News Predator-Monitore: Acer setzt auf 360 Hz und 4K bei 144 Hz auf 32 Zoll

4K 32" ist für mich viel zu klein.
Ich brauche in Windows 100% Skalierung fürs Arbeiten (besonders jetzt aus dem HomeOffice).
 
Ich hatte 4K 32 Zoll und fand es ok, ja, tendenziell war ich immer versucht die Skalierung auf 125% zu stellen, weil es entspannter war. Jetzt mit 38 Zoll bin ich bei 100% und merke, ein schönes Format, jedoch, der Monitor hat 1600 Höhenpixel, die schon deutlich besser sind als die 1440 bei WQHD, in produktiven Anwendungen vermisse ich immer noch etwas Höhe, aber ich kann mit dem Kompromiss sehr gut leben. Beim surfen passt es mit den 1600 und beim Spielen sowieso, da ist die Breite einfach genial, die wiederum finde ich ein Surfen und produktiver Arbeit nicht so sinnvoll, ich arbeite doch eher zentriert und wenn zwei Fenster offen sind pendelt der Kopf schon ziemlich, da die Inhalte ja auch meist zentriert in den Fenstern dargestellt werden. Würde aktuell als Optimum bei meiner typischen knappen Armlänge an Bildschirmentfernung einen 34 Zoll 4K 120 Hz ordentlicher Farbraum IPS Monitor ansehen. Der LG 38 macht das alles als Kompromiss ganz ordentlich.
 
Creeper777 schrieb:
In so einem Fall empfehle ich dir lieber eine Brille und keinen größeren Monitor auf nur
Du meinst VR-Brille weil dann die Darstellung noch immersiver und größer ist, richtig? ;)

Ansonsten überlass man lieber mir was gefällt. Kann über Fenstergröße die Darstellung schon anpassen oder mehrere Fenster gleichzeitig nutzen.
Braucht Jeder eine Brille der Kinofilme lieber auf einer Leinwand erlebt?

Sowas ist halt Geschmacksache und wie man Dinge persönlich nutzen will. 32:9 und 49" kann genauso Sinn machen wie 27-32" 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben