UHD Material anschauen

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Community,
wie kann es sein das es bist heute (so wie ich es bis jetzt sehe) kein richtiges UHD streaming bzw. Kaufen gibt. Ich besitze einen UHD Fernserher und würde gerne FIlme wie Fast and Furies 8 in UHD mit HDR anschauen. Wieso muss es einen solchen Film nur auf DVD geben und nicht zum Beispiel bei Amazon Video oder anderen Mediatheken als Stream oder zum Kaufen? Warum muss ich mir dafür einen DVD Player kaufen. Dazu kommt noch das es Sony nicht anbietet mit der PS4 Pro UHD HDR Filme anzuschauen. Hardware ist ja alles verbaut, es fehlt ja nur das Software Update ? Ich besitzt eine Xbox One hätte mir jetzt schön eine PS4 Pro gekauft um PS4 exklusive Titel wie Last of Us oder bald Red Dead Redemption 2 in UHD zu spielen und UHD Filme anzuschauen. Und nur für die Spiele sind mir 350-400€ einfach zuviel. Auch wäre dir bald kommende Xbox One X mit der Tauschaktion keine Gute Variante, weil ich 1. noch mehrere Monate warten muss und anderer Seits dann die PS4 Spiele nicht spielen kann. Warum kann das Leben nicht einfach einfach sein ?
 
Netflix bietet bereits vereinzelt UHD
Alles eine Frage der Lizenzprobleme was das Streaming angeht, außerdem der aufwendigen Codecs mit neuen Kopierschutzmechanismen.
UHD Blu rays sind auch erst gerade im kommen.
Einfach mal abwarten.
 
FHD Streams kommen schon nicht an eine FHD BluRay ran also sehe ich auch keinen Grund für UHD Stream... wenn es nicht besser aussieht als eine FHD Bluray. Die Datenmenge ist wesentlich höher und 4k ist einfach noch eine Randgruppe.

Netflix und Amazon haben Serien und Filme in UHD ich sehe da aber quasi keine nennenswerte Vorteile für 4k.
 
Hi

Also bei Swisscom TV mit entsprechendem Internet Abo und TV Abo bekommt man bereits ca. 10 UHD Sender.
Wobei ich dir sagen kann, Nachrichten z.B. sind noch nicht wirklich sehenswert in UHD ;) Dafür Natursendungen umso mehr!
 
Wo ist dein Problem? UHD Bluray Player ...und gut ist!
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...l=search-alias=aps&field-keywords=UHD+BluRays

gibt da doch schon einiges! XBox One S hat ebenfalls nen UHD LW und kann die Filme abspielen!
Und selbst für PC gibt es bereits UHD LW http://www.4kfilme.de/pioneer-erste-4k-blu-ray-laufwerke-fuer-windows-10-pcs/
da spielt einem das DRM aber noch übelst mit, wenn man sich auf der weissen Seite bewegt :evillol:

Alles schon Problemlos möglich wenn man den möchte! Klar UHD steckt in den Kinderschuhen, die Auswahl ist noch nicht optimal ... aber Futter ist genug vorhanden!

Also wenn du deinen UHD TV nicht ausnutzen kannst liegt das eher an dir!


PS was das streamen angeht ... die schaffen es ja noch nicht mal nen FullHD stream in BluRay Qualität, nur so kastrieretes Zeugs, da kannste bei UHD noch lange warten ... die UHD bei Netflix und Co sind bescheiden gesagt ein Witz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben