Ultra Sparnotebook gesucht!

deathhour

Commander
Hallo liebe gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem "gescheiden" Arbeitsnotebook für meine Schwester! Das Budget liegt bei ca 350-400€!

Tätigkeiten:
Internet
Office
Powerpoint mit Beamer Einsatz
DVD
Pferde springen spielen :D

So also es dürfte durchaus realistisch sein für das Budget ein Notebook zu finden! Eine Prämisse noch, das Display sollte 15,4 Zoll sein! KEIN DELL da ich über meine Firma das Notebook bestelle um nochmal extra Mitarbeiter Rabatt abzukassieren :)

Folgende Notebooks sind auf meiner primären "Abschussliste", was haltet ihr davon!

http://geizhals.at/deutschland/a373400.html
http://geizhals.at/deutschland/a354721.html

Wie siehts aus mit der SIS3 Mirage, schafft die DVD Filme zum abspielen? Bzw. Beamer Support, ich bin da immer ein wenig misstrauisch da ich keinerlei testberichte über solche notebooks finde!

Wunschnotebook:
Prozessor: T2xxx,T3xxx
RAM: >1GB
HDD: >150GB
DVD: Brenner
Display: 15,4 Zoll

Wäre da was möglich? Danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schaft mitlerweile jede Onboard Karte DVDs und BEamer zu befeuern.

Bei den Pferde SPielen bin ich aber skeptisch ohne zu wissen welche ANforderungen die haben.

Allg. kann ich zu Fujitsu sagen die NB sind fast immer brauchbar. Nichts dolles, bieten aber immer ein akzeptables P/L Verhältnis und sind halbwegs robust. Allerdings scheint es bei deinem nur 1 Jahr Garantie zu geben.

Toshiba soll auch immer solide sein, hatte aber noch nie eins.

Ist halt die Frage ob dir Vista Home Premium, ne schnellere Grafikkarte und ein paar Gramm weniger an Gewicht 100 Euro wert sind ;)

Und die Sis schafft es DVD abzuspielen, geschweige denn den Beamer anzusprechen.

Im Grunde musste dir nur meinen ersten Satz überlegen.

mit freundlichen Grüßen, liquidstyle

EDIT: Eine Minute -.-

Ich danke euch schonmal für die Antworten also ich werd mal meine eltern fragen was sie ausgeben wollen ^^, ich kauf mir mein zeug selbst und weiss was ich will!

Aber für meine Schwester sollte das was ihr vorgeschlagen habt locker reichen! Gut das Pferde springen naja is bissle 2D Flashgames das schafft auch die S3, von meinem Vater das FSC notebook mit 800 MHZ Sempron hat sogar dank S3 2 oder so Wow geschafft :P

Gut da gehört sicher nicht viel dazu! Aber das HP sieht echt gut aus für 450€ , vorallem hat es wirklich ne halbwegs moderne ausstattung weil bei dem celeron bin eher skeptisch!

Wie siehts aus mit dem Display?`Helligkeit? Steht hier HP eigentlich für Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!

Muss mal gucken das HP klinngt echt gut! Hättet ihr noch irgendwelche Ideen? Gut das Pferde springen ist ein flash game ^^ und VISTA nein danke ;)

Steht HP hier für Qualität? Wie siehts mit dem Display aus?

@MOD´s Sorry für Doppelpost hatte irgend einen skript fehler! Vonwengen Style Sheets konnten nicht eingebunden werden ^^ da hat doch bestimmt einer am Server rumgefimmelt! Entschuldung

Sind die 400 brutto oder netto? ;)

Hmmm naja SiS ist nicht so der Standard. Unabhängig von der "Leistung" dieses IGP hätte ich da bedenken Richtung Treiber und hier dann insbesondere Mehrmonitorkonfigurationen. Falls es da Probleme gibt, dürfte es zB auch in Foren weniger Rückmeldung geben.

HP ist schon ein ganz guter Ansatz, wenn man von der ollen Pavillon-Reihe, oder wie die sich schimpft, absieht. Also eher die Business-Reihe bzw. angelehnte Consumer-NBs. Sowas in die Richtung...

http://geizhals.at/deutschland/a354684.html

...aber halt potentiell in der 400-500€-Klasse inkl. MwSt. und potentiellem Bedarf nach einem zusätzlichen 1GB-DDR2-SODIMM, der aber nicht die Welt kosten sollte.

HP ist eigentlich schon verlässlich, und der Service recht gut. Nen Kumpel hat sich ein HP besorgt, da ist nach 3 Monaten was mitm Akkuladen nicht inordnung gewesen. HP hat innerhalb einer Woche nen neuen Akku und ne neue Recovery CD geschickt. Schlussendlich lags nicht am Akku sondern am Betriebssystem, das hab ich dann aber behoben bekommen.

Also das HP Display ist sicher nicht schlechter als die anderen in der Preisklasse. Dazu hat er ein interessantes Format und eine eben etwas höhere Aufkösung was auch nie falsch ist.

@le chris
Also brutto versteht sich ^^ naja das HP von dir ist nicht schlecht sollte aber schonmal ein Intel Prozessor sein, zumal 1 GB Ram in der Preisklasse eher schwach ist also ich würde mir hier auch mehr wünschen :)
Hast du noch eine Idee?

@All
Gut die Auflösung spielt hier weniger die Rolle aber ich hoffe echt mal das SIS keine Probleme mit Beamer hat weil ich die Treiber von denen nicht so pralle finde!

Könntet ihr mir noch was empfehlen? Es würde auch ein X3100 Grafikchip genügen!

Naja für PS sollte die Pixeldichte schon etwas besser sein, aber das ist meine Meinung. Ich finde den HP für den Preis sehr ansprechend.

Wenn man was unter 400€ mit DC will, kommt man am Esprimo eh nicht vorbei (hat aber kein OS, und nur 1GB RAM, was PS nicht so freuen wird).

Naja damit kann ich leben das OS ist nicht das Problem :) also meinste ich wäre mit FSC gut bedient?
Wie stehts mit dem Support von FSC hab gehört das Joint Venture wird aufgelöst! wer übernimmt den Support?

Schwierig bei dem Preislimit, ähnlich zum ersten Vorschlag:

http://geizhals.at/deutschland/a357171.html

Ansonsten nur mit einem Celeron und FreeDos würde es auch unter 400 gehen. Die meisten HP-Geräte bis auf die beschriebene Ausnahme machen auf mich ansonsten immerhin einen recht brauchbaren Eindruck. Lenovo TP neu wäre zu teuer. Gegen andere Marken habe ich manchmal bedenken (Acer) bzw. kenne die Modelle nicht persönlich (Asus, Toshiba etc.).

Mmmh ich kann doch sicher XP über das Free Dos bügeln oder? Gibts da Probleme?

Musst du schauen, die bestehenden Festplattenpartitionen wirst du ja sowieso löschen?! Kleiner Problempunkt könnte der Festplattencontroller sein, der ggf. vom angestaubten XP-Setup nicht erkannt wird. Hier müsste man im Notfall mit einem USB-Floppy und passendem Treiber auf Diskette arbeiten.

Zurück
Oben