Ultrabook bis 1300€ gesucht

Schnuffz

Cadet 2nd Year
Erstmal frohe Ostern an die Computerbase Community.=)
Ich suche ein neues Notebook/Ultrabook, die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 1300€.

Was erwarte ich?
Es soll mein täglicher Begleiter in dem Studentenalltag sein, mir aber auch mal auf einer LAN aushelfen können. Sprich, es soll auch spieletauglich sein. Denke da sollte man auf eine dezidierte Graka zurückgreifen oder?
Es wird aber meistens für Internet,Emails,Office und sonst alltägliche Sachen benutzt.Es werden aber auch ganz einfache CAD Anwendungen gemacht(AutoCAD) und etwas mit Revit.
Es sollte ein mattes Display besitzen und eine hohe Akkulaufzeit haben. Das Display sollte so um die 15 Zoll liegen. Außerdem wären USB Anschlüsse und HDMI Anschlüsse sowie Headset Anschluss sehr gerne gesehen.:) Außerdem hätte ich gerne ein Laufwerk.
Zum Thema Festplatte, schön wäre eine SSD in Verbindung mit einer Sata Festplatte. Es sei denn die SSD ist groß genug(256GB+).
Wichtig ist auch, dass es leicht ist, da es immer mit dabei ist und da brauche ich keinen schweren Glotz im Rucksack.

Gibt es da eine Empfehlung von euch?
Sollten noch Informationen gewünscht sein, so werde ich sie gerne preisgeben.

Liebe Grüße

Muss es unbedingt die Alles-In-1-Variante sein? Wenn ich für den Bedarf 1300 € auf der Kante hätte, würde ich mir einen Spiele-Rechner und ein Office-Notebook zulegen, das sollte in dem Budget drin sein.

Fände es schon gut, denn wenn ich mal gelangweilt zwischen den Vorlesungen rumsitze, dann wäre ein Ründchen zocken schonmal nicht verkehrt.
Weil ich glaube mit der Intel HD4000 sollte das spilen nicht ganz so gut möglich sein oder? Ich spiele zwar nur wow,sc und cs aber ganz darauf verzischten möchte ich halt auch nicht.
Einen Desktop PC habe ich im Arbeitszimmer stehen, jedoch hilft mir dieser nicht auf dem Sofa oder in der Uni weiter. Deshalb hätte ich da gerne so ein Mittelding.
Weiss nicht wie es zb mit dem Dell XPS15 aussieht.

Das XPS15 ist nätürlich noch eine Hausnummer besser.

Da bist Du dann an deiner Budgetgrenze.

Wie ist denn die Grafikkarte 2 GB nVidia GeForce GT 640M? Geeignet für meine Zwecke?
Wie ist die Akkulaufzeit? Leider finde ich dazu nichts.
Hat es Touchscreen? Lohnt Win8 ohne Touchsreen oder dann lieber ne Win7 Version holen?

Kauf dir für 1300€ einfach eines der besten notebooks das es gibt und kein ultrabook, die paar mm und gramm unterschied wirst du eh nicht bemerken und der leistungszuwachs ist enorm

Was könntest du mir da empfehlen?
Sinkt da aber nicht wieder die Akkulaufzeit?

Nein da brauchst Du keine Angst zu haben.

Habe selbst ein XPS - allerdings 17".

Das ist mein Flaggschiff in meiner NB Reihe.

XPS kannst Du genau so nehmen.

Die Akkulaufzeit ist ok.

Die sinkt nicht - jedenfalls nicht so schnell - das Ding läuft ja nicht dauernd auf 100%.

Gibt es noch Alternativen zu dem XPS 15? Also von anderen Herstellern?

Zurück
Oben