Mobile Footer Layer

Ultra Gaming PC ~ 2500€

zwei gtx 285 im sli verbund bringen mehr performance als eine gtx 295.
multi-gpus haben meist unter 30 FPS microruckler .

Eine GTX295 ist eine Mischung aus zwei GTX260/285. Speicheranbindung nur über 448 Bit und nur 896MB Speicher. Bei einer GTX285 beträgt die Speicheranbindung 512 Bit und der VRAM 1024MB.

rawne schrieb:
2xGtx 285 <- > Gtx 295 haben die wirklich mehr Performance? hm.. 295 scheinen ja Mikroruckler zu haben..

Ja sie haben mehr Performance, allerdings ebenfalls Mikroruckler. Jedoch wurden die bei NVidia mittels Software eingedämmt.

mfG rubski

Also

Als cpu reicht eine 920 dicke aus.
Ram sehe ich ein da der I7 mit 6 mehr Leistung hat als mit nur 3.
Dein Nt ist zu groß ich würde ein Enermax MODU82+ 625W nehmen reicht dicke aus.
Das Bord ist oki will ich nix sagen.
Als HDD WD 640 Black nehmen hat sehr viel Leistung.
Und die GTX295 gegen eine GTX285 tauschen dan hast du keine SLI Problem mehr.

Eine Raid bringt in game nicht außer schneller Ladezeiten aber sonst kann das von nachteil sein.

Danke für die Antworten :)

Hier mal die vorläufigen Daten:
GPU: INTEL Core i7-940
MB: Gigabyte GA-EX58-DS4
RAM : MUSHKIN 6GB RAMKit 3x2GB DDR3 1600MHz
GPU : 2xGTX 285 1024MB
Netzteil : 850W Enermax
HDD : 2x WD caviar 640 gb Raid + evtl. SSD

@sloven : Vielen Dank für deine Gedanken. Die Wartung etc wird eine Professionelle Firma übernehmen - sowie den Bau.
Der I920 ist mir deswegen nicht so sympatisch, weil er der langsamste ist. Das System soll Spieler anlocken.. also einen gewissen "aha" Effekt haben ;)

@Crimson : Wäre ein 625W Netzteil zukunftssicher ?

CPU:
lieber Intel Core i7-920 (940 hat auch net so ein berauschendes P/L verhältniß) (hat einfach besseres p/l verhältniß!)
RAM:
gut
Mainboard:
siehe ram^^
GPU:
lieber 1 X GTX295 (da keine sli probleme!)
NT:
625W Enermax
HDD:
gut

naja wenn du bei der cpu für 5% mehrleistung das doppelte ausgeben möchtest dann ist das deine sache, aber ich finde es nicht sinnvoll.

hellboy , 295 ist doch sli .....

rawne : is so ganz gut , nur über 940 würd ich auch noch nachdenken , sind immer auch nur sehr wenig % mehrleistng und kostet doppelt so viel

@rawne ,
Poste doch bitte mal einen Link zu deiner Firma wenn dies möglich wäre.
Aufgrund der Schreibweise , des Threadnamens und dem namen den du auf Computerbase hast kommt es mir sehr Mysteriös vor was du hier erzählst.
Ich weiss das die nicht wichtig ist aber ich glaube unter anderem auch das man als Firma bei dieser Größenordnung eher einen Computerspezialisten beauftragen würde als in einem Forum nachzufragen.

Wegen der SSD:

Ich würde da tendentiel zu einer Mtron SSD greifen, dass sind SLC SSDs. Haben ihren Preis, aber sind sehr Ausfallsicher.
Alternativ und wohl Preis/Leistungsmäßig definitiv die bessere Wahl sind die Intel X-25-M mit 80GB, dass sollte für BS, Treiber und kleine Tools wohl reichen. Abgesehen davon sind die Pfeilschnell;)

ok - das mit dem I7 920 werd ich mir nochmal überlegen.

Nochmal wegen den Hdds - passt meine Lösung so ? Würdet ihr eine SSD bzw Raptor einbauen ?
Die Verwendung : Auf den 100 Pcs werden ca 30+ Spiele installiert + Videos , Demos usw.
2x WD caviar 640 gb Raid sind ja dann für die Daten falls mal eine ausfallen sollte.
OS nun auch auf die installieren ? oder seperat ?

@Smash32 - Lass dir meine Vorgehensweise erklären. Link zur Firma werde ich nicht posten, da das letzendlich nicht notwendig sein sollte.
Was ich hier in diesem Forum gesucht habe, ist eine einfache Beratung von Gamern / Hardware-kennern.
Der Grund wofür ich den Pc benötige ist letztendlich belanglos. Ich hab nur ein paar Infos gegeben, da ich dachte sie wären für die Beratung wichtig. Die Firma gehört einem Familieangehörigem- dieser hat mich gebeten ( da ich zocke ) mich ein bißchen zu erkundigen. Die für den Bau beauftragte Firma hat uns gebeten, ihnen ein paar Eckdaten bzw Anforderungen zu geben - daher dachte ich mir, dass ich es Ihnen vll. etwas genauer sagen könnte.
Ich verstehe nicht, wieso das so wichtig für dich ist ? Normalerweise muss sich doch keiner für eine Anfrage irgendwie rechtfertigen.

@rawne ,
Ich habe dich nicht dazu aufgefordert dich zu rechtfertigen. Es war reines Interesse meinerseits.
Wo wird diese Gaming Area denn sein , bzw welche Umgebung ? Bei uns muss man überall seine eigenen Klotten mit hinschleppen wenns nich gerade Games Convention oder ähnliches ist =/.

Naja das Posten eines Firmenlinks würde dich halt Glaubwürdiger machen , zudem du dir wiedersprichst:

Ich werde die PCs nicht bauen- ich bin nur ein Projektmanager ;-)
Die Firma gehört einem Familieangehörigem- dieser hat mich gebeten ( da ich zocke ) mich ein bißchen zu erkundigen

Wenn ich dir vlt. mal etwas anderes vorschlagen dürfte?

Intel Core i7 Gaming PC, für alles gerüstet was es atm gibt..
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-39169

AMD PC, Ebenfalls ;)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-39168

SSD kannst du dir natürlich noch dazu wählen, ich tus aber nicht in meine Konfig, weil ichs für relativ sinnlos halte, ist eh deine Sache..

@Smash32 - Für mich hatte es den Anschein als würdest du andeuten wollen, dass ich mir alles nur ausdenke..
"Ich werde die PCs nicht bauen- ich bin nur ein Projektmanager ;-) " - stimmt so

"Die Firma gehört einem Familieangehörigem- dieser hat mich gebeten ( da ich zocke ) mich ein bißchen zu erkundigen " - Die Firma, die die andere beauftragt die PCs zu bauen - a bissal wirr - geb ich zu

Ich kann dir gerne ein paar mehr Infos geben.
Wir haben vor aus Kinosäalen MultiMedia-Arenen zu machen. Dazu werden sie mit bis zu 100 High-End Pcs ausgestattet. Dort werden dann die neusten Games zur Verfügung gestellt.
Die Arena soll Gamer und vorallem auch Clans ansprechen.Wettkämpfe werden dann zb auf die Leinwand übertragen- bzw zwischen mehreren Arenen veranstaltet.
Daher ist es wichtig das beste vom besten an Hardware zu haben !
Natürlich soll der PC keine 10000000€ kosten - für unser Budget hatten wir an max 2100€ netto gedacht.
Neben an ist wahrschl eine kleine Lounge gefüllt mit Xboxen und Wiis.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste vom besten an Hardware ist fürn A*sch..

Die oben aufgelisteten Konfigs können die Spielen genauso darstellen wie eine überteuerte i7 Extreme Plattform.

@rawne hört sich gut an aber wie gesagt in welcher umgebung ist das denn? ( hoffe NRW ) und was wird man ca an eintritt bezahlen?

Die erste Arena wird voraussichtlich in Dortmund sein.
Preise variieren zwischen 3€ - 5€ / h je nach zusätzlicher Ausstattung der PCs und Uhrzeit.
Bei mehrtägigen Lans / Wettkämpfen werden vergünstigte Preise angesetzt.

Zurück
Oben