• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

UHD Monitor zum Zocken

immortuos schrieb:
Was für ein Schwachsinn.

@TE: Lass dich nicht beirren, wenn du kein Trottel bist der seine Regler nur ganz rechts haben kann und sich an keinem sichtbaren Unterschied zu hohen Einstellungen ergötzt kommst du mit der 1080 in UHD locker aus.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den hier empfehlen:
https://geizhals.de/lg-electronics-27mu67-b-a1273811.html?hloc=de
Sehr guter Prad Test, gutes IPS Panel, Freesync, immer mal wieder für ~420€ zu finden.
Mit 125-150% Skalierung kann man damit perfekt arbeiten und hat mehr Bildschirminhalt als mit 1440p.

Der den du da hast ist mit einem TN Panel und damit dem LG deutlich in der Farbdarstellung unterlegen.

jetzt frag ich mich was besser fürs gamen ist ...
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2783qsu-b1-silver-crow-a1515062.html?show_description=1

der hat 75 HZ mit WQHD
deiner hat UHD aber nur 60 HZ

Ich rate dir als GTX1080 Besitzer, kaufe maximal einen WQHD Bildschirm und selbst da ist die GTX1080 nicht überall schnell genug.
Allerdings gibt es keinen Monitor mit WQHD und G-Sync für 400€. Der günstigste Monitor ist in dem Bereich der DELL S2716DG für 600€. Selbst ohne G-SYNC, bekommst du keinen Monitor für 400€ in dem Segment. Da gibt es lediglich den ASUS MG278Q für unter 500€, der wieder Freesync unterstützt. Für round about 400€ bekommst du WHQD mit 60Hz.

Wenn du mich fragst, kaufe kein Panel mit 60 oder 75Hz. Der Unterschied zu 144Hz ist definitiv merkbar. Ich würde zumindest einen WQHD Monitor mit 144Hz anstreben. Wenn du das einmal erlebt hast, wirst du nie wieder zurück auf 60Hz wollen.

Zuletzt bearbeitet:
elazed schrieb:
...Also neue suche

WQHD mit G-Sync komm ich da mit 400 euronen hin?

G-Sync geht ab 399€ los... willkommen bei [propritäre-Technik-mit-Preisaufschlag] Nvidia.

Dafür bekommst du saugeiles Full HD mit 2ms auf 24-27 Zoll (2560x1440 auf 24")... na vielen Dank, wir sind im Jahr 2017.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat sicherlich wie alle anderen auch nur 75hz bei 4:3/5:4. Bei 16:9 dann nur noch 60hz

Die GTX1080 ist eine solide WQHD Grafikkarte. Trotzdem zu langsam, um in jedem Game alles auf Ultra stellen zu können. Das kommt auf deine Ansprüche drauf an. Und hängt natürlich auch von der Software ab.

Vielleicht macht die 1080 dieses Jahr in Spiel xyz das halt nur noch in hoch mit und 2018 dann nur noch auf mittel...vielleicht schon früher, vielleicht zockst du plötzlich Candy Crush. Wer weiß. WQHD ist sicherer und deine 1080 hält länger durch. Es macht mehr Sinn. Guck dir die Benchmarks auf CB und anderen Websites an. Locker macht deine 1080 das, aber nicht in max und wie zuvor erwähnt. Musst du wissen.

SKu schrieb:
Ich rate dir als GTX1080 Besitzer, kaufe maximal einen WQHD Bildschirm und selbst da ist die GTX1080 nicht überall schnell genug.
Allerdings gibt es keinen Monitor mit WQHD und G-Sync für 400€. Der günstigste Monitor ist in dem Bereich der DELL S2716DG für 600€. Selbst ohne G-SYNC, bekommst du keinen Monitor für 400€ in dem Segment. Da gibt es lediglich den ASUS MG278Q für unter 500€, der wieder Freesync unterstützt. Für round about 400€ bekommst du WHQD mit 60Hz.

Wenn du mich fragst, kaufe kein Panel mit 60 oder 75Hz. Der Unterschied zu 144Hz ist definitiv merkbar. Ich würde zumindest einen WQHD Monitor mit 144Hz anstreben. Wenn du das einmal erlebt hast, wirst du nie wieder zurück auf 60Hz wollen.

kennste einen WQHD mit 144 mhz bei 400 €? ..

warum sollte meine PLAYSTATION pro UHD und 30 - 60 fps ausstrahlen können und meine gtx 1080 nicht o.O?

Sind beides Monitore für AMDs Sync-Variante und and deiner Nvidia NICHT optimal nutzbar.

[OT]
Wenn man nur der Werbung nachläuft bleibt am Ende kein Geld mehr für einen vernünftigen und passenden Monitor... aber was reden wir hier nur für dummes Zeug.
Muss ein tolles Gefühl sein: da hat man die tollste, schnellste und (fast) teuerste Karte [*Neidfaktor*], aber es reicht nur für ein mittelmäßiges Daumenkino für Flöhe.
Ich liebe es, wenn die Werbeindustrie erfolgreich war.

Wie sehr langweilt sich eine 1080 eigentlich bei Full HD?
[/OT]

Ich habe oben den Link nicht umsonst rein gepackt.... aber nochmal:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=104_2~5848_NVIDIA+G-Sync

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man absurde Settings fahren tut reichen auch keine 2 1080er für 4K.

Die meisten die schreiben X reicht nicht plappern eh nur nach.

ich fahre mit ner 480 ohne Prob. auf WQHD und von *geht* nicht oder wird nie reichen wie es viele ein weißmachen wollen merke ich nix von.
Bei mir läuft alle mit 60FPS+ auf Hohen-Ultra settings ohne AA ohne Prob.
Ganz starke krüppelports mal ausgenommen.

Was in 2Jahren ist weis eh keiner von daher...

Willste 4K zocken dann kannste das geschmeidig mit der 1080 machen klar sein muss dir aber das Ultra wohl nicht oft machbar ist.
Aber AA kannste sogut wie weg lassen das gibt nochmal ordentlich Leistung frei.

Und das ein oder andere von Ultra auf Hoch wo es meistens eh kein Unterschied gibt und schon sollte alles tutti sein.

Ausserdem haste nen Monitor Jahre von daher würde ich auch das nehmen was dir eher zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
elazed schrieb:
kennste einen WQHD mit 144 mhz bei 400 €? ..

warum sollte meine PLAYSTATION pro UHD und 30 - 60 fps ausstrahlen können und meine gtx 1080 nicht o.O?

Gibt keinen WQHD Monitor mit 144Hz für 400€.

Wenn de mit Pixel Inversion und TN leben kannst dann greif zu..

elazed schrieb:
ich leg nochma 50 drauf der hier ist echt sehr geil was sagst du https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html?hloc=de

Ist halt 24" und TN-Panel. Kannst du testen, hättest auch G-SYNC am Board, aber ich bezweifle, dass du ohne Skalierung den Inhalt gut erkennen wirst. Selbst 27" und WQHD ohne Skalierung ist teilweise grenzwertig. Das musst du selbst testen. Evtl. enttäuscht dich auch das Farbbild bei TN-Panels.

Zurück
Oben