Umbau meines Computers

Borokar

Newbie
Hallo !!!

so da ja GTA V draussen ist und noch weitere Tolle spiele rauskommen würde ich gerne mein PC aufrüsten um die spiele alle auf max. zu spielen nun wollte ich mal nachfragen was alles an meinem System geändert werden muss und dachte hier gibt es sicher leute die mir da helfen können.

Mein System :

AMD Phenom II X4 955
8 GB RAM
AMD HD 6800 Series
500 GB SATA FEstplatte

wollte wissen ob man was davon aufbewahren kann oder es sich lieber lohnt komplett neu bauen.

Danke für Hilfe :)

AW: Umbau meines Compouters

Öhm, du rüstest deinen Rechner auf, wenn du es brauchst, und dann weißt du auch anhand des Szenarios, ob die CPU, GPU oder beides limitiert und aufgerüstet werden muss.
Und GTAV wird so oder so ruckeln, weil es genauso sein wird wie GTAIV. Für sowas würde ich also nicht aufrüsten.

Was hat das mit GTA V zu tun? Zur Zeit gibts nur Konsolenversionen des Spiels und eine PC Version ist nicht mal angekündigt. Das kann also noch dauern.

Zuletzt bearbeitet:

nimm eine Radeon 7950 und ggf. noch eine SSD und gut ist es mit der aufrüstung

mMn lohnt sich nur ein gleichzeitiges Upgrade von CPU und GPU, da die Mehrleistung sonst nicht lohnenswert ausfallen wird.
denke auch ein Grafikupdate geht mit dem X4 schon noch....der ist nicht viel langsamer als ein 6000er FX .Sollte allerdings nicht zu groß ausfallen 7870/7950/GTX 760/670 würden da schon passen .Damit sollten alle aktuellen und jüngst kommenden Titel wenn auch nicht in höchsten Settings problemlos zu spielen sein.

Ich würde auch sagen warten bis die Spiele tatsächlich rauskommen und dann nochmal fragen mit einem Budget.

hmmmmm also vom Preis/Leistungs Standpunkt aus würde ich es lassen.

GTA kommt sonstirgendwann, und was sind "andre tolle Spiele"?
Wenn du für ein Spiel, welches auf dem Markt ist, mehr Leistung brauchst, dann kannst du aufrüsten.
Für irgendwas, das irgendwann kommt, wohl kaum.

-Wenn das System dir zu langsam wird in Spielen würde ich als erstes die Grafikkarte tauschen. -Die CPU Übertakten, dank des freien Multi ist es auch für unerfahrene nicht so schwer, allerdings solltest du dich etwas belesen (wenn man gewisse Regeln einhält kann da nichts passieren) -Je nachdem ob du eine C2 oder C3 Stepping x4 955BE hast, sollten ca. 3.6-4 Ghz drin sein.

-Du solltest noch dein Mainboard nennen, damit man dir sagen kann welche CPU´s drauf passen (ist es ein AM2+/AM3 passt maximal x6 1100T, ist es ein AM3+ FX 8350)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben