Corsair Vengeance 2000 Wireless Headset

Jeyne

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
43
Hallo Leute

So mal gekürzt, da das Headset gestorben ist, aber Titel geht halt leider nicht

Ich brauch das Headset vor allem für:
- Spiele +Ts3
- Filme Schauen (min. Kabellänge 2,5m besser 3m)
- Musik hören am späteren abend

Ich hatte schon mal:
- Wavemaster headset, Billig teil drückte nach einiger zeit
- Logitech OEM PC Headset 960 USB, Stereo, sehr gut aber der klang war einfch zu schwach
- Logitech G930, hat beim alten PC die XT1800 Gegrillt, weiss noch immer nicht was der Treiber mit der Graka zu schaffen hatte, aber deshalb will ich keins mehr und der Bass war auch nicht überzeugend in filmen und bei musik sowieso ungenügend.
- Medusa MX 5.1 da hab ich das Polster nicht vertragen bekam eine rötung und juckreiz
- Razer Carcharias, war vom Sound gut, aber nach längerem spielen hat es zu sehr auf die Ohren gedrück also von oben nach unten und hat dann zu "schmerzen" am obern Ohrrand geführt.

Wichtig:
- Ohrumschliessend für grosse Ohren
- gute Sound Qualität (nicht Studio oder so, mix kein sound)
- Sehr hohen Tragkomfort auch für 4-8H am stück mal

Preilsich hab ich mir so um die 130€ umgerechnet vorgestellt für das Headset für die alternative Variante mit Soundkarte wär ich schon bereit bisschen mehr zu investieren sofern ich dann den unterschied wirklich merke zwischen dem, muss dazu sagen bin ich nicht der Typ der gross am Equalizer rumfummelt, lass alles meist auf Standart oder nimm eine voreinstellung die mir besser gefält, einfach aus dem grund, dass ich mich nicht sonderlich auskenne. Klar weiss ich dass mit den Schwinungen und so aber den effekt auf musik und games find ich dann immer bisschen schwer zu finden, nicht dass es bei der Musik hammer kling aber im Game ganz komisch.

Achja ich fand das Kunstleder eigentlich angenehmer als der Stoff, den jetzt die meisten haben ist da eigentlich irrgend eine verbesserung für den klang oder wieso haben die meisten alle den Stoff ist der einfach günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das 2000 nicht, denn man hört die ganze Zeit im Hintergrund ein Rauschen, sie sehen auf Fotos hochwertig aus, sind aber aus Plastik. Das PC-Programm bietet keine Features, obwohl dies selbst bei 50€ teuren als Gamer-Headset angepriesenen Produkten der Fall ist.
 
@Cokocool
Den link hab ich schon studiert gehabt, aber da sind halt alle KH mit Klinke und wenn ich denn da auch wieder das scroll problem hab, denn das liegt anscheind an meinem PC und nicht an den Razer KH, denn der Kollege hat dies nicht.

Die Empfohlenen Koss hab ich z.B. schon für mein Ipod für unterwegs aber, das geht nicht für an den PC denn das Kabel ist einfach zu Kurz und der Rest ist einfach sehr teuer oder bei meinem schop einfach nicht erhältlich.

@Kuroyukii
Danke für dein Feedback somit ist das 2000er eigentlich schon gestorben, denn ich hatte schon mal ein Wirelessheadset das immer gerauscht hat und das will ich echt nicht nochmal, dachte das sei in den 5-7 Jahren besser geworden denn das Logitech hatte das nur wenn gar nix lief sonst hat mans nicht gehört.
dann wohl eher das 1500 mit usb, was aber laut cokocool eh schrot ist wie alle anderen.
 
Na ja es gibt in meinen Augen nur 3 "gute" Headsets welche allerdings auch überteuert sind, zum einen das Beyerdynamic MMX 3000, dass Sennheiser PC 360 und das Steelseries Siberia V2....

Selbst mit einem Superluxkopfhörer welcher 20Euro kostet bekommst du besseren/gleich guten Sound als mit zum Beispiel einem Logitech G35...

Dazu noch ne Asus Xonar DG für 30 euro und ein Zalman Mic für 10 Euro und du bist besser und günstiger dran..
 
also ich hab mich hier mal umgeschaut die Superluxkh kommen zum teil beim tragkomfort nicht gut weg und der ist mir doch extrem wichtig, denn ein KH der schmerz verursacht benutz ich nur kurz und fehlinvestitionen würd ich ja gerne vermeiden deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt :D
dazu kommt dass ich nochmal 12€ drauflegen muss für den versand.

Creative Aurvana Live!+verlängerungskabel
Der sieht nicht schlecht aus, aber der Bügel find ich doch sehr dünn und frag mich ob das dann auch angenehm ist.
oder
AKG K 242 HD
ist zwar bisschen teurer, hat aber wieder diesen Stoff beim ohrkissen wo ich nicht weiss ob ich den vertrage, das razer teil hatte auch stoff und das ging gut aber das Medusa ging gar nicht. weiss wer ob das unterschiedliche Materialien sind und wie die heissen per zufall :D die Teuren haben ja diese Velour oder wie das heisst. Sieht aber sonst sehr angenehm aus vom breiten bügel.
Beides mit einem mic ob dies jetzt ein Zalman ZM-MIC1 oder ein Antlion Modmic wird muss ich dann noch schauen.

Nun ich werd meine alte soundkarte doch mal testen die tage ob die noch was taugt bzw treiber finde und sonst halt ne neue holen.

Da hier ja so viele Musikkenner und so da sind lohnt es sich eigentlich ein Opticcable zu verwenden um ein Soundsystem wie das Z-5500 anzuschliessen?
 
Statt dem AKG K242 kann man auch den K240 MKII nehmen, der hat Lederpolster (vermutlich Kunstleder, so genau weiß ichs jetzt nicht) statt dem Stoff. Hat auf jeden Fall einen sehr guten Klang und war auch recht bequem. hab ihn aber nur kurz getestet.

Optisch beim Z-5500 spart einem die Soundkarte, aber man muss drauf achten das für 5.1 bei Spielen ein Encoder notwendig ist den nicht jeder OnBoard oder Soundkarte hat. Wenn eine halbwegs gute Soundkarte vorhanden ist dann ist analog "problemloser".
 
@Jesterfox
Encoder? ich dachte über optisch wird das Signal nicht Encoded sondern, dann von der Anlage, also ich nehm an bei dem Display teil oder in Subwoofer dirn dann Encoded und an die Speakers verteilt.

Ja das 240er hab ich auch gesehen aber das ist gerade 40€ teurer, hat es sonst noch vorteile oder sind die Polster so teuer mit dem Kunstleder?
 
Die Anlage decodiert das Signal. Das klappt bei Filmen mit fertiger DD oder DTS-Tonspur auch ohne Probleme. Aber nicht bei Spielen, da muss das Signal erst am PC encodiert werden, da keine separaten PCM-Kanäle über SPDIF übertragen werden können (zumindest nicht mehr als 2 - Stereo geht natürlich).

Beim 240er ist das Kabel auch noch gesteckt, also bei defekt wechselbar. Ich weiß nicht ob es noch andere Unterschiede gibt. Aber ich denk mal da der 240er als Studiokopfhörer vermarktet wird ist die Absatzmenge auch nicht ganz so hoch und deswegen der Preis etwas höher.
 
Zurück
Oben