Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestUgreen DXP4800 GT & DXP2800 GT im Test: Neue NAS treten mit Ryzen, 10-Gigabit-LAN und U.2 an
Klingt doch schon recht ordentlich. Ich gebe dir mal noch ein paar Vorschläge, was ich selbst nutze und evtl. noch für dich interessant sein könnte:
Audiobookshelf (für Hörbücher)
Dockhand (Docker-Verwaltung mit so ziemlich allem, was man so braucht)
FileFlows (automatische Medienkonvertierung)
Jellyfin (privates Netflix, für die eigenen Videos)
ntfy (Push-Service für Benachrichtigungen)
Paperless-ngx (Dokumentenmanagementsystem)
Scrutiny (liest S.M.A.R.T.-Werte aus und kann dich frühzeitig benachrichtigen, wenn deine HDDs voraussichtlich bald den Geist aufgeben)
Syncthing (verschlüsselte Synchronisierung deiner Daten zwischen deinen Geräten)
Trilium (Wiki und/oder Notizen)
Uptime Kuma (schlankes einfaches Monitoring für deine Docker Container)
Watchtower (automatische Aktualisierung deiner Docker Container, was auch gleich alte obsolete Images der aktualisierten Container entfernt. Hier allerdings die Version von Nickfedor verwenden, da das Image von Containrrr nicht mehr weiterentwickelt wird.)
Wow! Danke, werde ich mir gerne anschauen. Hat einige Container in deiner Liste, die durchaus interessant sein könnten für mich.
Edit:
Watchtower hatte ich bereits drauf, (Token-ähm credits an Claude) aber tatsächlich die Version von Containrrr. Danke für den Tipp, werde ich gleich mal auf Nickfedor wechseln
Nachdem was Synology mit DSM 7.4 angekündigt hat zeigt uGreen wie es richtig geht. So gerne ich Synology seit 15 Jahren nutze, umso enttäuschter bin ich bei jeder ihrer Ankündigung... Man scheint lernressistent zu sein und macht seit 2 Jahren nur noch Mist.
QNAP ist für mich definitiv keine Alternative, die können einfach keine Software.
uGreen ist aktuell der vielversprechendste Kandidat.
@Benna
Software ist noch etwas hinterher, wird aber kontinuierlich weiter entwickelt.
Dank Docker sind fehlende 3rd Party Apps kein großes Problem.
Fix auf Geizhals geschaut. SFP+ Transciever auf 10GBe RJ45 kostet im günstigsten Angebot 24,99€ je Stk. und der günstigste optische SFP+ TR kostet 14€.
Für den Endkundenbereich ist es da schon interessanter einfach 5m Cat5 aus der Grabbelkiste zu greifen und mit +/- Fehlerkorrektur auf 10GBe zu kommen.
Ganz abgesehen von den Eigenheiten der Transciever was Kompatibilität angeht.
Banned schrieb:
Was eigentlich schade ist, denn m.W. ist der Idle-Verbrauch dort viel geringer als über RJ45.