Ultra Highend PC selbst zusammenbauen - Welches Komponenten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMan1986

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
31
Hallo zusammen,
Würde gerne einen Ultra Highend Gamer PC bauen, mit den schnellsten und besten Komponenten, die es auf dem Markt weltweit gibt.
Dachte da an:
ASUS Strix RTX3090 OC (ggf. SLI)
Rypen 5950x (würde warten bis der kommt)
Wasserkühlung (auch wenn ich es bisher noch nie gemacht habe)
Und ein Gehäuse wie Cougar Conquer 1/2 oder In Win Z-Tower

Welchen Ram würdet ihr empfehlen? Würde gerne ein Biest bauen mit 128 oder mehr GB (egal obs keinen Sinn macht, am besten beleuchtet)
Welches Motherboard? Welches Gehäuse?
Andere außergewöhnliche Ideen?

Habt ihr vielleicht ne gute Ressource wo ich mich über spezielle Custom Mods etc. informieren kann?

Danke euch :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Jep

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Soll abgefahren aussehen, z.B. Conquer 2, Beleuchtung, ggf. Wasserkühlung, ggf. sogar SLI.
Overclocking würde ich auch gerne ausprobieren.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung C49RG94SSU


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7-10k, ist flexibel.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde warten, bis die Ryzen 5 raus kommen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
 
Wozu brauchst du eine Kaufberatung ?
Du sagst ja selber - egal ob es Sinn macht. Einfach immer das Teuerste in den Warenkorb legen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polaros, Neech, simosh und 5 andere
Im Februar wolltest du dir ein Ultra Laptop kaufen, hast du das getan?
Oder trollst du nur rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und nighteeeeey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben