Ultra Highend PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyio22

Newbie
Guten Tag,

Vorab: ich bitte Euch darum nicht mit Antworten zu kommen von wegen: "ein 1500€ PC reicht vollkommen aus".

Also ich möchte mir nun wieder einen neuen PC Zusammenstellen, wie immer nur nahezu das feinste vom feinsten.

Geld spielt bei mir keinerlei Rolle.

2. Preisspanne?
~4000€

3. Verwendungszweck?
- Highend Gaming auf Ultra Einstellung der neuesten Spiele.
- Professionelle Video/Bild Bearbeitung.
- Video Aufnahme während dem Spielen auf Ultra Einstellungen.

3.2. Spiele
Battlefield, Crysis, Diablo, World of Warcraft usw. auf Ultra Einstellungen incl. Aufnahme.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Professionelle Bearbeitung mit Photoshop, After Effects, Sony Vegas und Cinema4D

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts, kaufe ein komplett neues System.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüsten habe ich nicht vor, aber wer weiß. Geplante Nutzungszeit sind um die 5 Jahre.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist Zweitrangig. Mit Übertakten kenne ich mich nicht aus, würde es aber irgendwann Probieren.
Das Design ist SEHR Wichtig! Gehäuse sowie Innenleben muss Optisch Ansprechend sein und viel in der Farbe ROT!
Ich lasse den PC dann über meine 3 Monitore laufen. Hauptbildschirm: 50" Samsung TV, Links und Rechts davon 2x 27" Monitor. Somit dürfen keinerlei FPS Einbrüchte stattfinden beim Spielen trotz der 3 Bildschirme.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gekauft wird der PC circa in einem Monat. Selbst habe ich noch nie einen PC Zusammengebaut, somit sollte er schon fertig Zusammengebaut sein von Alternate oder anderen guten Seiten!

So.. das wären meine Wünsche. Ihr kennt euch sicherlich besser aus als ich was Hardware betrifft, somit wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr mir hier eine Komplette Konfiguration Posten könntet :)

Lg
Kyio

Gehäuse ist eigentlich schon entschieden: http://www.caseking.de/shop/catalog...tom-Big-Tower-USB-30-rot-gedaemmt::14899.html

Stehe aber sehr auf Alienware Design, leider finde ich dazu nichts im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall schon mal nen i7 4960x und mindestens zwei Zotac Titan AMP!s ;)
und ne 1tb samsung evo ssd
aber ehrlich du dödel: hol dir eine titan und dann den nachfolger und dann wieder und wieder bis der prozessor limitiert und dann den wieder upgraden und auch das mainboard mit dazu usw....

Zuletzt bearbeitet:
Titan SLI, Intel Core i7-4960X Extreme Edition + Wakü = 4k Euro durch den kamin

2x R9 290x sollten auch drin sein.

Ist halt dein Geld, nach 2 Jahren wirst dich halt schleimen weil 4000€ für einen PC ausgegeben hast der zu der Zeit dann wieder lahmt wo du normalerweise einfach nur aufrüsten bräuchtest ;)

Kyio22 schrieb:
Geplante Nutzungszeit sind um die 5 Jahre.

Wenn Geld keine Rolle Spielt dann alle 6-15 Monate Upgraden... Nach Spätestens 12 Monaten ist auch ein 4000 € Monster nur noch in der Mittel Klasse ;)
Falls es dir dann zu Teuer ist alle 1-2 Jahre einen Rechner für 1200 € :D

Bitte nicht noch so einen Thread. Gab doch letztens erst einen. Guck dir den nochmal an...

Ansonsten artet das eh wieder aus. Du weißt doch selber schon was dich erwartet.

50 Zoll SmartTV und beim Zocken 60cm davor sitzen... Ja ne is klar.

Zuletzt bearbeitet:
FunkyGroove schrieb:
4000 euro? WTF alter mit 1200 euro kannst auch einen highend pc kaufen der auch alles schafft, kauf lieber deiner frau was nettes (wahrscheinlich hast keine! :P)

so ein spruch am ende ist ja mal selten dämlich - bist wahrscheinlich nur neidisch dass er ein gewisses budget zur verfügung hat, was du wohl niemals stemmen könntest

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) OS+Programme (falls 120gb reichen !?)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) hab ich mal für die Games gedacht
1 x Intel Core i7-4960X Extreme Edition, 6x 3.60GHz, boxed (BX80633I74960X) 6 core und zum übertakten
1 x TeamGroup Xtreem Vulcan rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10-11-10-30 (TLD316G1866HC10SDC01) wenn dich das gelbe stört, kannst du abmachen
1 x ASUS Xonar Essence ST, PCI (90-YAA0E0-0UAN00Z)
1 x ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z)
1 x NZXT Phantom rot, schallgedämmt
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) reicht für 2 Wege sli/crossfire
1 x beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746)

Ich würde auf die 290x Grafikkarten von AMD warten und davo 2 Stück nehmen an deiner Stelle...

Bei der Wakü kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da hast du definitiv noch genug budget für :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Leute die zahlen das aus der Kaffee Kasse. Ist mir letztens im Zug auch erst passiert, 19 Jahre der Bengel - hat sich gerade ein Haus gekauft, nix besonderes hat nur 400000€ gekostet, und hat zum 19 Geburtstag eine Auspuffanlage für 6000€ von Papa bekommen.
....Ja so was gibt es auch!
Core i7-4960X / 64 Gig Ram (32Gig für Ram Disc) / 2xTitan (oder Titan Ultra... kommt bestimmt auch bald) oder R9 290x (kommt nächste Woche), der Rest ergibt sich dann schon.

Wenn du so ein fettes Budget hast, dann solltest du dir vielleicht keine Einzelteile suchen. Es gibt zahlreiche Anbieter von Komplett-PCs in in diesem Preissegment.

Grüße
mork

Wieso nicht gleich ein Xeon Dual-Sockel System mit

2x Intel Xeon E5 2697v2
96GB RAM
Asus Z9PE D8-WS
3x GeForce GTX Titan oder alternativ 3x Radeon R9 290X
1 TB Samsung 840 EVO SSD

Ups.... ! Budget gesprengt!!!

Leute was hindert euch daran die finger von der Tastatur zu lassen wenn ihr der Meinung seid er trollt.

Also mit den paar Piepen wirst du sicherlich nicht glücklich da kriegst du nur minderwertigen Schrott. Wenn du was ordentliches willst mit dem du zumindest Tetris auf Full HD zocken kannst dann würde ich erst ab 5000€ aufwärts anfangen wie hier:

4 x Samsung SSD 840 Evo Series 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW)
1 x Intel Core i7-4960X Extreme Edition, 6x 3.60GHz, boxed (BX80633I74960X)
2 x Mushkin Enhanced Redline Frostbyte DIMM Kit 32GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (994102)
1 x ASUS Xonar Essence ST, PCI (90-YAA0E0-0UAN00Z)
2 x ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00)
1 x ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z)
1 x Pioneer BDR-207DBK, SATA
1 x Phanteks PH-TC14PE_RD rot
1 x NZXT Phantom rot, schallgedämmt
1 x Enermax Platimax 1200W ATX 2.3 (EPM1200EWT)

Preis: 5500€

Das Netzteil ist etwas schwach aber um dein Budget nicht zu überstrapazieren habe ich nur ein Kleines genommen.
64GB Arbeitsspeicher ist ein absolutes Muss. Wenn du mithalten willst dann ist das super wichtig.
Um dein Budget zu schonen hab ich auch nur 2 780er reingebaut (Titans gabs eh keine in Rot).

Wenn du BF4 anständig spielen willst solltest du über ein 2400 Watt Netzteil und 128GB Ram nachdenken, ich glaube die Release Version wird das schon brauchen.

gruß Ichieve :D

*funmode deaktiviert*

Ne ganz im Ernst. Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst geh zu einem Profi und lass dir ein persönliches Gehäuse zusammenstellen. Hol dir ein paar Anregungen z.B. http://www.youtube.com/user/SingularityComputers.
Da siehst du was möglich ist in der Richtung. Das dürfte deinem Budget eher entsprechen als selbst nen normalen PC zusammen zu schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hätte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet :)

NEIN das ist kein Fake.. ich bin 22 und komme einfach aus gutem Hause, kommentare dazu könnt ihr euch bitte eure Kommentare sparen.

@Tokolosh es sind schon ein wenig mehr als 60cm Abstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben