Ultrabook für office surfen und multimedia *800 euro*

darkfire827361

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
103
Gut morgen alle zusammen,
ich brauch mal euren Rat bzw. eure Hilfestellung.
Leider sind Desktops mein Fachgebiet und mit Laptops habe ich Garnichts am Hut…
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Vater.

Er selber besitzt einen Laptop, der mit der Zeit für ihn zu langsam geworden ist. Seiten laden oder alleine das hochfahren. Was ein neuaufsetzen oder aufrüsten nicht schneller machen würde. Somit müsste etwas Neues her. Bin mit ihm durch Saturn gelaufen, aber die Auswahl ist einfach zu groß.

Das was ihn aber sehr interessiert hat waren die Utrabooks und so wie ich es gelesen habe sind sie auch die Zukunft und bieten viele Vorteile.

Sein Hauptanwendungsgebiet liegt bei surfen, Office und ab und zu Filme über HDMI auf den Lcd zu streamen, bzw. auch Filme auf Laptop sich anzuschauen.

-Somit sollte es meiner Meinung nach ein 15,6 sein bzw. in der Größenordnung liegen.
-Was die Festplatte angeht würde ich mich über eine ssd sehr freuen. Da ich selber eine in meinem Desktop verbaut habe und sie nicht mehr missen möchte. Dabei spielt die Größe keine große Rolle da so gut wie alle Daten auf einer externen abgespeichert werden. Als gesamter Speicher würden somit 120 gb. Locker reichen.

-ram 4 gb sollten es schon sein und ich denke mal dass das auch Standard geworden ist.
- er sollte über einen hdmi Anschluss verfügen sowie min. 3 USB Anschlüsse, da zwei für eine externe Festplatte benötigt werden sowie einer für den möglichen Einsatz einer Maus.
-Grafikkarte spielt eigentlich keine große Rolle.
- sollte über ein DVD Laufwerk verfügen, dann muss ich kein extern nachkaufen was einen USB Slot belegt.

- naja und sonst das übliche sollte leise, nicht zu schwer ( ich denke mal das ist mit dem ultrabook gewährleistet, dabei kommt es nicht auf 100gram an), er sollte nicht zu schnell heiß werden, da er auch mal mehre Stunden am Stück laufen sollte. Naja und der Aktu sollte auch ein paar Stunden aushalten desto mehr desto besser :)
- sollte schon nach was aussehen und vlt. nicht gerade pink sein ^^

- ich selber bin Student und könnte somit auch Angebote die den Preis senken nutzen
-betriebssystem muss nicht unbedingt dabei sein, da ich über einen Studenten Version von Windows 7 verfüge.
-Wireless Lan sollte auch klar sein.
- vom Preis sollte es die 800 Euro Marke nicht knacken. Wenn ich was besser für 50 Euro bekomme sollte es nicht daran scheitern.
- ich suche zudem noch eine Möglichkeit TV über den Laptop zu schauen. Sprich suche einen dvbt Adapter, bzw. würde mich freuen wenn schon einer mit dabei wäre muss aber nicht sein. Vlt. hat ja jemand eine gute Empfehlung.
-Es sollte verfügbar sein, da ich es so schnell brauche wie möglich.

Somit suche ich einen „Eierlegende Wollmilchsau“ Laptop für den Multimediabereich.

Mein fav. Ist bis jetzt dieser jedoch habe ich noch lange nicht alle durch, da die Auswahl einfach zu groß ist…..
Acer Aspire Timeline Ultra M5-581TG-53314G52Mas
http://www.notebooksbilliger.de/stu...er+aspire+timeline+ultra+m5+581tg+53314g52mas
würde mit dem Gutschein Code der noch bis zum 5 geht auf 709 Euro kommen. Ich denke mal das es somit um kein schlechtes Angebot handelt.


Es sind viele einzelne Ansprüche die ich an den Laptop stelle und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe
 
Das gewählte Notebook hat gerade einmal gerundet 1300x700 Pixel.
Für ein aktuelles Notebook mit 15 Zoll Bildschirm ist es zu wenig.
Bei dieser Größe sollten es mindestens 1600x900 Pixel sein. Deine Augen werden es Dir danken.
Schaue Dich doch einmal bei den üblichen Verdächtigen um, wie Notebooksbilliger.de, Medion, etc.

Sonntägliche Grüße
 
Moin, erst mal danke ich dir für den tipp. Was die Auflösung angeht, es war für mich am Anfang auch ein Kritik Punkt, aber bei der Größe und der ausgewählten Auflösung bleiben keine Notebooks unter 1000 Euro über….

Das einzige was ich noch gefunden habe ist der hier aber mit 14 zoll
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Nur die Akku Laufzeit sind nur 5,5 Stunden. In einem Test von Note billiger schafft der glaub ich nur 4 Stunden mit wlan + normale Helligkeit des Displays.

Die frage die ich mir jetzt stelle, macht die Auflösung bei einem 15 Zoll gerät so einen großen Unterschied, dass ich Einsparungen bei der Akku Laufzeit in kaufnehmen sollte.

Ich bin auch für andere Vorschläge offen :)
 
würd vielleicht sagen noch 1-2 monate sparen und dann gleich was richtig gutes nehmen, so nen samsung series 9 900X4D z.b.
 
hmmm ja das prob ist das ich das teil jetzt eigentlich brauche... das Geld hätte ich, jedoch frage ich mir ob es das auch wert ist. der Samsung 900X4D sieht schon echt nicht schlecht aus und ist eigentlich auch genau das was ich suche ^^. ich muss sogar gestehen ich hab mich schon etwas in das teil verliebt xD
ahm gehen wir mal davon aus ich würde mir das teil zulegen
.t-online-shop
Zahle ich dann für den Samsung Serie 9 NP900X4D-A02 39,6cm 1.119,00 € (Gutschein 50 euro) somit 1.069,00 €
http://www.t-online-shop.de/samsung...i5-3317u-4gb-128gb-win7hp--102886/?ref=idealo
+ Terratec Cinergy T Stick Dual RC
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/117488/index.html
18,54 €

gib es für den Preis noch etwas Vergleichbares bzw. besseres. Oder anders gesagt würde ich den kauf bereuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei media markt gibts das NP900X4C mit 8gb ram für 1199 und 10monate 0% finanzierung
 
joar auch kein schlechts angebot :) hab mir mal wieder viele test durchgelesen
naja und hab dann auch beschlossen das ich ihn mir dann aus dem mediamarkt kaufe :)

nachdem er in 5 läden ausverkauft war. hab ich ihn im 6 noch bekommen das letzte verpackte model

ich dedanke mich für eure hilfe :)
 
Also ich hab mein 900X4A heute bekommen, und mich kanns leider nicht überzeugen...
den der links klick ist ja im touchpad integriert, man denkt auch es geht ganz gut denn man muss nur leicht drücken bis ein klickgeräucht wie man es von ner normalen maus kennt ertönt, nur löst dabei der mausersatz leider keinen klick aus, dafür muss man weitaus fester drücken...
hast du das bei deinem auch?
 
Zurück
Oben