h265-Dateien am TV anschauen

Hat das nVidia-Gerät denn nun wirklich einen hörbaren Lüfter? Im Web habe ich keine eindeutige Aussage dazu gefunden.
 
So gut kannst du nicht gesucht haben, bei meiner ersten Suche bin ich auf folgendes gestoßen:

Bei einer maximalen Leistungsaufnahme von bis zu 10 Watt muss der Tegra X1 aktiv gekühlt werden. Der Lüfter soll aber nur bei extrem rechenintensiven Anwendungen überhaupt anspringen.
Quelle: Hardwareluxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grünschnabel87
Hi,

also ich habe eine nVidia Shield der ersten Generation seit diese im Handel erschienen ist, und ich habe noch nie irgendwas von dem Ding zu hören bekommen. Ich spiele auch 4k in teils sehr hohen Bitraten ab, emuliere alte Konsolen, schaue YoutTube und Amazon Prime. Wenn das Ding einen Lüfter haben sollte dann läuft er entweder wirklich erst, wenn da Ding kurz vor der Explosion steht oder meiner ist kaputt...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grünschnabel87
Danke für die Infos. Ich behalte die nVidia Shield auf jeden Fall im Hinterkopf. Wenn ich keine Alternative finden sollte, dann wäre das noch eine Option.
 
Zurück
Oben