Uhr andauernd Falsch.

deno_91

Lieutenant
Hallo Leute,

Und zwar ist meine windows uhr immer falsch. habe es schon sehr oft richtig eingestellt,
auch im bios, aber das nützt nichts nach ein paar stunden ist die uhr dann wieder falsch,
weiss einer von was es kommt? bei google steht die batterie kann alle sein wenn die uhr falsch geht bitte um Hilfe:(

Jepp...Batterie leer! Eigentlich sollten auch deine Bioseinstellungen futsch sein - so fern du natürlich überhaupt was eingestellt hast!

Besorge dir eine "2032" Batterie und tausche die auf deinem Mainboard aus.
Die bekommst du überall im Fachhandel oder Baumarkt für 2 - 3 €uronen.
Dann sollte das behoben sein.

grEETz
fuzzy

Danke für die schnellen Antworten war gerade mal in einem pc laden da kostete eine batterie 9€! von sony ist doch zu viel oder?:) kriegt man die auch bei media markt?

ist diese batterie gut von atelco (Varta Electronics CR 2032 3 V Lithium Knopfzelle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Varta ist immer gut!^^

Geh doch einfach in den Baumarkt und hol die 08/15 Batterie für 2€!

Alter..aber 9€ gehen ja mal gar nicht!

ja ob die batterie in deinem rechner jetzt 5 oder 6 jahre hält^^

Geh zu Mediama... oder Saturn oder Elektoladen oder Supermarkt der auch Batterien führt.
Wichtig ist dass es eine ""2032"" ist. Wo du sie kaufst ist egal.
Bei Mediam... bekommst du 2er Pack für wenige €uro.

Aber 9 Euro ist VIEL zu teuer.

oki doki
fuzzy

ok habe meine batterie gewechselt, habe die von Varta geholt.. habe die rein gemacht ,dann müsste ich load defaults machen, dann bin ich auf mein desktop gegangen dann stand da 00:00uhr 2002 dann müsste ich es, drinne in bios ändern.. jetzt funzzt es mal gucken ob es jetzt immer so bleibt (aktuelle uhrzeit):D.

Du kannst die Uhr auch im laufenden Windows stellen. :daumen:
Doppelklick auf die Uhr und dann die Einstellungen vornehmen. Das wird dann gespeichert.

Hoffe, dass jetzt wieder die richtige Zeit angezeigt wird. :)
Deine PN habe ich inzwischen auch beantwortet.

grEETz
fuzzy

Hi meine uhr geht wieder falsch weiss nicht mehr weiter, die Batterie meines Mainboards hatte ich schon gewechselt... kann einer mit helfen bzw. sagen woran es liegt.:(

Zuletzt bearbeitet:
Da du Vista benutzt, hilft vielleicht das:
Mr. Snoot schrieb:
Hio,

falls noch jemand Probleme mit einer nachgehenden Uhr hat, könnte es helfen, in der Registry das Updateintervall zu verkürzen. Standard sind ja 7 Tage. Ich denke man kann das problemlos auf 12h oder 24h stellen (ist ja kein sonderlich aufwendiger Prozess), damit sollte die Uhrzeit oft genug aktualisiert werden um nicht mehr nachzugehen.

Den entsprechenden Eintrag findet man unter: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ W32Time \ TimeProviders \ NtpClient: SpecialPollInterval

Die Angabe erfolgt in Sekunden (auf Dezimal stellen), für 12h also 43200, für einen Tag 86400.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben