Ich finde sie besser als QNAP. Synology hatte ich noch nicht.Benna schrieb:Da hieß es bisher immer, dass die Software noch nicht auf dem Niveau von QNAP und Synology ist.
Ich hab das 4Bay NAS aktuell zum testen hier, muss mir aber noch ein praktikables Szenario überleben, da diesen Monat auch noch die AI NAS von UGREEN geliefert werden müsste.
Vermtulich tritt sie in einem ersten Test gegen die 3 4Bay an, die ich schon getestet habe und dann mal schauen...ob ich beide DX2800 in Rente schicke.
Jop. Wobei ich sagen muss, das Terramster FS-425 Plus wäre so aktuell mein GeheimtipRickmer schrieb:Ich kann dir versichern, dass die meisten Leute nicht wissen was Docker ist, geschweige denn 30 Container laufen haben.
Ergänzung ()
Du sagst es. Ich hab halt langsam mal umgestellt, aber 90% der Geräte hängen eh im WLANMaine schrieb:Und wenn man ehrlich ist, vermutlich selbst innerhalb dieser Bubble.
Ergänzung ()
Allegemeins Problem in der "Szene" wenn du mich fragst. P/L Dürfte, grad für Docker das oben erwähnte Terramaster für den Anfang "the Way to go sein" N150 und 16GB Ram sind halt als Start echt NiceHaldi schrieb:Das die Nur Zen2 sind darf man im ersten Absatz nicht erwähnen oder?
Aktuell werden Zen5 CPU's verkauft... Ausser im NAS da verbauen alle immer nur uralt generationen die erprobt und zuverlässig sind.
Ergänzung ()
Ja, aber da halt @Haldi schoin recht. Der Trend geht ja auch immer mehr zum Homeserver anstat zum NAS. FotoSync, Medienserver, evtl. Adghuard/PiHole sind mittlerweile ja schon Standard, eigentlichLoopman schrieb:Also mein Synology NAS bei mir läuft wirklich nur als reiner Netzwerkspeicher, auf den die anderen Geräte im Netzwerk zugreifen können.