• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umfrage: CB Multiplayer Matchtime

Wann könnt Ihr regelmäßig?

• Umfrageteilnehmer
    17

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte fragen wann Ihr Lust habt ein CB Match Treffen in Crysis 2 zu spielen.

Die angemeldeten / interessierten Spieler findet Ihr unter diesem Thread:
Multiplayer Bar

Den Server findet Ihr unter:
oder über die Suchmaske.

An dem Termin der in der Woche die meisten Zusprüche erhält werd ich den Server auf Wunsch auch mit Passwort "Computerbase" sichern. (erstmal lass ich den aber offen um zu gucken wieviele wirklich regelmäßig kommen)

Kicken vom Server ist momentan noch sehr schwer bzw. kaum machbar, aber Crytek bringt wohl einen Patch raus, dann gibts bald "Vote-Kicks" und weitere Tools für Server-Admins.

Bei Interesse einfach den Thread abonnieren und an der Umfrage teilnehmen, ich geb dann
den CB Crysis 2 Termin(e) bekannt.

Patchnotes 1.4.

VOTEKICK
How to initiate a kick:
• Open your console with (~) or (`) key by default.
• Type in votekick playername (where playername is the name of the player you wish to kick) and press enter.
• You can also hit TAB to complete a sentence, so type the first few letters of the players name then hit TAB.
• A message will appear on screen: "Vote to kick playername initiated"

How to vote:
• Open your console with (~) or (`) key by default.
• Type in vote and press enter.
• You don't need to use 'vote yes' or 'vote 1'.
• In order to vote no, simply don't vote at all.

VLG
Dikus aka HelgeGER

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich dies korrekt verstanden, dass der Server 24/7 online ist, einfach falls Interesse besteht zu bestimmten Zeiten mit einem CB - Pw?

richtig :D
Der Server ist 24 h online mit einem Restart um 4 Uhr morgens. Und wenn wir Termine haben wo viele Leute kommen wollen und können, kann ich dann auf Wunsch den Server mit PW sichern.
Der steht dann zwar nicht mehr als Ranked aber man erfährt die gleichen Punktzahlen wie aufem Ranked Server durch die Standard Einstellung.

Ist das eigentlich ein Problem, den weiterhin als RANKED weiterlaufen zu lassen, während wir spielen? Ich bin nämlich ein kleiner XP-Farmer.. :)

wie ich schon schrieb:
XP etc. bekommt man auch auf Servern die Unranked sind! Muss lediglich die Spielart Standard vorhanden sein...
Ansonsten könnte man: Jeder Treffer = Headshot etc. einstellen...

Nee, ich glaub in der Anleitung findest du da nix. Eventuell höchstens in einer Server-Host-Anleitung oder sowas. :)

Wie heißt denn der Server nun eig? Ich hatte den mal in der Favoritenliste aber irgendwie ist er weg... Ok wer lesen kann und so... :D

ich kann irgendwie nicht auf den Server joinen, wo liegt der Fehler?

Habe versucht nach Namen zu suchen, findet nichts, habe mit der IP versucht, sogar IP:Port, da heisst es Anmeldung an Host fehlgeschlagen.. usw..

Ich hab mal jeden Wochentag Nachmittags (Ausser Sonntag) angeklickt... Mal gucken, momentan liegt Samstag Abends vorne :)

@Nordwind
wenn der in deiner Favoritenliste war und du nicht nen Bluescreen zwischendurch hattest der deine lokale Config zerschossen hatte (waffen und eigene Klassen incl.) dann ist er immer noch in der Favoritenliste... Allerdings nur wenn er auf deine "Filterung" zutrifft.
Viele haben ja "leer" deaktiviert und wenn keiner drauf ist wird der Server dann auch nicht angezeigt.

Wenn keiner auf dem Server ist nutz ich den immer um meine Einstellungen zu verändern und dann wieder rauszugehen damit er speichert :D

@Atreju
wundert mich... Server steht in Frankfurt und bisher hatte ich nie Probleme! hast du das auch bei anderen Servern? Diese Probleme gabs bereits seit dem Start des MP (siehe auch anderer Thread über MP Probleme) wo Leute aufgrund Ihres Routers und der Portfreigabe nicht wirklich spielen konnten.

@dikus

Hatte Firewall ausgeschaltet, Port weiterleitung auf Port 64000 usw gemacht, alles nichts geholfen.
Versuche heute noch einmal

@Atreju
haste bereits den neuesten Patch installiert ? Ohne den lassen dich die geupdateten Server die Ranked sind auch nicht mehr drauf...

Es ist per Autoupdate der Patch 1.2 gekommen, das ist der neuste, oder?

Zudem ist es eine Legal gekauft Limited edition :) kein Crack usw

Seit dem 26.4. sind wir auf Patch 1.4, schau noch mal nach...
Ergänzung ()

Sehen uns heut abend aufem Server, so als Probelauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen Termin stehen fest:
Montag abend
Donnerstag spätnachmittags bis abends
Samstag abends

Ich selber kann nur von den Terminen am Donnerstag aber macht ja nix ;) Wenn Ihr aber für den Samstag nur unter euch mit Passwort spielen wollt, einfach mir bis Samstags mittags per E-Mail bescheid geben...

VLG
Dikus aka HelgeGER

gibts nun ein genauen termin?
oder ist es eher so, dass jeder, der dort ist, halt da ist und wer nicht da ist eben nicht?

kann man auch mal ein pistolen match machen?!??!? :)

Wird sich wohl als wöchentliche Ereignisse zu den genannten Zeiten ergeben. Ob sich dann noch gewisse Termine herauskristallisieren mit der Zeit, werden wir ja sehen. Oder Dikus erstellt nochmal eine zweite Umfrage um den Favoriten der letzten drei zu ermitteln!?

Zurück
Oben