Ultimatives Headset

BLAiZE

Cadet 4th Year
Moin Leutz,
mein Headset ist seit einigen Monate Schrott und ich benutz
ein dummes Standmic.
Jetzt ist auch noch der Linke Hörer ausgegangen und geht
mal an mal aus, wie's ihm passt.

Naja .. jetzt will ich mir ein Headset kaufen.
Hab auch schon bisschen geguckt und folgende
sind meine Favoriten:

Medusa 5.1 Home / Razor Barracuda

Die bevorzuge ich, aber ich weiss nicht ob es das Razor sein soll,
nur wegen 99% freien Oxygen Kabel o0 .. dafür 130€ ..
is schon ne Menge.

Ausserdem gibt es da noch einpaar Andere, wie z.B.
Medusa 5.1 ProGamer, Medusa 5.1 Mobile und zich Andere.

Also was könnt ihr mir zu dem Thema sagen?
Kennt ihr noch gute Headsets, die das Ohr ganz umfassen
und am besten 5.1 Sound haben?

weiß jemand ob beim Medusa 5.1 ProGamer/Mobile/Home
es sich um das selbe Headset handelt?
Wenn ja dann brauch ich ja Home nicht mehr, da ich schon einen ähnlichen Verstärker habe.

hi
Habe das Medusa 5.1 , ist glaube ich das normale und muß sagen zu Online daddeln mit ner Creative erste Sahne.Man kann den Gegner richtig gut orten.

Zum Musik hören finde ich es nicht so dolle vom Klang her.Mein Micro Arm und die Ohrmuschel haltebügel sind auch schon ein wenig ausgenudelt,ist jetzt etwa 3 Jahre alt.

Es gibt glaube ich von Pearl so ein nachbau wie das Medusa mit Box und soch kostete damals 39 Euro.

Gruß

Die Pro Gamer Edition ist im Prinzip gleich, nur dass man eine Tasche dazubekommt und das Headset nicht USB sondern normal Audio ist.
Sehr gutes Headset für den Preis echt empfehlenswert.

Klanglich ist selbst z.B. ein Sennheiser PC 160 überlegen.
Insgesamt ist das Medusa imho nicht empfehlenswert. Klingt bescheiden und das ach so tolle 5.1. ist schlechter geeignet, als eine vernünftige Softwareemulation a la CMSS.
Hatte das Medusa ne kurze Zeit und war sehr enttäuscht. Auch die aktuellen Modelle taugen nicht viel mehr.

Würde an deiner Stelle eher in Richtung eines PC 160 tendieren. Leider gibts kein einziges wirklich brauchbares Headset (geschlossenen, ohrumschließend, leicht, bequem) aber das Senn ist eines der besten verfügbaren. (Ist ansich schade, dass das PC160 zu den besten gehört, angesichts dessen, wie mau die Qualität auch bei ihm ist :( )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben