Ultimate-Gaming-PC + Monitor 2700-3200 Euro

Was interessieren dich eigentlich die Farben, wenn du doch eh ein geschlossenes Gehäuse nimmst?

Angeblich hat die Game Rock 8+2 Phasen und die SuperJetstream nur 8 Phasen .
Nagel mit nicht drauf fest.
Die SJS kommt hörer getaktet auch der Schachtel, sonst sehe ich keinen Unterschied.

Reowulf schrieb:
Der 6800k ist fürs Übertakten schlecht geeignet: braucht viel zu viel Spannung, wird viel zu heiß, genau wie Broadwell vor ihm.
Für OC würde ich den 5820k nehmen.

Das Dualkit hatte ich in der GH Liste drin und schlicht übersehn. Natürlich Quad-Kit nehmen.

Die Pro, weil Geld keine Rolle spielt. Man kann auch eine 750 nehmen.

@TE:

Was meinst du damit?

Nur wenn ich den 5820k nehme, laufe ich Gefahr, wenn die nächste generation kommt wieder Mainboard aufrüsten zu müssen oder? oder brauchen die den selben Sockel?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
vor ner stunde sagtest du noch, die Palit wäre "gar nicht ansehnlich", und jetzt auf einmal passt sie farblich?
die SJS ist minimal schlechter als die GRP. kühler ist der gleiche wie bei der Phoenix/GS/GLH.

Ne die SJS würde farblich passen.

ToniMacaroni schrieb:
Warum für OS extra? Lege mehrere Partitionen auf einer großen an.

Klar könnt ich das, aber ich will verschiedene Geschwindigkeiten. Mehr fürs os und weniger für die Spiele. Deshalb eine M.2 960 evo und eine sandisk ultra II

Ne 1tb M.2 960 wird bissl teuer^^

Und wenn ich eine ssd mit allem vollballer, muss ich keine Geschwindikeit einstecken?

@ TE:
Haswell-E und Broadwell-E sind beide 2011-3. ist dir nicht aufgefallen dass in den verschiedenen, hier vorgeschlagenen konfigs für beide CPUs X99-MBs verwendet wurden? hätte man auch sehr leicht selbst rausfinden können.

ja, die (S)JS würde passen. ich hatte explizit "(Super) JeStream" gesagt, deine antwort war "gar nicht ansehnlich"...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo ich das geschrieben haben soll, muss jedenfalls ein Missverständnis gewesen sein. Die SJS passt natürlich rein farblich.

Ich wünschte die ZEN Prozessoren wären schon draußen, weil wenn die 6+Kerner besser als 6800k/5820k sind, wär ein Kauf jez nicht so gescheit. Ich erwisch echt immer die blödesten Upgrade-Zeiten. Ich verkauf nämlich meinen jetzigen Rechner einem Kollegen, deshalb wird warten eher ungemütlich. Kann ja bis März dauern...

Lege mehrere Partitionen auf einer großen an.
nein, nein, nein - HDs partinioniert man wenn man mag, SSDs nicht!
Bringt keinerlei Vorteile nur Nachteile!

Und wenn ich eine ssd mit allem vollballer, muss ich keine Geschwindikeit einstecken?
nein. Davon ab habe ich aber auch zwei SSDs, weil ich eine manuell spiegel wenn man was schief geht.
Unter Win 10 würde ich kein System mehr aufsetzen was nur 1 Speichermedium hat - dank der Autoupdates kann ja mittlerweile jedes aufgezwungene update das letzte (im übertragenen Sinne - also fehlerhafte updates, keine zerstörten Laufwerke) sein - gerade erst letzte Woche wieder in der Firma gehabt.

Lars_SHG schrieb:
nein, nein, nein - HDs partinioniert man wenn man mag, SSDs nicht!
Bringt keinerlei Vorteile nur Nachteile!

nein. Davon ab habe ich aber auch zwei SSDs, weil ich eine manuell spiegel wenn man was schief geht.
Unter Win 10 würde ich kein System mehr aufsetzen was nur 1 Speichermedium hat - dank der Autoupdates kann ja mittlerweile jedes aufgezwungene update das letzte (im übertragenen Sinne - also fehlerhafte updates, keine zerstörten Laufwerke) sein - gerade erst letzte Woche wieder in der Firma gehabt.

ja macht für mich auch eher Sinn. Wie siehst du die Geschwindigkeiten, die OS und Spielen bringen? Bzw. sind die Unterschiede so gering, dass man sowieso die "langsamsten" ssds nehmen kann?

@ TE:
naja, ob die Zen-CPUs jetzt mit den 2011-3-i7 konkurrieren können muss sich erst noch zeigen. warten kann man immer, leistung kauft man wenn man sie braucht.

zur graka: *klick*.

edit @ TE:
entferne mal bitte die ganzen fullquotes aus deinen beiträgen, die machen den thread unübersichtlicher und verstoßen gegen die forenregeln.

rapwnzl schrieb:
Nichts dergleichen. Ich mache nur von unserem System gebrauch. ;) Die Firma hat einen recht hohen Rahmen was Abschreibungen etc. betrifft, also wenn ich alle Gezeiten mal sowas zusammenbastle, juckt das niemanden.

Ich betreibe selbst eine GmbH und setzte auch haufen Elektronik ab, nur schaue ich was ich absetzten darf und was eventuell gefährlich sein könnte.
Vom Finanzamt gibt es alle 3-4 Jahr eine große Kontrolle wo du alle Papiere offenlegen musst, auch deine Belege, wenn da mal einer herkommt der genauer nachschaut und sich mit Computern auskennt kannst du sehr schnell sehr große Probleme bekommen...
Wie gesagt es kann natürlich auch gut gehen wenn da nur 08/15 mäßig drübergeschaut wird, aber mir wäre es ehrlich gesagt das Risiko nicht wert.
Und wie hart das FA durchgreift weißt du wahrscheinlich...

Also in den letzten 20 Jahren ist nichts passiert, wie gesagt, anscheinend sind die Abschreibungen zu gering als das sich jemand drum schert. Bin aber auch in Österreich, vl hat das damit zu tun xD
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
naja, ob die Zen-CPUs jetzt mit den 2011-3-i7 konkurrieren können muss sich erst noch zeigen. warten kann man immer, leistung kauft man wenn man sie braucht.

zur graka: *klick*.

edit @ TE:
entferne mal bitte die ganzen fullquotes aus deinen beiträgen, die machen den thread unübersichtlicher und verstoßen gegen die forenregeln.

Damit meint ich die Gamerock/GLH, sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben.

Wie soll denn jetzt die finale Konfiguration aussehen?

Zurück
Oben