Ultrabook bis ca 750€

kutas

Lt. Commander
Ich suche ein Ultrabook bis ca 750€

Sollte sehr sehr dünn sein und optisch begeistern (wie ein MacBook Air).

Ich brauche es für Surfen, Arbeiten (Web Development), Office, Videos schauen. Akku sollte auch ca 5h halten.

Ich weiß, dass mir da theoretisch auch ein 200€ Notebook reichen würde. Ich kriege es halt geschenkt und möchte das Budget voll ausreizen ;)

Betriebsystem: Win 8 bitte

Madman1209 schrieb:
Hi,

20 Euro drauflegen wäre noch machbar? Dann schau dir mal das Samsung Series 5 Ultra Touch an. Finde ich atemberaubend. Vielleicht gibt es das bei Geizhals oder so auch noch billiger.

VG,
Mad

Bin momentan für die Arbeit auf der Suche nach etwas ziemlich ähnlichem.

Dieses Samsung kommt dem, was ich als optimal ansehe, schon ziemlich nahe, einzig das glänzende Display macht mir die Geschichte noch madig. Zum einen für die Arbeiten außer Haus wegen der Spiegelungen, zum anderen, da sich die Touchoberfläche für mein Dafürhalten nicht mit der glänzenden Oberfläche verträgt.

Kann vielleicht jemand meine Zweifel zerstreuen oder eventuell Alternativen nennen, die auch leicht, 13" und SSD bieten kann zu einem Preis, der kein allzu großes Loch in den Geldbeutel reisst.

danke.
ja 20€ ist auch noch machbar ;)

also für 770 ist dann das beste das hier: http://www.amazon.de/Samsung-540U3C...ie=UTF8&qid=1364203254&sr=8-1&tag=comput0d-21 ?

Größe hatte ich vergessen. max 15,6 Zoll, aber eher um die 14 rum

kann man damit auch etwas zocken?

edit: kriegt man da windows 8 problemlos neu drauf? die hdd soll ja schon halb voll sein mit mist
Ergänzung ()

der-arzt schrieb:
Ich suche auch grade so etwas, hab mir bislang diese beiden angeguckt, aber noch keine Tests oder ähnliches gefunden, vielleicht weiß hier jemand was dazu:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/vivobooks+netbooks/asus+a56cb+xx057h
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/zenbooksultrabooks/asus+s56cb+xx069h

sehen auch interessant aus. vivobook aber? was ist da der große unterschiede zu ultrabooks?

Zuletzt bearbeitet:
gute frage, für mich ist der einzige unterschied zwischen den beiden nur die 24gb ssd,
warum das eine ein ultrabook-label bekommt und das andere nicht, weiß ich auch nicht

ok danke. hm eine 24gb ssd bringt doch sicher kaum was oO
ob das 50 euro mehr wert ist

meint ihr das asus ist besser als das samsung? auf touch kann ich verzichten!!wär schon cool wenn ich starcarft2 / diablo 3 darauf spielen könnt (muss nicht sein)

Du wolltest doch damit arbeiten oder nicht!?

Wenn du zocken willst, kauf dir 'nen Gameboy Color!

P.S. laut Intels Benchmarks läuft SC2 ;)

Also ich weiss natürlich nicht wie anspruchsvoll du beim Spielen bist, aber von der GT 740M zur HD 4000 (oder hab ich da was übersehen?) ist schon ein knackiger Unterschied, wenn man sich die Spiele Benchmarks mal anguckt. Mit der HD 4000 kannst du SC2 und Diablo 3 auf low spielen (mir persönlich hat das Spielen auf niedrigen Details nie wirklich viel ausgemacht, aber es soll ja auch Leute geben, denen ein großer Teil des Spielgenusses dabei abhanden kommt ), falls du jedoch irgendwann mal vorhast auch aktuellere/anspruchsvollere Titel zu spielen, dann wirst du ohne ne bessere Karte nicht weit kommen.

Wenn man es rein technisch betrachtet hat das Samsung halt Schnick-Schnack wie Touchscreen/LED Display und ne SSD, während das Asus ne richtige Grafikkarte und nen i7 Quadcore Prozessor mitbringt (wobei der sich je nach Anwendungsgebiet auch negativ auswirken kann,zB auf Akkulaufzeit, habe ich jedenfalls hier schon gelesen, keine Gewähr), die Festplatte aber mit 5400 Umdrehungen die langsamste noch gängige Variante darstellt. Wenn es meine Entscheidung wäre, für meine Ansprüche, würde ich das Asus nehmen, kommt aber wirklich drauf an wie man es benutzen will.
edit: bin hier natürlich von dem Asus in der 750 € Variante ausgegangen.

hmmm, danke!

bin am überlegen ob ich einfach ein normales notebook nehmen soll, dafür mit full hd auflösung. die ganzen ultrabooks bis 750€ haben ja lächerliche display auflösungen :(

ich nutze es hauptsächlich zu hause auf der couch! was meint ihr?

Hab gerade das hier gefunden, könnte dich interessieren, da du nach der Bedeutung von "Ultrabook" gefragt hast:
Wann ist ein Ultrabook ein Ultrabook?
Wikipedia zu Ultrabook
Ist also ein eingetragener Name von Intel. Was von diesen Kriterien für dich sinnvoll ist , musst du wissen.
Ich würde mir einfach mal Testberichte zu den Modellen, die hier aufgetaucht sind, durchlesen, da wird meistens gut dargestellt, wofür das Notebook geeignet ist und wofür eher nicht.

ok danke! also soll nun doch ein ultrabook werden

wichtig wär mir noch das Display. Das soll halt richtig schön aussehen. Das ist ja beim Samsung nicht der Fall oder :(
Kräftige Farben wären toll
Auflösung ist jetzt mal egal. Full HD ist zu teuer
Ergänzung ()

mist,jetzt wollte ich doch das samsung ding bei ama bestellen und schon ist der preis um 100 € höher

der-arzt schrieb:
Ich suche auch grade so etwas, hab mir bislang diese beiden angeguckt, aber noch keine Tests oder ähnliches gefunden, vielleicht weiß hier jemand was dazu:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/vivobooks+netbooks/asus+a56cb+xx057h
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/zenbooksultrabooks/asus+s56cb+xx069h

Habe ich mir heute angeschaut, der Deckel machte einen nicht sehr stabilen Eindruck. Er ist zwar aus Aluminium aber durch seine geringe Dicke nicht sonderlich verwindungssteif. Habe mich jetzt für ein HP Ultrabook entschieden, i3-u mit 4 GB, ATI 7670 mit 128GB SSD oder aber 500GB HDD erhältlich, 799€ bei Saturn, ein externes LW haben wir dazu geschenkt bekommen :)

hab mich jetzt für das Samsung 540U3C entschieden für 769€

Bin sehr zufrieden. Nur die Schärfe des Displays ist nicht soooo toll. Man merkt da die geringe Auflösung. Aber gibt es was in der Preisklasse mit ähnlicher Arbeitsgeschwindigkeit und höherer Auflösung und mind. 13,3 Zoll?

Habe welche mit 1600*900 gefunden, die hatten dann aber keine SSD,älteren i5 usw zB

... und die SSD ist echt toll

Behalten oder Alternativen?

war billiger vor paar Tagen. Ich schicks aber zurück. Das Display ist mir zu schwach. Selbst das Ipad 2 sieht da nebendran vieeeel besser aus :/

Bei Amazon kostet das 540U3C immer noch 757,- (es gibt es Ende April 100,- Rabatt).

Echt so schlecht?
Ich habe mir vor kurzem das Display eines 15,6" Medion Laptops mit 1366x768 angesehen und fand es vollkommen okay.
Ich habe mir die Auflösung total schlecht und pixelig vorgestellt, dem war aber nicht so.

Beziehst du dich auf die Auflösung oder was ist genau das Problem an dem Display?
Gibt es Clouding bzw. Lightbleeding oder Pixelfehler?
Wie ist die generelle Verarbeitung und stürzt der Touchmodus (so wie in mehreren AMAZON Rezesionen geschildert) wirklich ab und an ab?

@Keiler Yo, habe ich eben festgestellt, als ich mit dem Gerät in Amazon "zur Kasse" gegangen bin.
Gekauft habe ich es aber nicht.

Zurück
Oben