Umbau von Aerocool ds200

Senvo

Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7.951
Hallo Liebes Forum :)

Wie man Oben bereits lesen kann, besitze ich ein Aerocool DS200 (weiß) und dort gibt es wohl das Problem, dass die Vordere Plastikabdeckung direkt auf den Vorderen Lüftern sitzt und das Ansaugen Verhindert.

Ich hab mir jetzt ein Paar sachen Überlegt, ihr könntet ja mal bewerten oder noch andere Vorschläge machen (sollte möglichst so bleiben wie jetzt)

- Andere Lüfter Kaufen (hatte ich so oder so vor) und in den "Ring) um die Rotorblätter einige kleine Vertiefungen "einbauen", damit sie dadurch Luft bekommen

- Schmale Lüfter kaufen (gibts sowass?)

- Die Front irgendwie etwas nach vorne, bzw die Lüfter nach hinten "Versetzten" (den Oberen HDD Käfig hab ich raus)

- In der Front eine art Gitter einbauen (mache ich nur ungerne, da ich nicht wirklich die Tollsten mittel hier hab)


Was denkt ihr hilft am besten?

Verbaut sind

-i7 4790 @ Brocken 2

-(bald) eine gtx 970 (EVGA)

-8gb RAM

-SSD, bald HDD

- 500W NT (Lüfter nach unten)

MfG Senvo :)
 
Es gibt schmale Lüfter! Such mal nach Scythe Slipstream!
 
Sind die dann halb so dick wie die im Aerocool? Würden die dann genug Luft bekommen? Dann nehm ich nämlich 2 von denen für Vorne, hinten ein Bequiet oder Noctua :)
 
Das Problem ist nicht das die Lüfter keine Luft ansaugen, sondern die Art der Luftführung. Wie bemerkt ist die Frontblende geschlossen, die Fuft wird durch die Lüfter durch die rechts und links neben der Blende befindlichen Schlitze eingesaugt, Innen befindet sich vor den Lüftern auch noch der Staubfilter. Selbst wenn du "schmale" Lüfter verwendest, glaube ich nicht das dadurch viel mehr Luft eingesaugt wird. Verwende selbst 2 x 140mm Dead Silence Lüfter in der Front. An so einem heissen Wochenende wie vor einer Woche habe ich mir auch überlegt, wie man diese Nachteil der geschlossenen Blende ändern kann, vielleicht durch "Teilmeshen" der Frontblende.
 
Genau das ist der Punkt. Daher empfehle ich dieses Gehäuse nicht weiter. Ich muss zwar sagen, das ich mit meiner Konfiguratition mit 2 x 140er vorne, 1 x 120er hinten und 2 x 140er oben keine Temperaturprobleme, auch aufgrund der Lüftersteuerung, habe, aber für Gamer ist das Gehäuse nicht geeignet.

PS: Das NT ist ein Straight Power 10 CM, der Nachfolger der E9-Reihe, eine W10 gibt es nicht (Rechtschreibfehler).
 
Ich weiß, ich hab das gleiche, nur mit 500w :D Davor stand bei dir L10, deswegen, aber da hab ich mich auch verschrieben, ups ^^

Naja, aber andere Gehäuse saugen doch auch Seitlich ein (DS3?) und da klappt das, oder irre ich mich da jetzt Komplett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher mal ein Gehäuse mit viel Mesh, da war der Nachteil die Geräuschkulisse. Ich hab mich nach dem Testberich hier in CB dafür entschieden. Fand gedämmtes Gehäuse mit Lüftersteuerung und den anderen Gimmicks sehr ansprechend. Auf den Punkt mit dem Lufteingang an der Front bin ich auch erst später gestossen. Wie erwähnt, Temp-Probleme hatte ich trotz mehrstündigem Arbeiten oder Spielen bis jetzt noch nicht. Habe das Gehäuseinnere nicht mehr vor Augen. Eventuell eine zusätzlichen Lüfter im Boden vor dem NT einbauen.
 
Da gibt es keinen Platz, saonst wäre da schon einer :/ Aber Selbst wenn die Slipstream nur 15% mehr saugen Pro Lüfter, würde mir das auf 2 Lüfter (und hinten ein Stärkeren zum Raussaugen) schon reichen, damit ich im vergleich Zu Jetzt vielleicht 35% mehr Durchsatz hab. (Addiert sich die Luftmasse?)
 
Ich hab das Case auch und stehe auch vor diesen Problem.

Möchte irgendwann eine Wakü einbauen weshalb ich da noch nach einer Lösung suche.
 
Zurück
Oben