Uhr bei Vista geht falsch

kaeferblattler

Cadet 4th Year
Hallo.

Wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand versetze, läuft neuerdings die Uhr nicht weiter. Wenn ich wieder starte, ist die Zeit und je nachdem auch das Datum völlig falsch.
Eine Synchronisierung mit den verschiedenen Timeservern die man in den Optionen auswählen
kann schlägt immer fehl.
Was könnte die Ursache sein?

Gruß

Hast du an den Diensten irgendwas gedreht ?

Schaltest Du den Rechner komplett aus (zB. Steckdosenleiste mit An-/Ausschalter)? Wenn ja, ist evtl. die Mainboard Batterie leer und sollte getauscht werden.

Das behebt zwar nicht das Problem mit der Synchronisation der Timeserver.

Die Uhr sollte jedoch wieder funktionieren.

Hallo.

Ich könnte mich nicht erinnern irgendetwas verstellt zu haben. Auch habe ich nichts großartiges installiert. Das einzige was mir einfällt ist C&C Renegade, das ich letzte Woche beim CDs ausmisten gefunden habe. :D
Die Uhr ist auch in der letzten Nacht stehen geblieben. Da hatte ich den Strom an. Aber die Mainboardbatterie kann eigentlich auch nicht leer sein, da mein Rechner (HP Pavilion dv9266eu) erst wenige Monate alt ist.
Ich habe die Uhr schon mehrfach manuell nachgestellt, was aber das Problem nicht behebt.
Sehr seltsam.

Gruß

Schau mal ob nach dem anschalten die Uhr zumindest im Bios stimmt. Wenn nicht dann hat es nichts mit Vista zu tun sondern ist ein Hardware Problem

Zurück
Oben