Test Ugreen iDX6011 Pro im Test: High-End-NAS will mit lokaler AI Daten und Fotos auswerten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BorstiNumberOne
Die Leisutungsaufnahme hat Ugreen noch immer nicht im Griff. Meine AM4 basierten NAS brauchen ohne SSD Cache aber mit 2 10 GBE Ports keine 25 Watt im Idle. Und allenthalben wird hier bei SB-NAS stets zum Intel geraten, weil noch sparsamer. Nun hier mit Intel sieht das schon echt armselig aus > 30 Watt

@Frank Bei dem Vergleich zum Terra Master F6-424 ist doch bestimmt die Max gemeint, oder?

@LakeMac Immerhin lokal. Das finde ich ja noch vertretbar und besser, als wenn private Daten sonstwohin wandern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und BorstiNumberOne
Lieber auf das Atomman ai395+ Nas warten

Tito_2000 schrieb:
Deren Preise sind nicht Consumer tauglich und selbst einige meiner Kunden würden davor zurückschrecken.

Und warum ? Ich will dich sehen ein nas mit diesen Features selber zu bauen inkl RAM und bitte nicht deine aufgewendete Arbeitszeit für den Aufbau und Installation vom OS vergessen

An die itler was sind eure kosten pro Stunde .... Sicher auch schon Richtung 100 Euro oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich fand einen Test mit proxmox und eigenen Services spannend

Tito_2000 schrieb:
In der Schweiz zwischen 160 und 220 Chf.
Wo gibt es für so wenig Geld so viel CPU‑Leistung und so viel schnellen RAM?

In der von dir genannten Preisspanne ist man über N100-Derivate froh. Da ist das eine ganz andere Liga.

2.600€ und da sohne platten und ssd. das ist heftig.

Schade das Lokale KI Feature klang interessant.

Ich hatte zwar befürchtet das die vollmundigen Versprechen nur Versprecher sind.

Schade nur das sie so ein Murks sind
Das rechtfertigt die einstiegskosten nicht

Dann lieber einen dummen NAS der lange und zuverlässig läuft und eine dezendierte Workstation die man sinnvoll nutzen kann

andy_m4 schrieb:
Damit spart man Kosten, es wird nur noch die ausgewertete Zusammenfassung übertragen. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und ms007
Meine Güte, meine Tochter (Grundschule) könnte einen Immich-Docker-Container aufsetzen per Copy & Paste, was stellt Ugreen sich denn da so an?

NatFlenders schrieb:
wage ich zu bezweifeln, dass das ein Grundschüler kann...
Docker für Windows installieren, darin nach Immich suchen und starten? Selbst ne compose zu copy & pasten sollten die meisten Drittklässler schon hinkriegen, wenn man es ihnen mal kurz zeigt.

Also warum UGreen da lieber das Rad neu erfinden will, ist mir schleierhaft.

Zurück
Oben