Ultramon 3in1 Monitor einstellen

Master-Retsam

Banned
Hallo Leute

Ich habe mir Ultramon installiert und mich nimmt es nun wunder, wie ich 3 Monitore als einen anzeigen lassen kann.
Sodas ich statt 3 mall Full HD habe 1 mal 5760x1080 habe.
Wie geht das?

Ich versuche dies an einem Laptop mit Intel und Nvidia Grafikkarte.
Ist das die Ursache? geht es nur bei Desktop PC's wo alle Monitore an einer Grafikkarte angeschlossen sind?

Oder mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:

just_f

Lt. Commander
kenne die software aus win7 zeiten - aber der erste beitrag war sehr verwirrend geschrieben - musste sein! sry :)

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin und STEz3ro2

Baya

Fleet Admiral
Und was willst du dann damit machen?
Zum Arbeiten sind ja drei einzelne Screens bequemer und zocken kannst mit der Kombi sowieso nicht.

Ravager90

Lt. Junior Grade
Lass die Software weg und nutze den entsprechenden Grafikkarten Treiber hierfür. Eine solche Option nutze ich seit Jahren ohne Probleme auf AMD Grafikkarten (Eyefinity) und wird auch entsprechend im Geforce Treiber verfügbar sein.

Hypocrisy

Admiral
Es würde u.U. helfen, wenn du den Anwendungsfall genauer beschreiben würdest. Wofür brauchst du das?

Master-Retsam

Banned
Ersteller dieses Themas
Zitat von Ravager90:
Lass die Software weg und nutze den entsprechenden Grafikkarten Treiber hierfür. Eine solche Option nutze ich seit Jahren ohne Probleme auf AMD Grafikkarten (Eyefinity) und wird auch entsprechend im Geforce Treiber verfügbar sein.

Lies nochmals den ersten Beitrag

Zitat von Hypocrisy:
Es würde u.U. helfen, wenn du den Anwendungsfall genauer beschreiben würdest. Wofür brauchst du das?
Zitat von Hypocrisy:

Verschiedenes halt, keine Lust das "Fullscreen" nur auf 1 monitor ist, ich möchte gerne zb. Bilder, Videos, oder auch anderes gerne als "Fullscreen" über alle 3 Monitore gleich haben.

Hypocrisy

Admiral
Bilder, Videos, etc kannst du aber groß ziehen.... ist halt anklicken und großziehen anstatt nur den einen Button anklicken. Das finde ich jetzt persönlich machbar.
Aber Ultramon konnte das m.W. noch nie - also einen großen Bildschirm emulieren aus mehreren kleinen.
Ich hab das auch eher damals bei XP eingesetzt als es noch gar keine Funktionen für sowas gab mit Bordmitteln.

Geh mal den Weg über den Treiber. Nennt sich Surround...

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

HyperSnap

Commander
"Ich versuche dies an einem Laptop mit Intel und Nvidia Grafikkarte. "

Laptop!? wie soll das Funktioniern bzw. am Ende ausehn?
Am PC mit 3 Monitoren macht das ja noch Sinn aber doch nicht an einem Laptop.

just_f

Lt. Commander
welches notebook und welche Monitore sinds denn, und wie angeschlossen? ein notebook verwendet ja entweder die intel grafik oder die dedizierte, aber nicht beide gemeinsam - kann sein, dass es so nicht klappen wird.

Master-Retsam

Banned
Ersteller dieses Themas
2monitore über Intel 1x über nvidia
(intel = integrietes display + Thunderbolt) (nvidia HDMI ausgang)
es ist ein Zenbook pro...
Ist es möglich beide über einen Thundebrolt laufen zu lassen und dies im Intel Grafiktreiber einzustellen?

Ich müsste einen Thunderbolt anschluss dazu nutzen. da einer glaub ich etwas anderst ist... Obwohl beide als gleich beschriftet sind kann ich über den Thunderbolt der näher am Bildschirm ist KEINEN Monitor vernünftig anschliessen ohne das es flackert...
Ist ein 15Zoll Gerät mit gtx1050 und 6Kern CPU

Ich hoffe es ist in etwa klar welches Modell

Es hat auch einen Bildschirm den man aktivieren kann im Touchpad (eher Schnickschnack)