News Ugreen Gallery 3: E-Ink-Fotorahmen mit lokaler KI vorgestellt

wern001 schrieb:
zu jener Zeit hieß es auch noch EDV statt IT

Nein, KI ist schon 70 Jahre alt. Das wurde nicht erst 2022 durch ChatGPT erfunden.

Spamfilter = KI (Maschinelles Lernen erkennen der Wortwarscheinlichkeit
Deep Blue = KI
Elizia 1966 erster Chatbot

Ja, sogar die nervige Büroklammer Clippy von MS war KI
Ergänzung ()

Blackhorse79 schrieb:
Das ist keine KI.

Doch aber danke das du keine ahnung hast
Ergänzung ()

Blackhorse79 schrieb:
Das ist keine KI. Das sind simple Befehlsanweisungen, die verarbeitet werden. Vollkommen unintelligent.
Beweist es nur, du hast keine Ahnung. KI ist nicht intelligent, deswegen nennt man sie auch künstliche Intelligenz. Wir sind noch weit davon entfernt, dass KI intelligent ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Arboster schrieb:
Die Umschaltzeit ist aber schon extrem lang.
Ist zwar bei nem Bilderrahmen nicht wichtig, wundert mich aber.
Das ist halt leider der Grund, warum es Gallery 3 nicht in EBook Reader schafft.
Normales E-Ink besteht aus Kuegelchen die "nur" umgedreht werden muessen, die eine Seite ist weiss, die andere Schwarz. Das ist relativ einfach und geht inzwischen relativ schnell.
In einem Galley 3 sind pro Pixel 4 Farben drin, die physikalisch bewegt werden muessen. Das dauert naturbedingt leider laenger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Tornhoof
E-Ink finde ich absolut super! Allerdings ist mir der Preis für so ein Gadget auf dem Schreibtisch viel zu hoch.

Als Bilderwand würde das gleich exorbitant teuer werden und 13 Zoll Tabletgröße sind dafür auch nicht ausreichend. Abwarten, bis sowas mal bei TEDI hinterhergeworfen wird. ;)

Oh wie geil die Haarespalterei hier. Weil KI ja ploetzlich alles sein kann was jemals am PC lief.
Ne sogar die autoexec.bat war damals schon KI!!!!!111111einseins

🤡🤡🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Arboster
Syntax_41 schrieb:
Nein, KI ist schon 70 Jahre alt. Das wurde nicht erst 2022 durch ChatGPT erfunden.

Spamfilter = KI (Maschinelles Lernen erkennen der Wortwarscheinlichkeit
Deep Blue = KI
Elizia 1966 erster Chatbot

ich kenn die Bayes Spamfiler.
Eliza.... Stimmt C64 mist ist das lange her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Wie sieht denn diese "drahtlose Übertragung der Daten" über WLAN aus? Ist das ein Webinterface, ein Windows Share? Es wird doch hoffentlich keine API sein die dokumentiert ist und irgendwo angebunden werden kann? Oder ist es einfach wieder eine dumme Smartphone App die ich mit der KI wieder reverse engineeren lassen muss damit ich mir selber eine API bauen kann?
ETWAS mehr Details wären schon hilfreich, wenn man solche Produkte bisher nicht in der Hand hatte. :)

Wartets ab, wir lachen noch darüber. In ein paar Jahren sieht man das Teil dann in 90% von Haushalten...

Syntax_41 schrieb:
Kommt halt aber auch drauf an, wie man "KI" definiert.

Elektrolyt schrieb:
Wartets ab, wir lachen noch darüber. In ein paar Jahren sieht man das Teil dann in 90% von Haushalten...
Muss halt günstiger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Bilder anpassen für eINK macht für mich durchaus Sinn, da die Farben komplett anders sind als mit einem normalen Panel. Aber dafür braucht es keine KI, nur einen Algorythmus...

seyfhor schrieb:
Upscaling ist doch ein Witz. Der hat 13,3" und 1200×1600 Pixel?! Da braucht man eher Downscaling.
Richtig.

Wenn schon ein variablen Rahmen, dann vernünftige Auflösung und Größe...

z.B.: https://inkposter.eu/products/inkposter-tela-40-5?variant=47217851990269
Blöd nur, dass das Teil 4500€ kostet für 3 060 × 4 320 Pixel.

Elektrolyt schrieb:
Kommt halt aber auch drauf an, wie man "KI" definiert.
Vieles, was für uns heute selbstverständlich ist, selbst Gegner in Computerspielen, die Muster bei dir erkannt haben und dementsprechend ihre Taktik geändert haben ist KI

für 20-30€ wäre es interessant, aber für 299 US-Dollar/ 439 Dollar kann man sich ja schon ein größeren TV mit KI kaufen :D

wenn es für 20-30€ subventioniert würde, könnte man in viele Haushalte kommen und so viel Trainingsdaten sammeln

Raul99 schrieb:
wenn es für 20-30€ subventioniert würde, könnte man in viele Haushalte kommen und so viel Trainingsdaten sammeln
Was will es den trainieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das Produktbild mit dem Foto ist doch wieder Irreführung/Täuschung. Niemals ist das Bild so scharf oder farbgetreu wie da dargestellt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
@DrakeHamString kann man so nicht sagen.
Das bild ist extrem unschaft und zu tode Komprimiert.

Ich schätze eher das sind gerenderte Bilder und keine Bilder vom echten Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
für das Geld kauf ich mir einen Plotter und drucke mir jede Woche ein neues Bild aus.
Vor allem hab ich dann schöne Farbverläufe und keine Tonwertabrisse.

Oder einen Flachbild Hast auch mehr Farben und für das gesparte Geld kannst du jahrelang den TV nonstop laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Zurück
Oben