UHD Monitor zum Zocken

DDM_Reaper20 schrieb:
@ HisN

der von dir empfohlene ist meiner. Einfach geil. Elite Dangerous läuft auf 3840*2160 (für mich) sehr gut, mit so ziemlich allem bis zum Anschlag (Radeon Fury). Schön großer Monitor, super für BluRays. Mit 'nem angeklemmten Receiver und BluRay-Player einfach geil. :)

Ich hab den 40" Philips mit dem gleichen Panel. Genau deshalb empfehle ich den IIYAMA gerne.

mag sein , aber für uhd reicht meine 1070 wieder nicht ...ewiger Kreislauf^^

Hallo zusammen,

da ich auch gerade am überlegen bin ob ich mir den 27MU67-B zusammen mit einer RX 480 8G hole, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen bzgl. der Scalierung unter Win7 sind. Zumal ich gerne meinen aktuellen LG mit 1920x1200 daneben stellen würde...erwarte da leider nichts Gutes.

Alternativ evtl. einen LG 34" mit 1440P......???....ach ist das schwierig.

Gruß
JBM

JBMorgan schrieb:
da ich auch gerade am überlegen bin ob ich mir den 27MU67-B zusammen mit einer RX 480 8G hole, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen bzgl. der Scalierung unter Win7 sind.

Zu Windows 7 kann ich dir leider nichts sagen, ich nutze zur Zeit nur noch 10 und Linux auf dem Desktop. Bei Windows 10 ist es für mich kein Problem, da stelle ich einfach auf 125% Skalierung und bis auf Steam skaliert auch alles gut mit und man hat immer noch deutlich mehr Platz als auf 1440p zum Arbeiten, Surfen etc ;)

Allerdings darfst du nicht viel Mehrleistung der 480 gegenüber deiner 780 erwarten, auf welchem Takt betreibst du die denn?

Das ich nicht viel Mehrleistung haben werde ist mir klar, ich hab aber Lust Freesync zumindest zu testen. Sollte es mir nicht gefallen geht der Kram halt zurück.

Die GTX läuft im Boost mit 1137Mhz (Standard). OC wäre bei meinem Netzteil wohl etwas zu viel.

Die 125% oder 150% Skalierung sollten mir eigentlich genügen, aber auf dem FHD Zweitmonitor wäre das natürlich Banane..

Zurück
Oben