Umbau in ein neues Gehäuse !

Crisi4444

Newbie
Hi Leute ! :)

Ich habe heute diesen geilen PC gesehn und finde das er für 999€ nicht schlecht ist ! Was is eure Meinung dazu ?

Das einzig schlechte find ich nur ist das Gehäuse was mir nicht sinderlich gefällt :/ !

Würde es Sinn machen mir diesen Computer zu bestellen und ein anderes Gehäuse dazu, und im nachhinein dann das Motherboard und alles in das andere Gahäuse zu geben ?

Ich habe mal alles im Internet gsucht und die Preise zusammengerechnet und komme mit gleichen Komponenten auf etwa 1150 € !

Was is eure Meinung zu meinem Vorhaben ? ^^

MfG
Crisi4444

Die Kiste ist schon recht potent, allerdings hat sie keine SSD. Ich denke in Anbetracht der Arbeitszeit für den Umbau und die Kosten für das neue Gehäuse macht es nicht sonderlich sinn umzubauen. Vor allem weil dann ja auch bestimmt die Garantie flöten get, was für mich der Hauptgrund für einen komplettrechner ist. Ohne den FX und vielleicht mit einer etwas kleineren Graka kriegste das System schon mit SSD und von der Gamingleistung her immernoch völlig ausreichend...

SSD ist denke ich mittlerweile in der heutigen zeit pflicht, jeder der eine hat(te) und wenn auch kurzzeitig ohne ssd arbeiten muss (wie nen kumpel von mir weil ssd putt) wünscht sich wieder die ssd .P

ansonsten ist doch ganz nett der rechner.

entweder kaufst anderes case von dem hersteller oder du kaufst dir nen selbstzusammengestellten rechner für ca den preis

bzw du moddest das case bis es dir gefälllt

Da es sich um einen Komplettrechner handelt, bei dem auch noch die CPU übertaktet ist, geht bei einem Umbau ganz bestimmt die Garantie flöten.

Ok Danke Leute mal für eure Antworten ^^

Ja das sind gute argumente über die Garantie hatte ich noch nicht nachgedacht :/

Also eine SSD ist mir bis jetzt fast immer zu teuer und überflüssig vorgekommen ?

Wenn ich mir einen selber zusammenstellen würde der fast gleich ist wie der im Link, con welchen

Komponenten würde es nicht viel asumachen wenn ich eine schlechtere Variante der Komponente nehmen

würde ?

Kaufe ich mir dann nur eine SSD oder eine kleine SSD (speichere ich dann das Betriebssystem auf der kleineren SSD ? ) und eine HDD ... Soviel Geld habe ich nicht als Budget :/

danke
crisi4444

Crisi4444 schrieb:
Hi Leute ! :)

Ich habe heute diesen geilen PC gesehn und finde das er für 999€ nicht schlecht ist ! Was is eure Meinung dazu ?

Welcher von den 4 angebotenen Rechnern zu je € 999.- war denn noch gleich gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
@garfield

Ich hätte wohl die Spezifikationen Posten sollen denn ich glaub das war nur ein kurzes Angebot :o ... der Link führte vorher direkt zum richtigen computer ^^'

Wenn ich mich recht erinnern kann hatte der Computer folgende Eigenschaften :

AMD FX 6-Core 6 x 4,2 GHz (<- Das hatte ers bestimmt)
8GB DDR3 RAM (<- Vllt. waren es 16 GB)
500 GB oder 1TB HDD
GTX 580 3GB ( <- Das hatte er bestimmt)
DvdRW (OHNE bluray)

Tja an mehr kann ich mich nicht erinnern .... ^^

crisi444

Ehrlich gesagt gefällt mir bei dem Preis die Grafikkarte nicht. Der Verbrauch der GTX 580 ist ja nicht gerade gering. Da sagen mir die Karten der 7000er-Serie von AMD schon eher zu.

Dann Bau gleich selber, is viel günstiger. Der Rechner is total überteuert. Den 6100 kannst mit nem Katana 3 schon auf 4,4 bringen.

Den Rechner als überteuert zu bezeichnen halte ich für falsch, da der Anbieter ja auch von was leben will (in dem Fall vom Zusammenbauen der Komponenten). Dass es auch Anbieter gibt, die sowas für 20 Euro machen weiß ich auch, ist aber die Ausnahme.

Da der TE aber in Erwägung zieht, die Komponenten dann in ein anderes Gehäuse zu verbauen gehe ich von einer gewissen Grundbegabung in der PC-Schrauberei aus, ergo könntest du dir auch gleich nen individuellen Rechner mit deinem Wunschgehäuse zusammenstellen, der dann für die 999 Euro komponententechnisch noch wesentlicher besser dastehen würde als der angebotene.

Wieso schreibst du den Shop nicht an, ob er dir ein anderes Angebot mit anderen Gehäuse machen kann? die werden wohl mehr wie nur eine Sorte rumstehen haben

Ok Vielen Dank für eure Hilfe Leute :)

Hab mir jetzt selber die Komponenten mal rausgesucht + Monitor ,tastatur und Maus und komme auf ca. 1010€.

Die Komponenten sind bis auf die Grafikskarte (GTX 570) und einem anderen Prozessor (AMD Phenom II x4 965) fast identisch.

Monitor is 27", Maus ist eine Cyborg R.A.T 3 und dieTastatur ist eine biligere Gaming Tastatur :)

Bin mit der Zusammenstellung zufrieden und werde ihn in den nächsten paar Wochen mal bestellen !

P.S.: Das Gehäuse sieht selbstvertändlich anders und um einiges geiler aus :D

Crisi4444

Zurück
Oben