Ultimate Ears Boom 2 / Megaboom als Lautsprecher für PC und TV?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

kann man die Ultimate Ears Boom 2 oder Megaboom (bzw. generell die gerade populären Bluetooth-Boxen) auch als quasi stationäre, universelle Lautsprecher für den PC und/oder den TV verwenden?

Die Idee dabei wäre, zwei gleiche Modelle zu kaufen und diese im Stereo-Modus am PC und/oder am TV zu betreiben. Bei Bedarf hätte ich damit die Flexibilität, eine oder beide Boxen einfach irgendwohin mitzunehmen und unterwegs zu nutzen, und ansonsten würde ich mir Kosten, Platz etc. für separate Boxen sparen, hätte ordentlichen Sound am PC und TV und auch noch direkt via Smartphone.

Funktioniert das aus eurer Sicht? Wie sind da eure Erfahrungen?

Offene Fragen von meiner Seite aus wären:
- Wie verbinde ich die Boxen am besten mit PC und vor allem TV? Einen 3,5mm-Klinkenausgang haben die ja beide, aber ich würde ja gerne 2 Boxen für Stereo-Sound anschließen. Kann man dann nur eine Box über Klinke anschließen und die pairt sich dann mit der zweiten für Stereo-Sound oder wie geht das? Bluetooth kann mein TV nämlich nicht.
- Wie löse ich das mit der Stromversorgung? Solange die Boxen stationär verwendet werden, sollten sie eigentlich immer am Netz hängen, ich möchte da ja nicht alle paar Tage den Akku laden müssen...

Hat das schonmal jemand versucht?

Danke!
cyb
 
das kommt grundsätzlich erstmal auf den Fernseher an. Hatte mir auch mal einen BT-Lautsprecher vom Satan geholt und wollte den mit meinem Samsung verbinden. Null Chance. Samsung nimmt nur eigenes Zeugs über BT. Lt. den Tech-Nickern ist das bei den meisten TV-Herstellern so. Eigenes gerne, Fremdes eher nicht oder man darf BT nicht nehmen. Ich hatte den Lautsprecher dann zurückgegeben, meinen TV mit einem Fluch belegt. Spare ich mir jetzt halt was richtiges zusammen mit HDMI-ARC etc. pp.
 
Um Bluetooth-Boxen im Stereo zu benutzen benötigt meines Wissens nach allgemein eine App... auf die weder PC noch Fernseher Zugriff haben.
 
Zurück
Oben