Ultrabook gegen Desktop PC?

ixamuel

Cadet 3rd Year
Hallo. Man bietet mir einen Desktop PC gegen mein Notebook an (Specs in der Beschreibung). Da ich wenig Ahnung habe frage ich euch ob ihr diesen Deal gut findet. Der PC sollte für Gaming (Bf 4 auf mittel mit mehr als 30 fps) oder Videobearbeitung geignet sein. Falls ihr noch mehr Informationen benötigt Frage ich den Besitzer :).
Sapphire Radeon HD7870OC
AMD Phenom II X6 1090t
4GB Arbeitsspeicher
1TB HDD
mehrere Lüfter
beleuchtetes Gehäuse
dazu würde ich ihnen auch eine Gaming Tastatur, einen Bildschirm und eine Gaming Maus mitgeben.

Edit: Das Mainboard ist ein GA-870A-UD3

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Acer Notebook ist doch noch relativ neu, der angeboten PC aber nicht und ist mMn deutlich weniger wert als das Notebook.

BF4 läuft darauf aber mit mehr als 30fps mit mittel - sollte mit 60 fps laufen.

Das Notebock, dass du da beschreibst, wird mit Sicherheit keinen Spaß bei BF4 machen. Auf der anderen Seite würde ich bei dem Desktop zumindest den Preis wissen wollen, denn da sind auch viele alte Komponenten drin, nicht das ein 1090T schlecht wäre. Allerdings würde ich mir 8Gb RAM schon einbauen lassen. Und die Graka ist auch nicht verkehrt.

Wenn ich es mir richtig überlege, sollte CPU+Graka für Mittel reichen, nur den Ram würde ich ein wenig aufstocken.

Man verbessere mich bitte.

LG

PS: buergerkneifer bringt das wunderbar auf den Punkt.

Danke euch beiden :). Das heißt ich könnte Battlefield 4 ohne Probleme im Multiplayer spielen, oder? Es geht mir nicht so sehr um den Preis sondern um die Leistung. Größeres Volumen sollte ja auch mehr Power leisten können :P. Könnt ihr mir noch Tipps geben worauf ich beim Tausch achten muss? Und den Arbeitsspeicher kann ich von jeder Firma kaufen, es muss halt 4 GB sein. Und wie sieht es mit der Aufrüstung aus?

ixamuel schrieb:
dazu würde ich ihnen auch eine Gaming Tastatur, einen Bildschirm und eine Gaming Maus mitgeben.

Interessant wären hier genauere Details. Der Rechner alleine ist erst mal deutlich weniger wert, als das Notebook

KOENIGSBLAUER schrieb:
Interessant wären hier genauere Details. Der Rechner alleine ist erst mal deutlich weniger wert, als das Notebook
Könntest du mir sagen wieviel der Rechner ungefähr wert ist? Und wie siehts mit der aufrüstbarkeit der GraKa aus (gehen Nvidia GTX :freak:?)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner entspricht bis auf die Grafikkarte ziemlich genau dem 4 Jahre alten Gamingrechner meines Sohnes und dein Notebook hat meine Tochter. Um das genauer zu sagen, bräuchte man schon die genaue Bezeichnung der Einzelteile des Rechners, die könntest du hier dann schätzen lassen und dein Notebook hier, die machen das jeden Tag. Brauchst du denn den Bildschirm, Tastatur und Maus? Wenn du das schon hast, würde ich es nicht machen, sondern das Laptop verkaufen und aktuellere Hardware kaufen oder auf einen Wertausgleich bestehen.

Wenn du die Grafikkarte wechselst, lohnt sich das ganze meiner Meinung nach gar nicht. Dafür müsste man auch das Mainboard und das Netzteil kennen, um das zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: (Rectschreibung)
ixamuel schrieb:
Könntest du mir sagen wieviel der Rechner ungefähr wert ist? Und wie siehts mit der aufrüstbarkeit der GraKa aus (gehen Nvidia GTX :freak:?)

nen computer wie diesen kann man für nicht mal 400€ NEU bauen

AMD FX-6300 -85€ (+ oc auf 4-4,2ghz)
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

Biostar A960D+ -33€
Biostar A960D+ AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 -31€
http://www.mindfactory.de/product_i...x-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_793358.html

AeroCool V3X Black -21€
AeroCool V3X Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Western Digital WD Blue 1TB -45€
8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5"

300 Watt be quiet! System Power 7 -29€
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822189.html

HIS Radeon R9 270 -137€ (+ oc auf 270x)
2048MB HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16
____
381€

die grafikkarte kann man natürlich gegen eine nvidia tauschen,
macht bei dem 1090t aber nicht unbedingt sinn (und eine schnellere geht auch nicht aufs mainboard)

Zurück
Oben