Umbau und Aufbau von Soundsystem

FreddyMercury

Rear Admiral
Hi Leute,

ich brauche auch einmal Hilfe. Ich habe ein 5.1 System und wuerde das gerne aufbauen.
Zu meinem Problem: Ich hab keine Ahnung, wie ich das 5.1 System in meinem Zimmer ordentlich aufstellen soll, warum, das koennt ihr im angegebenen Link sehen. Ich kann mir fuer die Rear Speakers keine Staender holen, da meine Katze grosse Freude daran haette die regelmaessig umzustossen, vielleicht hat ja jemand eine Idee, was gemacht werden kann? Ich wuerde die Front Speaker gerne aufhaengen, wuerde aber gerne wissen, an welchen Positionen genau ich die am besten aufhaengen kann. Ich moechte nicht mehr von links hoeren und von rechts kommt fast gar nichts, ich glaube ihr versteht was ich meine. Center und Sub sind kein Problem.
Ich hab ein Bild von meinem momentanen Aufbau angehangen und bitte um Entschuldigung fuer die Unordentlichkeit :D Ich kann aus Platz- und Steckdosen und Kabel Gruenden leider den Tisch nicht umbauen. Es steht auch nicht wirklich Geld zur Verfuegung um gross anderes Mobilar zu kaufen.
http://i.imgur.com/TI1ZVqT.jpg

Danke schon mal im Vorraus :)

Servus.
ja du hast dir doch schon selbst alles beantwortet. 1. Du hast kein Geld um dir was anderes zu kaufen. 2. Du kannst den Tisch nicht anders hinstellen, 3. Du kannst dir keine Ständer hinter dem Stuhl aufstellen.
Ganz ehrlich: wie zur hölle willst du dir dann ein 5.1-sytem aufbauen???

ich rate dir zu einem hochwertigen 2.0 sytem, oder 2.1, mehr ist net drin!

Dazu rate ich ebenfalls.
Entweder kann man es vernünftig aufstellen, oder man kann es nicht ;) Höchstens für den TV könnte ich es mir vorstellen, dazu brauchst du aber sehr lange Kabel, damit die Lautsprecher an der Wand montiert werden, und im richtigen Winkel zueinander liegen. Ansonsten, wenn die aufstellung nicht realisiert werden kann, Verkaufen/zurückgeben, und Stereo .

Was willst du damit überhaupt hauptsächlihc hören? Musik/Filme/gaming?

Er hat das System schon. Welches ist es überhaupt?

Es ist ein Logitech X-540. Nicht der Brueller, aber es tut seine Zwecke. Ich benutze es momentan als 2.1 System.

Aber ok..., mal angenommen ich bekomme es hin meine Arbeitsflaeche um 90grad nach Links zu drehen, so das man die Rear Speaker theoretisch an der Wand aufhaengen kann. Und ja, Musik, Filme, Gaming.... obwohl fuer Filme ich eher meinen TV benutze. Also eher Musik und Gaming.

Zurück
Oben