umfrage für Schulprojekt

master-regan

Cadet 3rd Year
Liebe Computerbase Gemeinde

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Umfrage

In unserer Schule findet zurzeit im rahmen des Wirtschaft und Rechts LK ein Wettbewerb namens Business@School statt

In diesem Wettbewerb geht es darum, dass die Schüler selber eine Geschäftsidee entwickeln, und diese komplett durchrechnen.

Unsere Gruppe ist dabei auf die Idee gekommen einen multimedialen Skihelm zu entwickeln.
Dieser Skihelm soll je nach Kundenwunsch folgende dinge enthalten:
-Ein GPS Messgerät mit einer Tagebuch Funktion
-Ein Navigationssystem für Skipisten, dass auch Routen selbstständig errechnen kann
-einen Kraftmesser
-ein Bluetooth Haedset
-Eine fest integrierte Kamera

Nun brauche ich eure Hilfe

Füllt bitte das unten angehängte Formular aus, und schickt es mir an diese Mail Adresse:
skihelm-umfrage@gmx.de

Allerdings hätte ich noch zwei Bitten
Könnt ihr das Formular enst und gewissenhaft ausfüllen
und außerdem nur antworten, wenn ihr auch Ski oder Snowboard fahrt.

Fragebogen

edit: Habe noch eine Online Umfrage hinzugefügt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
und ich bedanke mich bereits im voraus bei allen teilnehmenden.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit "kraftmesser gemeint" ??

mfg pfister-t

Gute Idee, hab aber schon einen sehr guten Helm und beim Rennen weiß ich auch wo´s langgeht: nach unten :D

master-regan schrieb:
genau!
der soll die kraft messen, die bei einem sturz wirkt
Was macht dies sinn? :freak: Ich würde zusätzlich einen Skianzug entwickeln. Im Helm wäre bei mir ein Beschleunigungsesser (Kreisel) eingebaut. Der Anzug wäre ausgestattet mit piezzometallen (Keramiken). Der Helm misst die wirkenden Kräfte und der Anzug verhindert, dass man stürtzt.
Ein Antikollossionsystem wäre auch sinnvoll. Das Produkt würde bei mir unter dem Namen "Althaus" vermarktet werden.

ein antikollisionssystem wollen wir in form eines kreuzungswarner im navi einbauen

master-regan schrieb:
... antikollisionssystem ...einbauen

Wie das denn? Mit Radar? Oder nur für andere Helme gleicher Bauart, die dann an gesendeten Signalen erkannt werden inkl. Triangulation zur räumlichen Ortung? ;)

War ja kurz die Umfrage. Bitte.

ja wir müssen das projekt in 15 minuten vorgestellt haben.
Da können wir uns nicht ewig mit vielen fragen aufhalten.
aber danke
dass du mitgemacht hast

Die sinnvollste Idee habt ihr meiner Meinung gar nicht in den Helm integriert!
Wie wäre es mit einem Sender, der Bergungsteams hilft den Helmträger bei einer evtl. Verschüttung durch eine Lawine zu finden?! Das fände ich die einzig wirklich sinnvolle Funktion für einen Skihelm. Der Rest ist ja eigentlich nur Spielerei... Ok, das Headset ist vielleicht für manche noch Interessant, den Rest halte ich persönlich aber für überflüssig.

die idee hatten wir inzwischen auch schon bekommen und werden sie warscheinlich standardmäßig mit einbauen

Ihr rechnet aber nicht von der doch ziemlich Technik-affinen Leserschaft hier auf alle Skifahrer hoch, oder? Andererseits, b@s-Juroren fällt sowas meist wahrscheinlich gar nicht auf. ^^

Schon ziemlich teuer das Teil, vor allem die Kamera. Des geht doch auch günstiger, oder etwa nicht? Auf jeden Fall ne nette Idee!

hey, all das was im auto ein car pc leistet 1:1 umkopiert auf einen skihelm... Könntest du auch genauso umsetzen für segler, taucher, bergsteiger, jogger, rc car fahrer etc.
Erinnert mich an die 80er :D Man nehme etwas bestehendes, packe eine uhr dazu und schon ist es was völlig neues.

Zurück
Oben