[Umfrage] Avast oder Antivir

Welches freeware Antivirprogramm findest du besser?

  • Avast

    Stimmen: 7 24,1%
  • Antivir

    Stimmen: 22 75,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Sir_Stefan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
775
hallo

wollt mal fragen welches freeware antivirenprogramm ihr besser findet.
avast oder antivir.

zusätzlich würd ich gern mal wissen:
-welches scannt besser
-welches frisst weniger leistung
 
also mir reicht es vollkommen. habe absolut keine virenprobleme. allerdings sitzt ich auch hinter der fritzbox firewall. firewall sollte schon sein und dann reicht son antivirenprogramm doch vollkommen.

bei mir sind es 2 rechner um die ich mich kümmer und bei meiner freundin 3. alle hinter firewall und mit antivir und es gab noch nie probleme.
 
Wenn du nicht jeden Schei* anklickst und keine fragwürdigen Emails öffnest langt das völlig.

Nen 100%-igen Schutz gibts eh nicht, und das größte Problem sitzt oft vorm Rechner ;)
 
genau gauder
98% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl. :D
 
Zurück
Oben