Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] am meisten Angst einflößende Filme
- Ersteller Xzibit
- Erstellt am
general-of-omega
Lt. Commander
von Outer Limits hab ich auch manchmal angst bekommen.
jsowieso
Lt. Junior Grade
Filme lassen mich eigentlich kalt, man ist zu weit von dem Helden oder wem auch immer entfernt und die Geschichte ist eigentlich schon relativ offensichtlich.
Computerspiele, besonders 3D-Rollenspiele oder Egoshooter habens in sich. Du weißt nicht was als nächstes passiert und du musst sogar noch selbst entscheiden. Das macht die Sache viel anspruchsvoller und man kann sich auch leichter erschrecken. Außerdem versinke ich viel mehr in Spielen als in Filmen.
Computerspiele, besonders 3D-Rollenspiele oder Egoshooter habens in sich. Du weißt nicht was als nächstes passiert und du musst sogar noch selbst entscheiden. Das macht die Sache viel anspruchsvoller und man kann sich auch leichter erschrecken. Außerdem versinke ich viel mehr in Spielen als in Filmen.
kennyalive
Admiral
jsowieso hat recht
ich hab zwar vor den meisten horrofilmen auch schiss
aber games flashen doch schon etwas mehr
man füllt sich in das geschehen hineinversetzt, als teil der story
da erschreckt man sich viel doller
zum beispiel bei doom³ hab ich mich auch etwas öfter erschreckt
bin aber nicht so weit gekommen (alpha labs 4 glaube)
ich hab zwar vor den meisten horrofilmen auch schiss
aber games flashen doch schon etwas mehr
man füllt sich in das geschehen hineinversetzt, als teil der story
da erschreckt man sich viel doller
zum beispiel bei doom³ hab ich mich auch etwas öfter erschreckt
bin aber nicht so weit gekommen (alpha labs 4 glaube)
NeX
Lt. Junior Grade
Als kleines Kind (4 oder 5) hab ich mal Gremlins gesehen, das hat mir bös angst gemacht.
An sonsten haben mir filme immer nur gänsehaut bereitet, oder mich mal kurz bei ner spannenden szene erschreckt.
Die besten hierbei waren wohl Event Horizon, The Ring und SAW.
Aber das heftigste Schockerlebnis hatte ich einfach nach 13 Geister! Ich schau mir den Film alleine zu Hause an, fand ihn ganz gut, hab mich leicht vor diesem Schakal (das vieh mitm käfig um den kopf) gegrußelt, das wars aber auch schon. jedenfalls geh ich grad ins Bad, mach das Licht an und die irne PLATZT!!!!!!!
Ich hab nen satz aus dem badezimmer raus gemacht und im flug einer hechtrolle das licht im gang angemacht. gott, hätt ich mir fast in die hosen gemacht!!
An sonsten haben mir filme immer nur gänsehaut bereitet, oder mich mal kurz bei ner spannenden szene erschreckt.
Die besten hierbei waren wohl Event Horizon, The Ring und SAW.
Aber das heftigste Schockerlebnis hatte ich einfach nach 13 Geister! Ich schau mir den Film alleine zu Hause an, fand ihn ganz gut, hab mich leicht vor diesem Schakal (das vieh mitm käfig um den kopf) gegrußelt, das wars aber auch schon. jedenfalls geh ich grad ins Bad, mach das Licht an und die irne PLATZT!!!!!!!
Ich hab nen satz aus dem badezimmer raus gemacht und im flug einer hechtrolle das licht im gang angemacht. gott, hätt ich mir fast in die hosen gemacht!!
opifex
Lieutenant
jo also the grudge ist echt mal verdammt miese ! wenn du dir den um 3 uhr morgens in einem stochfinsteren zimmer mit dickster dolby sorround anlage anguckst , alleine natürlich , da kackst du dir inne hose ^^ im kino bin ich in dne schock momenten immer hoch geflogen
naja irgendwann hab ich angefangen immer wenn son schocker sich ankündigte darauf zu lauer das er kam und meinem kollegen innen nacken zu packen ^^ der hattte da auch schiss das sag ich euch 
event horizon hab ich auch auf dvd der ist einfach herbe ^^
ansonsten fällt mir gerade nix ein außer so ne kranke scheisse über parasiten die ich mal gesehen hab die im menschlichen körper leben ... es war zwar net gruselig aber verdammt ekelig zu sehen wie sich die würmer in den därmern reckeln oder aufeinmal fliegen aussem arm gekrochen kommen !!!
event horizon hab ich auch auf dvd der ist einfach herbe ^^
ansonsten fällt mir gerade nix ein außer so ne kranke scheisse über parasiten die ich mal gesehen hab die im menschlichen körper leben ... es war zwar net gruselig aber verdammt ekelig zu sehen wie sich die würmer in den därmern reckeln oder aufeinmal fliegen aussem arm gekrochen kommen !!!
Also ich hab neulich Event Horizon geschaut, und fast nen Herzinfakt bekommen! Hab ihn eigentlich nur angeschaut weil da der Doc. aus Juressic Park mitspielt!
T
Telespieler
Gast
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Re: [Umfrage]Angst einflößenste Filme.
Kann mich nur anschliessen.
Ich hab schon viele Horror gesehen, aber ich musste auch bei einigen stellen wegschauen, weil ich mich sonst zu sehr erschrocken hätte.
Der Film The Grudge - Der Fluch ist es wert, wenns um Schockmomente gehen soll!

BranVan1979 schrieb:THE GRUDGE
war definitiv auch so ein Film! Aber unbeding im Kino oder Heimkino anschaun, sonst wirkt der nicht so toll. Hatte echt noch nie soviel Gänsehaut wie bei diesem Film.
Kann mich nur anschliessen.
Ich hab schon viele Horror gesehen, aber ich musste auch bei einigen stellen wegschauen, weil ich mich sonst zu sehr erschrocken hätte.
Der Film The Grudge - Der Fluch ist es wert, wenns um Schockmomente gehen soll!
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive
Admiral
ja super, genau as worauf ich nicht steh
mir flößen fast alle horrorfilme angst ein
weil ich net auf schockmomente stehe
mein bro dagegen zieht sich fast allet rein
mir flößen fast alle horrorfilme angst ein
weil ich net auf schockmomente stehe
mein bro dagegen zieht sich fast allet rein
T
Telespieler
Gast
Es gibt aber 2 "Grudges": Das japanische Original und ein amerikanisches Remake mit der Gellar. Ich finde die japanischen meistens besser (wie auch bei The Ring/Ringu), weil die auf Effekte weitestgehend verzichten und sehr schön mit Farben, Klängen und der Kamera arbeiten und die Schauspieler nicht zu kurz kommen lassen.
(Und wie gesagt: bei Dark Water geht es richtig zur Sache, was Schockmomente angeht. Kein Blut und nichts, aber Angst ohne Ende
).
PS: Ich könnte hier ebenfalls mal Euren Rat gebrauchen:
https://www.computerbase.de/forum/t...linge-und-hasslinge.67881/page-8#post-1243979
(Und wie gesagt: bei Dark Water geht es richtig zur Sache, was Schockmomente angeht. Kein Blut und nichts, aber Angst ohne Ende
PS: Ich könnte hier ebenfalls mal Euren Rat gebrauchen:
https://www.computerbase.de/forum/t...linge-und-hasslinge.67881/page-8#post-1243979
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Stephen King - ES (hab ich zuletzt vor etwa 4 Jahren gesehen)
Blair Witch Project - (mit Surround-Sound, ohne Licht, am besten noch mit dem Rücken zur Tür
)
PS:
Wir könnten doch auch einen "Anti-Thread" aufmachen: Welcher Horrorfilm war einfach nur zum Lachen...da würde mir spontan Armee der Finsternis einfallen (wer hat schon Angst vor Monstern aus Knetmasse
)
Blair Witch Project - (mit Surround-Sound, ohne Licht, am besten noch mit dem Rücken zur Tür
PS:
Wir könnten doch auch einen "Anti-Thread" aufmachen: Welcher Horrorfilm war einfach nur zum Lachen...da würde mir spontan Armee der Finsternis einfallen (wer hat schon Angst vor Monstern aus Knetmasse
N.o.L.i.m.i.t.
Lieutenant
Re: [Umfrage]Angst einflößenste Filme.
... tja, der bisher einzige Film, der mir bisher ein etwas flaues Gefühl vermittelt hatte, war wohl Anfang der 80ger-Jahre "The day after" - .... ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand das Teil irgendwie beklemmend
Xzibit schrieb:... Kannst mir aber trotzdem nicht erzählen, dass du noch nie nach einem Film ein komisches Gefühl in der Magengegend hattest.![]()
... tja, der bisher einzige Film, der mir bisher ein etwas flaues Gefühl vermittelt hatte, war wohl Anfang der 80ger-Jahre "The day after" - .... ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand das Teil irgendwie beklemmend
Hab mir gestern SAW reingezogen, ging wirklich aggro ab.
! Vorsicht ! Die die den Film noch nicht gesehen haben und noch sehen wollen, die folgendes weiß geschriebenen Zeilen nicht lesen da diese das Ende verraten!
----------
Mit dem Ende hätte wirklich niemand rechnen können, aber könnt ihr mir mal sagen was es dem Kerl gebracht hat da die ganze Zeit in der Mitte zu liegen? So konnte er ja garnicht seine kranken voyeurischen Trieben nachgehen, wie er es bei den vorherigen Opfern tat. Er konnte sie ja nur hören.
----------
! Vorsicht ! Die die den Film noch nicht gesehen haben und noch sehen wollen, die folgendes weiß geschriebenen Zeilen nicht lesen da diese das Ende verraten!
----------
Mit dem Ende hätte wirklich niemand rechnen können, aber könnt ihr mir mal sagen was es dem Kerl gebracht hat da die ganze Zeit in der Mitte zu liegen? So konnte er ja garnicht seine kranken voyeurischen Trieben nachgehen, wie er es bei den vorherigen Opfern tat. Er konnte sie ja nur hören.
----------
Zuletzt bearbeitet:
Neikon
Commander
also ich mag echt schon horrorfilme und mihc kann soleicht auch nichts erschrecken!
jedoch muss ihc meinen vorrednern zustimmen, das event horizon für mich einer der schockierensten filme ever ist!
jedoch war Saw auch nicht zu verachten!
Kennt jemand der film Brain Dead?
weiß nicht ob der in die kategorie horror oder metzel film gehört, aufjedefall ist dieser auch noch zu empfehlen wenn man auf solche filme steht!
Man darf aber mirlerweile acuh nicht die pc spiele vergessen (doom3) hab mich am anfang ziemlich oft erschrocken, besonders wenn man alleine in einem dunklen raum sitzt!
sorry für das offtopic passt nicht ganz zu filmen!
zu SAW: also ich finde man konnte auf das ende kommen! das war eigentlich im nachhinein sogar ziemlich offensichtlich so wie ich finde, wer hätte sonst die elektoschocks bedienen sollen? der andere konnte das doch nicht wissen!
jedoch muss ihc meinen vorrednern zustimmen, das event horizon für mich einer der schockierensten filme ever ist!
jedoch war Saw auch nicht zu verachten!
Kennt jemand der film Brain Dead?
Man darf aber mirlerweile acuh nicht die pc spiele vergessen (doom3) hab mich am anfang ziemlich oft erschrocken, besonders wenn man alleine in einem dunklen raum sitzt!
sorry für das offtopic passt nicht ganz zu filmen!
zu SAW: also ich finde man konnte auf das ende kommen! das war eigentlich im nachhinein sogar ziemlich offensichtlich so wie ich finde, wer hätte sonst die elektoschocks bedienen sollen? der andere konnte das doch nicht wissen!
.mojo
Fleet Admiral
Also Event Horizon is schon verdammt geil der Film, allerdings fand ich ihn nicht so extrem schockend, wie zb. Ring. Den find ich echt geil. Von Grudge und Dark Water hab ich auch schin gehört, hab sie aber noch nicht gesehn, obwohl ich unbedingt wollte...
Wie isses mit Ring 2? Hab ich auch noch nicht gesehen. Wie is der im Vergleich zum ersten?
SAW is natürlcih megafett gewesen! Einer der, mit Abstand, besten Filme der letztem Jahre! Auch wenn der Vergleich vieleicht hinkt, aber mich hat der Film mehr gerissen, wie zb. dir HdR Trilogie.
Ich bin eigentlich hart im nehmen, wenns um Filme geht. Weil es halt Filme sind. Anders sieht das bei Dokus aus. Da weiß ich, dass das Menschen schon wirklich passiert ist, und das schockt mich. War mal bei nem Bekannten, der dann "Faces of Gore" in den Video steckte (sowas ähnliches wie Gesichter des Todes). Direkt bei der ersten Szene würde mir sowas von übel, dass ich ihm gesagt hab: "Mach das Teil aus, oder ich k*tz dir hier auf deinen Wohnzimmertisch! Das war ätzend! Für mich kann gegen sowas kein Film in Sachen Schockmoment anstinken!
BrainDead (ist übrigens vom HdR Regisseur Peter Jackson) wäre für mich eher einer der Spitzenreiter in der o.g. Rubrik "Lächerlichster Horrorfilm" genauso wie zb. "Tanz der Teufel".
Bei spielen fand ich bis jetzt nichts schockender als in völliger Dunkelheit mit voller Lautstärke das erste mal den ersten Resident Evil Teil zu zocken. An manchen Stellen wars echt schocking!
Wie isses mit Ring 2? Hab ich auch noch nicht gesehen. Wie is der im Vergleich zum ersten?
SAW is natürlcih megafett gewesen! Einer der, mit Abstand, besten Filme der letztem Jahre! Auch wenn der Vergleich vieleicht hinkt, aber mich hat der Film mehr gerissen, wie zb. dir HdR Trilogie.
Ich bin eigentlich hart im nehmen, wenns um Filme geht. Weil es halt Filme sind. Anders sieht das bei Dokus aus. Da weiß ich, dass das Menschen schon wirklich passiert ist, und das schockt mich. War mal bei nem Bekannten, der dann "Faces of Gore" in den Video steckte (sowas ähnliches wie Gesichter des Todes). Direkt bei der ersten Szene würde mir sowas von übel, dass ich ihm gesagt hab: "Mach das Teil aus, oder ich k*tz dir hier auf deinen Wohnzimmertisch! Das war ätzend! Für mich kann gegen sowas kein Film in Sachen Schockmoment anstinken!
BrainDead (ist übrigens vom HdR Regisseur Peter Jackson) wäre für mich eher einer der Spitzenreiter in der o.g. Rubrik "Lächerlichster Horrorfilm" genauso wie zb. "Tanz der Teufel".
Bei spielen fand ich bis jetzt nichts schockender als in völliger Dunkelheit mit voller Lautstärke das erste mal den ersten Resident Evil Teil zu zocken. An manchen Stellen wars echt schocking!
Zuletzt bearbeitet: