News Razer Nari Ultimate: Drahtloses Gaming-Headset mit Vibrationsmotor

Weißte, für 200€ kriegt man auch nen DT-990 und ein Einsteiger-USB-Studiomikrofon, welche beide in Sachen Klangqualität haushoch überlegen sein werden, aber nein, stattdessen kaufen sich viele so ein kabelloses Blingbling-Headset, jetzt auch noch mit Vibrationsmotor :freak:

Bei Kopfhörern gibt es nun mal keinen bzw. kaum Körperschall, damit muss man sich abfinden, ansonsten gibt es da auch noch solche Vibratoren im größeren Maßstab die relativ lautlos Bassdruck simulieren können, dann wäre das ja vielleicht noch was. Aber sowas hier ist doch Mumpitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
mx34 schrieb:
Warum heulen hier immer alle gleich rum wenn sich mal jemand an einer innovativen versucht? Traurig das sich solche Menschen in einem Computerforum tummeln.

Ich hatte vor einigen Jahren Kopfhörer welche mir über Vibration Feedback gegeben haben, dadurch waren die Bässe sehr beeindruckt, gestört hatte es überhaupt nicht. Ich kann mir gut vorstellen das dies super für die Ortung funktionieren könnte.
Glückwunsch, das Marketing hat bei dir funktioniert, die Kritik als Geheule abzutun ist genauso sinnvoll wie in im gleichen Beitrag von "Innovation" zu reden und selbst direkt die Aussage zu relativieren da es eben nichts neues ist.

Schade dass sich solche Leute in einem Computerforum tummeln, die Kritik als heulen verstehen und einer Argumentation nicht folgen können während sie angebliche Innovationen nicht erstmal mit einer kritischen Haltung gegenüberstehen. Aller Technik-Enthusiasmus ist sinnfrei wenn man die Sinnhaftigkeit von Produkten nicht hinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht wirklich erkennen aus welchem Werkstoff das Headset gebaut ist. Ich lege Wert auf hochwertige Materialien und vermeide wenn möglich diese billigen Plastikbomber.
Einige YouTube Videos zeigen, dass es aus Kunststoff gefertigt ist aber wollte hier nochmal die Meinung der Community einholen.
Taugt das Ding was oder ist es nach dem ersten Sturz bzw. nach dem ersten Draufsitzen gebrochen?
 
Kauft euch lieber vernünftige Kopfhörer mit nem linearen Freuqeunzgang bis 10hz (das schaffen eigentlich nur Magnetostaten bis auf ein paar ausnahmen) da braucht man kein rumble mehr :D
 
JackA$$ schrieb:
Wer soll das wissen, wenn es erst Ende 2018 erscheint?
oh das habe ich überlesen, ich dachte es ist schon auf dem Markt und da ich auf YouTube schon einige Testsamples in Reviews gesehen hatte dachte ich die Dinger sind schon raus.
 
JackA$$ schrieb:
In Sachen Klangqualität muss ich widersprechen, es gibt durchaus Gaming-Ware die klanglich besser als ein DT 990 abschneiden:
https://www.rtings.com/headphones/t...c-dt-990-pro/501/329#usage*4997!threshold*0.1

Ja der kostet aber fast doppelt so viel, außerdem ist der eine offen und der andere geschlossen.
https://www.amazon.de/beyerdynamic-...TF8&qid=1538383787&sr=8-4&keywords=dt+990+pro

https://www.amazon.de/Gaming-Headse...2?ie=UTF8&qid=1538383957&sr=8-2&keywords=a+50

Man stellt ja auch nicht den Hifiman Ananda
https://www.amazon.de/HiFiMAN-Over-...qid=1538384643&sr=8-1&keywords=hifiman+ananda

gegen den Astro A50.

Der entscheidende Punkt ist doch wie immer im Leben was man sich leisten kann/will und was man (glaubt zu ) benötigen.
 
Ich finde der Preis ist schon ein relevantes Vergleichskriterium.
 
Ich hänge mich jetzt einfach mal ehrfahrungsgemäß aus dem Fenster und behaupte:

Das Teil ist vollkommen überteuert, billige Materialien und der "Sound" wird mies sein. Der erste Test wird mich zu 99,9 % bestätigen. Natürlich nur wenn der Tester keine totale Null ist oder Razer rein zufällig viele große Anzeigen vom besagten Produkt im Heft/online beauftragt hat.

Leute kauft sowas nicht - ja es blinkt und vibriert - trotzdem nicht kaufen. Kauft euch einen normalen Kopfhörer, einen Vibrator und eine LED Lampe mit RGB Farben. Dann habt ihr P/L mäßig einen guten Klang, eine Leselampe mit Atmo-Licht und was für die Freundin :)
 
0screamer0 schrieb:
@JackA$$

Vielen dank für die pracktiche rtings.com Seite.
Naja viele der Bewertungen wirken auf mich ziemlich unlogisch und konstruiert, sind für mich auch nicht nachvollziehbar, da ich beides auf den Kopf hatte und der Klang des Astro wirklich schlecht war.
Schlechte Wertung bei Isolation bei dt990 zum Beispiel - was ein Unfug, es ist ein Open Back Kopfhörer, der SOLL nicht isolieren.
 
Das sind objektive Tests ohne jegliche subjektive Meinung mit fixen Test-Szenarien. Es gibt sehr viele Tests wo ein Open Back in Isolation schlecht abschneidet, das schlägt sich aber nicht in jede Wertung nieder. Habe ich aber schon erklärt, anscheinend wirds nicht verstanden.
 
JackA$$ schrieb:
Das sind objektive Tests ohne jegliche subjektive Meinung mit fixen Test-Szenarien. Es gibt sehr viele Tests wo ein Open Back in Isolation schlecht abschneidet, das schlägt sich aber nicht in jede Wertung nieder. Habe ich aber schon erklärt, anscheinend wirds nicht verstanden.
Eine Wertung ist schon prinzipbedingt immer auch subjektiv und meinungsbehaftet. Außer es ist ein metascore, der dann aber auch wieder Wertungen von den typischen Amazon Rezensenten beinhaltet. "Best Headphones ever!!! Läuft seit 17 Minuten ohne Probleme!" Und keine Ahnung wovon er redet.
Tests sind schön und gut aber helfen nicht wenn man den richtigen Hörer für sich sucht, da führt am selbst Test quasi nichts vorbei. Sie können eine Richtung vorgeben, aber nicht viel mehr.
Zumindest für unerfahrene ist das so. Wenn man die Frequenzverläufe lesen kann uns die eigenen Präferenzen kennt geht das schon eher, noch besser finde ich da aber Erfahrungsberichte in eher Esofreieren Foren wie dem Hifi Forum. Wenn man da einige Zeit unterwegs ist, kann man seine Präferenzen ganz gut ins Verhältnis setzen zu den anderen üblichen Verdächtigen die sich dort rumtreiben und inzwischen klappt das für mich sehr gut deren Erfahrungen für mich zu adaptieren um zu wissen ob ein hier für mich taugt oder nicht. Nur wird sich kaum ein normaler User damit so intensiv befassen.
 
Da hast du recht, ein objektiver Test ist immer nur eine kleine Richtungsweisung, da Klang immer noch subjektiv wahr genommen wird, darum sollte man sich vorher im Klaren sein, was man persönlich will, was als Laie kaum möglich ist (außer "jo, soll Bass liefern"), aber anders gehts auch nicht recht viel besser.
Ein Beispiel von mir: Beyerdynamic T70P, 50% sagen subjektiv, es liefert Bass, 50% sagen er liefert keinen. Was stimmt nun? Also selbst gehört und festgestellt, er liefert keinen Bass. Da hätte Ich lieber nen sauberen objektiven Test, wo ich genau gesehen hätte, was wo wann los ist mit dem Kopfhörer.
 
Könnte ja interessant sein ja, wenns nicht Razer wäre.

7hyrael schrieb:
Eine Wertung ist schon prinzipbedingt immer auch subjektiv und meinungsbehaftet. Außer es ist ein metascore, der dann aber auch wieder Wertungen von den typischen Amazon Rezensenten beinhaltet. "Best Headphones ever!!! Läuft seit 17 Minuten ohne Probleme!" Und keine Ahnung wovon er redet.
Tests sind schön und gut aber helfen nicht wenn man den richtigen Hörer für sich sucht, da führt am selbst Test quasi nichts vorbei. Sie können eine Richtung vorgeben, aber nicht viel mehr.
Zumindest für unerfahrene ist das so. Wenn man die Frequenzverläufe lesen kann uns die eigenen Präferenzen kennt geht das schon eher, noch besser finde ich da aber Erfahrungsberichte in eher Esofreieren Foren wie dem Hifi Forum. Wenn man da einige Zeit unterwegs ist, kann man seine Präferenzen ganz gut ins Verhältnis setzen zu den anderen üblichen Verdächtigen die sich dort rumtreiben und inzwischen klappt das für mich sehr gut deren Erfahrungen für mich zu adaptieren um zu wissen ob ein hier für mich taugt oder nicht. Nur wird sich kaum ein normaler User damit so intensiv befassen.

Ja das ist aber auch nicht gerade einfach da überall durchzublicken. Ich zocke auf der PS4, dass grenzt die Möglichkeiten schonmal stark ein. Um Bass etc. anpassen zu können habe ich von Turtle Beach eine USB Soundkarte mit Reglern wo ich eben div. Einstellungen machen kann, bei der Suche nach einem neuen Headset merkt man aber sehr schnell das sowas nicht wirklich einfach wird.
Ich für meinen Fall möchte es weiterhin an die USB Karte anschließen können um z.B. auch Party Chat mix regeln zu können. Spezieller Fall ich weiß und gerade da, wird vieles sehr schön beworben (auch von den YTern) aber wirklich ehrlich ist der generelle Umgang nicht. Ich habe irgendwie überall das Gefühl man wolle mich über den Tisch ziehen. Hatte zuletzt das Beyerdynamic MMX300 bzw. Custom Game im Auge.

Das ist eine Wissenschaft für sich und ich kann verstehen das nicht jeder sich die Mühe machen möchte. Viele geben sich mit 92% Leistung zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben