News UHD-Monitore: Acer setzt auf OLED und Mini-LED in der Predator-Serie

m4c1990 schrieb:
War ja klar, dass nur die Übergröße den OLED Panel hat.

Ich würde hier keinen 0815 TV mit massiven Input Lag in den Vergleich schicken.
Egal was ich bei meiner muddas OLED TV eingestellt habe, der Input Lag was spürbar, sichtbar und hörbar^^
Dann kannst du deinen TV nicht einstellen ..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
=dantE= schrieb:
Da muss schon noch was kommen für die aufgerufenen Preise!
Empfinde ich auch so. Ich wäre bereit solche preise zu zahlen, aber da muss schon was geboten werden. Allein schon das gefühl zu haben dass bei der umsetzung gespart wurde, weniger dimming zones, ist da nicht positiv.

Bei 1500€ für einen monitor erwarte ich keine kompromisse sondern speerspitze oder besondere features, z.b. für die immersion des samsung G8 darf das gerne verlangt werden. Es macht den monitor außergewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und =dantE=
PR3D4TOR schrieb:
Wird jedoch auch kosten, da quasi "extra Anfertigung"

Ist auch keine Extra Anfertigung, sondern nur ein anderes Schnittlayout für das Motherglas. Wie verbreitet und teuer die sein werden hängt davon ab, mit welchen anderen Größen man die zusammen herstellen kann. Die 48 Zoll Modelle wurden z.B. zusammen mit den 77 Zoll Modellen hergestellt und man konnte das Verhältnis 1 zu 1 schneiden sprich für jedes 77 Zoll Modell konnte man auch ein 48 Zoll Modell herstellen. In welchem Layout sie die 42 herstellen ist bisher nicht bekannt, aber denke nicht, dass die da deutlich teurer werden, als die bisherigen 48 Zöller (natürlich sollte man da jetzt nicht die aktuellen Angebotspreise heranziehen) der 42 Zöller dürfte zum Start aber ein gutes Stück unter 2000€ liegen. Und Ende des Jahres bei vielleicht 1200€

@Topic. Schön das es mit MiniLED voran geht. Aber alle 32 Zoll UHD Monitore mit 144HZ sind hoffnungslos überteuert. Da wirken die Aceropreise hier ja schon fast günstig, wenn man für ganz normale Geräte ohne Mini LED schon 1000-1250€ ausgeben kann und bisherige MiniLED Varianten in der Größenklasse 3500€ kosten.

Mit so wenigen Zonen macht Mini LED auf dem Desktop aber nur bedingt Spaß.
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Dann kannst du deinen TV nicht einstellen ..
Oder es ist ein Uralt OLED Modell.
 
TenDance schrieb:
Der 48" ist also ein fancy LG OLED Fernseher im Gamingdress zum doppelten Preis? Wow.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich dann den Preis gesehen habe. Aber es überrascht mich nicht, dass die Monitorhersteller irgendwelche absurden Preisaufschläge vornehmen, die durch nichts gerechtfertigt sind.

Vertrauen wahrscheinlich darauf, dass viele keine Ahnung von Fernsehern haben (und nicht wissen, dass diese sich hervorragend zum zocken eignen) und daher sowieso auch bei diesen Preisen zugeschlagen wird.
 
Den Elektroschrott von Acer kaufe ich nie wieder. Ich habe vor einigen Jahren einen 24' WQHD Predator gekauft. Hat mich 400 € gekostet und hatte sämtlichen Schnickschnack als à la G-Sync, 144 Hz usw.
Nach ca. 3 Jahren war das Teil schon kaputt, obwohl der Monitor relativ schnell zum Zweitmonitor degradiert und kaum belastet wurde. Ich habe ihn dann zu Acer geschickt, ~130 € für die Reparatur gezahlt und wurde dann ein ¾ Jahr hingehalten. Anschließend hat Acer mir angeboten den Monitor aus Mangel an Ersatzteilen direkt zu verschrotten oder defekt zurückzusenden. Die Begründung war, dass die Technik sich ja in den letzten Jahren (angeblich) so stark weiterentwickelt hat, dass man für meinen Monitor keine Ersatzteile mehr auf Lager hat. Klar, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, G-Sync, 144 Hz, wer würde so etwas heute noch kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und BGnom
Die Preise mal wieder.😆🤣
Zocke auf nem 48 Zoll Oled mit Ambilight. Den gibts inzwischen für 999€. Keine Ahnung wer da lieber zum Acer greift.

Denke mal der 42 Zoll LG OLED stampft den Gamingschrott von Acer eh ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Hier sieht man wieder,das PCler immer schön abgezockt werden.
 
ShaleX schrieb:
PC Monitore wird wieder bis 2030 dauern bis die Preise um die 500€ werden...

Traum Monitor:

24-27"
Mini LED
2560x1440
144Hz
HDR 1000

<800€
WQHD ist doch auch schon langsam Pixelbrei. Auflösung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Auflösung. Wann beginnen die Hersteller endlich mal 4K breitflächig durchzusetzen, beginnend ab 24 Zoll, nicht jeder will ein 40 Zoll Bildschirm vor seiner Fresse haben, und nicht jeder trägt eine Hornbrille sondern hat ein gestochen scharfes Sehvermögen, ich wäre bis maximal 27 Zoll bereit, aber nach wie vor gibt es zu wenig Modelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
der 32 zoll wäre ein absoluter kaufkandidat, aber eben nicht mit 32 ... warum gibts sowas nicht in 27 zoll :(
 
@Suspektan Da nur LG OLEDs in der Größe fertigt ja. Wird halt ein C2 oder evtl. sogar noch C1 Panel sein. Dafür ist der Preis halt echt übertrieben, das gleiche bekommt man auch für ~1000€ und da hat man noch einiges mehr an Technik im Gerät
 
Im Grunde gibt es im OLED Segment nur 2 Hersteller. LG mit OLED und Samsung mit QD-OLED.
Alles anderen kaufen soweit ich weiß die Panels nur. Kleinere OLEDs werden also nur die beiden zuerst anbieten.

Um JOLED ist es still geworden...es gibt zwar ein paar, aber nur Monitore mit 60hz für >3000€...
Letzte Meldung von JOLED sagte was von 2023...
Ergänzung ()

GT200b schrieb:
WQHD ist doch auch schon langsam Pixelbrei. Auflösung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Auflösung. Wann beginnen die Hersteller endlich mal 4K breitflächig durchzusetzen, beginnend ab 24 Zoll, nicht jeder will ein 40 Zoll Bildschirm vor seiner Fresse haben, und nicht jeder trägt eine Hornbrille sondern hat ein gestochen scharfes Sehvermögen, ich wäre bis maximal 27 Zoll bereit, aber nach wie vor gibt es zu wenig Modelle...
Stimme zu, aber NOCH sind die GPUs nicht weit genug. Erst eine 3090 schafft gerade so durchgehend 4k 60fps in Ultra...aber noch keine 120fps. Habe zwar keine Hornbrille, aber ein 48" OLED XD. aber 35" wäre mir lieber. 27" ist mir inzwischen zu klein. Habe noch einen 27" als neben Monitor hier zusätzlich stehen, in 1080p.
 
Die X32 klingen sehr sehr gut! Wenn die Qualität (IPS?) den Preis rechtfertigt, dann könnten das richtig tolle Geräte sein.
 
Verfügbar niemals, oder in 2-3 Jahren lächerlich einfach nur was die Hersteller abziehen.
vor 2 Jahren gab es hier schon ein Artikel zu den Monitoren siehe hier
 
Zurück
Oben