uGuru für Asus A7N8X-E Deluxe?!

Executer

Lt. Junior Grade
Ich hab das Asus A7N8X-E Deluxe mit nem AthlonXP 2800+ und dem Vulcano9 Kühler. Ich steuere den Lüfter über das ?Q-Fan Control? im Bios an. Leider habe ich bei dieser Lüfterregelung des Asusboards nur wenige Einstellmöglichkeiten, verglichen mit dem Abit AN7 (uGuru).
Gibt es ein Tool, mit dem ich ähnlich wie dem uGuru von Abit die Lüfterregelung verbessern kann und mehr Einstellmöglichkeiten habe? Oder gibt es vielleicht ein andere Biosversion, die mehr Möglichkeiten eröffnet (habe schon die aktuellste aufgespielt)?

Ist eigentlich die vom Board ausgelesen CPU Temperatur wirklich die, die in der CPU gemessen wird oder wieder nur ein Temperaturfühler im Sockel?

Ich verwende das Tool "SpeedFan".
Im Bios kann man die Drehzahl nur in 4 Stufen ändern, mit SpeedFan stufenlos von 1-100%.
Das besondere an Speedfan ist, das man es so einstellen kann, daß die Lüfterdrehzahl der CPU-Temperatur automatisch angepasst wird.
Also wenn die CPU-Temperatur einen von mir festgelegten Wert erreicht oder übersteigt erhöht SpeedFan die Lüfterdrehzahl. Sinkt die Temperatur wieder verringert SpeedFan die Lüfterdrehzahl wieder.

Wo gibts dieses SpeedFan zum downloaden?

Zurück
Oben