung auf 1920 x 1080p stelle, so wie mein Monitor sie als native Auflösung ausgibt. Doch wenn ich die Nvidia Treiber installiere habe ich in Windows Vollbild, aber im UEFI BIOS weiterhin nicht.
Komischer Weise, wenn ich die Intel HD 4000 meines Prozessors i5 3570K aktiviere habe ich überall Vollbild.
Laut dem Gigabyte Support liegt es am Bios, aber dann dürfte es ja auch nicht mit der Intel VGA funktionieren.
Einen anderen Bildschirm habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.
Kennt jemand eine Lösung?
System:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Grafikkarte: GTX 660TI Windforce X2 OC 2GB
Prozessor: Intel i5 3570K @4,2Ghz
Cpu-Kühler: Noctua NDH-14
Ram: Corsair 16GB 1600Mhz Vengeance LP
Netzteil: BeQuiet! 550W Dark Power Pro 10
HDD / SSD: Hitachi 1TB 7200rpm / OCZ Agility 2 120GB
Gehäuse: Aerocool XPredator White Edition
Danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet: