(Ultra) Silent-Ofiice-PC

Wer hat denn hier von einem konkreten Board gesprochen? AMD 880G ist ein Chipsatz!
Es gibt auch andere 880G Boards, wenn dir das eine nicht gefällt.

Hab ich wohl missverstanden.

@Shaav:
Das ist ein anderes System: Wie erwähnt bin ich mit dem Gehäuse zufrieden und ich will keine Bluerays abspielen!

Also sofern an meiner Zusammenstellung nichtsmehr (Board und Graka tausche ich wahrscheinlich gegen das hier Vorgeschlagene) zu bemängeln ist, bedanke ich mich für die Hilfe!

-Luk-

Immer diese unqualifizierten Aussagen über Arbeitsspeicher.

Es geht hier um einen Office-PC, 2 GB reichen da vollkommen aus. Wer Zweifel an meiner Aussage hegt, solle mir doch bitte das Gegenteil schlüssig beweisen.

Office Programme kommen gut mit 2 GB zurecht, er hat eine 1 GB Graka.

Aber, es stellt sich hier die Frage ob du z.B. eine Grafikkarte benötigst ein Onboard-Chip wie bereits angesprochen würde ausreichen, vllt sogar mit SidePort Memory http://geizhals.eu/de/?such=sideport&sort=p&cat=mbam3

Wenn du dir die Graka sparen willst, wären 4 GB vllt. eine sinnvollere Sache, aber nicht unbedingt nötig.

Wenn der Einsatzbereich sich wirklich nur aus ein wenig Office-Arbeit und Filme gucken zusammensetzt, würde ich zu einem kostengünstigen HTPC raten mit AMD Fusion Zacate Board, das Asus kostet wie auch bereits erwähnt ca. 140 Euro und ist schon komplett passiv gekühlt, dazu noch ein ITX-Gehäuse mit einem leisen Gehäuselüfter und dann vllt wirklich 4 GB RAM und du sparst einiges an Geld. Natürlich ist er nicht annähernd so leistungsfähig wie deine jetzige Zusammenstellung, aber an die 5450 kommt die Grafik heran.

Luk10 schrieb:
@Shaav:
Das ist ein anderes System: Wie erwähnt bin ich mit dem Gehäuse zufrieden und ich will keine Bluerays abspielen!

Das Laufwerk musst du ja nicht kaufen ;) Hast du denn das sauteure 125€-Lian Li -Gehäuse schon, oder warum bist du stark darauf verbissen? Verdammt teuer das teil.

Luk10 schrieb:
Also sofern an meiner Zusammenstellung nichtsmehr (Board und Graka tausche ich wahrscheinlich gegen das hier Vorgeschlagene) zu bemängeln ist, bedanke ich mich für die Hilfe!

-Luk-

Die CPU brauchste dann auch nichtmehr ;)

Statt des riesigen Mugen 2 würde ich den big big Shuriken empfehlen. Der ist deutlich kleiner und ist super leise. Ich habe den in meinem mITX-Rechner verbaut und der kühlt sehr leise meinen 955BE

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung-Laufwerk könnte laut sein. Ich habe das Samsung SH-223C DVD-Laufwerk und das ist bei Zugriffen laut wie ein Düsenjäger.

Zurück
Oben