Die Gremlins haben wohl einige von uns geschädigt. Ich bin auch so einer. An mein genaues Alter kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich war mit der Familie eines Freundes im Urlaub und hab da den Film gesehen, der war dann auch nicht in deutsch und ich habe nix verstanden. Ich habs nicht ausgehalten und bin irgendwann raus, habe dann 3 Nächte oder mehr Albträume gehabt. Besonders schlecht ist dann natürlich eine fremde Umgebung und lauter Geräusche um einen Campingwagen...
Erschrocken habe ich mich öfter, bei The Ring war das besonders ausgeprägt. Wenn ich einen Film schaue, versinke ich gern in der Geschichte und daher wirkt sowas dann auch bei mir.
Aber es gibt eine andere Szene, die mich viel länger beschäftigt hat und viel intensiver auf mich gewirkt hat, konnte ich mir nicht mehr ansehen. Das war in Private James Ryan, wo die Amis auf die Deutschen in dem Dorf warten und es dann zu dem Kampf mit dem Messer oben im Haus kommt. Wo der Deutsche den Ami dann langsam ersticht und der andre Ami vor der Tür steht...fand ich zu krass.
Dann gibt es noch solche Dinge wie reale Schrecknisse...ich habe irgendwann mal die Bilder gesehen, wie al-Sakawi (Top-Terrorist im Irak) dem Ami den Kopf abgeschnitten hat, lebendig.
Also, bei sowas wird mir dann wirklich schlecht.