UHD bis 400€

Joe23

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
66
Hallo,

habe mein Zimmer aufgeräumt und dadurch haben sich neue Möglichkeiten ergeben. In einer Ecke meines Zimmers ist nun mein neues Sofa, direkt davor mein Tisch, auf welchem ich dies gerade schreibe. Die Tische sind wie ein umgedrehtes L aufgebaut, ich sitze oben vom L. Nun auf dem kleinen Tisch habe ich momentan unseren alten Fernseher, der taugt aber nicht mehr so viel (1080p, 32", grottiger Ton).

Ich bin zwar kein Fan von Black-Friday oder sonstigen Angebotswochen, aber vermutlich ists wohl doch eine schlaue Zeit neue Sachen zu kaufen. Meine eigentliche Frage: was empfiehlt sich in diesem Preissegment zu kaufen? Da der kleine Tisch 1m lang und 60cm breit ist und direkt an der Wand steht, dürfte der Fernseher nicht größer als 43" sein. Außerdem dürfte der Fernseher nur einen Fuß unten in der Mitte haben, damit ich diesen dort aufstellen kann. Bei zwei Füßen würde der andere in der Luft stehen. Eine Lösung für einen Fernseher mit zwei Füßen wäre nur, dass ich den Tisch drehe.
Nach ein bischen Recherche kam ich auf folgenden Fernseher:
https://geizhals.de/sony-kd-43xe8005-a1582541.html (Bei Amazon WHD als "Wie neu" für ~350€ zu haben)
https://smile.amazon.de/gp/offer-listing/B06XQ3KKF7/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used (knapp 270€, wenn ich den Tisch drehe)

Gibt es eventuell bessere/andere Fernseher?
Genutzt soll dieser hauptsächlich für Netflix/Amazon Video/YouTube und nicht (oder nur sehr selten) für Fernsehen. Einen Chromecast besitze ich bereits.
Wenn ich den Tisch drehe, hätte ich 100cm anstatt 60cm Fläche für den Fernseher, also würde auch ein größerer gehen.

Grüße
 
Bei Warehouse Deals und Monitoren wäre ich immer vorsichtig.

Meistens kommen die zurück, weil Leute mit den Panels nicht zufrieden sind, der Bildschirm also Pixelfehler hat oder Backlight-Bleeding. Oder weil die Farben schlecht sind etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Da stimme ich dir zu, das macht mir auch zu schaffen.
 
Bis zu 39% reduziert: Sony UHD Smart TVs

ist doch gerade cyberweek bei amazon, der blackfriday steht vor der tür. da wird sich doch was finden lassen.

bei den heutigen cyberangeboten (link oben) gibts einen 43"er für 460€, leider 60€ drüber (und leider 2 füßchen), aber wenn du die woche noch abwarten kannst, ich gehe stark davon aus, dass es da was für dein budget geben wird, notfalls bei MM&co.
 
Auch dann hast ja ein Rücktrittsrecht ;) Ich hab hier einen Dell U2715H vor 2-3 Jahren im Warehouse extrem günstig geschossen. Mängel, die auch genannt waren, sind: Kratzer an Unterseite des Fußes und die Aussparung auf der Rückseite für den einzelnen USB-Port ist nicht korrekt. Monitor hängt an einer Tischhalterung, Fuß im Keller, USB-Port wird nicht genutzt. Du hast nix zu verlieren außer den Aufwand des Rückversands wenn er dir nicht zusagt.
 
Was ist der wesentliche Vorteil von einem Fernseher gegenüber einem Monitor?
 
Die allgmeinen Bildoptimierungen für Film und Fernsehen, integrierter DVB Tuner, SmartTV Apps funktionieren mit 4k und HDR, mehr Anschlussvielfalt, man spart externe Geräte, von den ganzen Browser/Kopierschutz/HDR/-Kompatibilitätsproblem mal ganz abgesehen

Du solltest dich also auch fragen was kann der Monitor für deine Anwendungsfälle ("Genutzt soll dieser hauptsächlich für Netflix/Amazon Video/YouTube und nicht (oder nur sehr selten) für Fernsehen ") den besser
 
Ich gehe davon aus, dass sich ein Monitor eher für das Spielen eignet (weniger Input-Lag)
 
Die genannten TVs haben einen Input-Lag von 10-15ms. Also nichts was negativ in Erscheinung treten wird, höchstens für die Power Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben