• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Umfrage] Singleplayer oder Multiplayer

Was zockt ihr so?

• Singleplayer (auch mal Multiplayer auf LANs)

Stimmen: 26 36,1%
  • Multiplayer (garkein Singleplayer, nur langweilig)

Stimmen: 5 6,9%
  • Beides (Abundzu mal im I-net, aber auch mal Single, wenn es eine ordentlich Handlung gibt)

Stimmen: 51 70,8%
  • Ich habe keinen Skill (parallel zu anderen beantworten)

Stimmen: 11 15,3%
  • Ich habe DEN Skill (parallel zu anderen beantworten)

Stimmen: 23 31,9%

• Umfrageteilnehmer
    72

stonix015

Lt. Commander
Ich zocke ja sehr viel Singleplayer,

Multiplayer bin ich der Looser, kein Skill trotz langwieriger Spielerfahrung,
und Singleplayer ist abwechslung das ein und alles, abgesehen davon kann ich kaum ohne roten Faden, bzw. Story

Früher hab ich nur SP gespielt. Seit GuildWars/WoW/BF2 meine Aufmerksamkeit weckten, fast ausschließlich nur noch MP online. Und natürlich habe ich DEN skill schlechthin ;).

beides ist ein MUSS finde ich. Denn ich gebe die 50€ ja nicht unr für den MP aus sondern auch für eine kleine einfache Geschichte. Online wird meißt nach dem SP gespielt und da kann ich mich schon relativ gut behaupten.

Zock MMO`s und EnemyTerritory online, ansonsten nur SP. Da mir die neuen Shooter im MP ma überhaut nicht gefallen, sei es Stalker, FarCry, Crysis oder sonstwas.
Gibt ja irgendwie nur CTF oder Deatchmatch und so langweiliges Zeuchs :D

Hat sonst niemand Interesse, an der Umfrage teilzunehmen?
-Und vielleicht auch mal so eine kurze Antwort zu schreiben?

Also ich zocke beides aufjedenfall!
Wenn en gutes SP-Spiel rauskommt was mich interessiert spiele ich das auch(The Witcher, Fallout 3, Dead Space etc,) Aber nicht übermäßig nebenbei noch Multiplayer mit meinen Kumpels außem TS.

Ich spiele auch sowohl SP als auch MP. Frueher aufgrund fehlendem Internet natuerlich nur Singleplayer, aber auch Multiplayer mit Nullmodemkabel (kennt einer noch sowas?^^).

Auf Singleplayer will ich nicht verzichten, auch in kommenden Spielen wie z.B. Diablo 3. Ist manchmal einfach entspannender mal alleine umherzuziehen und nicht unbedingt mit anderen Spielern zusammen zu spielen.

hm, ich zock auch beides eigentlich. singleplayer für games mit cooler story, multiplayer sowas wie counterstrike oder diablo2 (mmos erwähne ich absichtlich nich, da ich bisher keins gefunden hab was mich fesseln konnte übern längeren zeitraum => scheiss grinder-games)

"robert neumann" ist korrekt, einer, der was von handlung versteht
bin ich also doch nicht allein, was singleplayer angeht

Von den neueren Titeln überzeugen mich die MP nicht wirklich. Die SP sind meistens sehr gut gelungen aber auf den MP Part wird meines Erachtens zu wenig geachtet bzw die Langzeitmotivation fehlt.

Ich zocke eigentlich auch beides, meist wenn ich alleine bin Singlplayer wie Far Cry 2, Grid, Race 07, Stalker usw.
Ab und zu zock ich auch BF2 im internet und Race 07, wobei ich bei BF2 nach einer längern Pause immer erst zimlich schlecht bin aber dann geht es zimlich schnell aufwärts.
Bei Lans wird sowiso immer Multiplayer gezockt :lol:

für mich steht der SP in erster linie im vordergrund mit dem ziel es später im MP auf dauer zu spielen, wenne smich überzeugt ... ein spiel grundauf nur wegen MP zu kaufen (ausnahmen wie wow zählen nicht :-)) macht für mich wenig sinn ... allerdings gehört für mich bei nemm SP spiel auch ein MP dazu ...

Wobei ich sagen muss, dass ich MP nur mit RL Kumpels im Teamspeak spiele. Selten mal alleine. Sonst in letzter Zeit spiel ich wieder sehr viel SP seid ich Fallout 3 und Oblivion hab. Früher immer Neverwinter Nights, Morrorwind, Dark Messiah of Might and Magic gespielt ^^

Beides!

Spiele mit fetter Handlung gerne im Singleplayer (Shooter, Rollenspiele).
Ansonsten aber auch gern ma im Netz.

Aber zurzeit zock ich eh nit sooo viel. Nur ma ne Runde Thief 3 (Singleplayer halt)!

Ich zock beides. Aber zuerst SP damit ich den MP mit mehr "Erfahrung" und "skill" beitreten kann.
die neueren Games haben mich Multiplayermäßig nicht wirklich überzeugt. MP mäßig bin ich grad nur auf Hellgate London, CSS, GRAW und seit n paar tagen wieder das gute alte Diablo 2.

Prinzipiell beides. Allerdings würde ich sagen, dass bei mir Singleplayer-Part überwiegt. Online zocke ich eigentlich nur Warcraft 3.

Ich spiel meistens nur den Singelplayer , Multiplayer spiel ich nur sehr sehr selten, hab z.B noch nie Far cry 2 und Warhead online gespielt, bin auch eigentlich nie auf die Idee gekommen es zu tun.

Zogg sowohl SP als auch MP! Wobei meiner Meinung nach die alten MPs (FC, COD 2) besser sind als die neuern (Crysis, ET QW, FC 2) ausgenommen COD 4.
Natürlich hab ich auch DEN skill überhaupt! :D

Zurück
Oben