UHD 630 zweiter Bildschirm bleibt schwarz

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.541
Servus,

Handlet sich um einen i7 8086k; Muss derzeit die Onboard GPU verwenden, Intel UHD 630

Nun habe ich drei Monitore, zwei davon kann ich am Mainboard (ASUS Z390 aus der Sig) anschließen). Den Hauptmonitor per Displayport (WQHD) und den zweiten Monitor (FHD) per HDMI.

Der zweite Monitor wird von Windows und vom Inteltreiber erkannt, allerdings bleibt er schwarz. Ich kann mit der Maus rüber, aber ich sehe wie gesagt nichts.

Ideen? Treiber ist aktuell.

EDIT: Beim Booten sind die beiden Monitore gespiegelt, sprich zeigen das gleiche. Sobald es in Windows los geht ist der FHD Monitor schwarz (aber aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor auf die richtige Bildquelle eingestellt?
Hatte ich auch mal... Monitor stand auf VGA, Signal kam über DVI...
 
Ja, ist sowohl im Intel Treiber als auch im Monitor selbst auf HDMI.

GIbt es evtl. ein UEFI Setting was man umstellen muss?
 
Hat sich mittlerweile so oder so erledigt, aber am 3. Bildschirm (UWQHD) läuft alles. Am FHD nicht, sobald ein zweiter angeschlossen ist. Der FHD funktioniert aber einwandfrei.
 
Zurück
Oben