[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
*lol*

Was hast du denn für Trinkgewohnheiten Mamba?
Kippst du dir etwa den letzte Schluck Bier in's Gesicht? :D

NBB schrieb:
@extiq
wie du jetzt bestimmt auch schon festgestellt hast, gibt es monats- sowie tageslinsen.
monatslinsen wiederum als durchgängig tragbare und solche, die man nachts raus machen muss.... (haltbar sind beide ~30Tage=Monatslinsen)
Ich habe nie was anderes behauptet und ich weiß dass es verschiedene Sorten gibt, musst mich damals ja gut genug erkundigen.
Ich war nur verwundert im Bezug auf die Hornhautverkrümmung.
Btw. 30 Tage halten die bei mir meist nie, im Schnitt so 22-27 Tage ;)

MfG
eXtiQ

zum thema "über nacht tragen"
soweit ich weiss, kommt es dabei auf die luftdruchlässigkeit der linsen an. das auge bekommt die zeit, in der die linse aufgesetzt
ist, eben keine richtige sauerstoffversorgung, so wurde es mir auf jeden fall vom optiker erklärt ^^ linsen die man dann mehrer
stunden (also mehr als 20) sind dann eben auch teurer... wie meine ^^ lohnt sich aber auch... ;)

ulgy_28.gif

Kommt eben auch auf die Augen drauf an. Auch beim normalen Tragen (also nur tagsüber) lassen normale Linsen für manche Augen nicht genug Sauerstoff durch, dann brauchts auch durchlässigere - ist bei mir z.B. so :)

es wird sowieso immer empfohlen die linsen nicht zu lange drinzulassen weil es einfach nicht sooo gesund ist...
egal wie teuer und luftdurchlässig!

ulgy_28.gif

Und, klappt das wirklich mit den Linsen über einen ganzen Monat? Habt ihr irgendwelche Probs damit? Wie lange nutzt ihr die schon? Spürt man die generell nicht?

also wenn du ein paar linsen einen monat trägst und dann wechselst wirst du wahrscheinlich keine probleme kriegen.
aber wechsle wirklich nach einem monat! nicht einfach eine woche länger behalten... man merkt schnell den unterschied.

es kann auch passieren dass du mal ein paar linsen aufmachst, die einfach nicht perfekt bearbeitet wurden, dh. dass sie
schon beim ersten einsetzen weh tun. am besten dann direkt zum händler/optiker und den die linse angucken lassen. meistens
geben die dann einem eine neue linse... war bei mir einmal so. begründung: "kann mal passieren dass die linsen nicht fein genug
verarbeitet wurden." :rolleyes:

ulgy_28.gif

Trage keine Brille :)

Ich habe mir heute morgen, als ich wach geworden bin und versucht hab die Augen aufzubekommen, vorgestellt da wären jetzt auch noch Kontatklinsen drin. :freak:
Ist das denn wirklich überhaupt kein Problem?
Und nochmal die Frage: Spürt man die Dinger generell weniger wie normale Linsen?

Spüren tu ich sie genau so, wie die Linsen davor: gar nicht :D

Du solltest die Linsen natürlich nur nach Rücksprache mit nem Optiker benutzen und nicht einfach so (wie alle anderen Linsen auch).

Ich trag sie ja auch nur selten mal über Nacht und nicht immer, das Maximum am Stück war eine Woche auf Abschlussfahrt, weil ich das Reinigungszeug vergessen hatte ;)

Und wie war das so in dieser Woche? Gibts Reinigungsflüssigkeit die mit den Dingern kompatibel ist?
Bekommst du morgens die Augen auf, wenn du mit Linsen gepennt hast? Ist das so wie immer, oder haste dann Gelatine auf der Linse? :D
Also ich hab meine jetzt den 4. Tag drin, und ich spüre sie immernoch, dauert das so lange bis man sich dran gewöhnt?

Ich klinke mich mal ein, da ich auch Linsen trage. ;) Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich sie drin gelassen habe. Am nächsten Morgen merkt man sie dann im ersten Moment, aber nach ein paar Sekunden geht es und man kann sie einfach drinlassen. Gespürt habe ich sie bereits beim ersten Mal nicht mehr. Ich spüre sie nur, wenn ich lange Zeit nicht blinzel oder sie 20 Stunden am Stück drinhabe (auf LAN etc ;)). :)

Hatte keine Probleme damit und wenn ich sie über Nacht drin hab, dann merk ich das in der Früh eigentlich auch nicht.

Eigentlich sitzen die Linsen von Anfang an perfekt, nur das Handling wird halt leichter. Warst du denn beim Optiker deswegen oder hast du die blind gekauft? Denn wie gesagt, man sollte damit immer zum Optiker gehen - nicht jedes Auge verträgt jede Art oder überhaupt Linsen.

Bei dem oben angegeben Link steht ja bei den Linsen auch immer dabei
WICHTIG!: Mit Ihrer Bestellung in unserem Shop bestätigen Sie, dass Ihnen die Kontaktlinsen, .. von einem Augenarzt oder Augenoptiker angepasst und für Sie als unbedenklich bescheinigt wurden [...]

Ich brauch z.B. die extra Sauerstoff durchlässigen, weil meine Augen das sonst nicht auf Dauer vertragen.

Tja, ich spüre sie gleich nach dem reintun, und dann fast die ganze Zeit wenn ich mal dran denke. Vielleicht sollte ich mal andere testen. :rolleyes:
Es ist auch relativ häufig so, dass ich kurzzeitig etwas unscharf sehe. Keine Ahnung wovon das kommt. Ich denke ich geh da die Tage nochmal vorbei.
Natürlich hab ich die Dinger nicht blind gekauft, sondern hab mich ausführlich beraten und schulen lassen was die Handhabung angeht, hatte ich ja oben bereits geschrieben.

Ich war letzte Woche beim "Kontaktlinsentraining", ich sage euch, harte Linsen sind der Horror... :D
Ich als Privatpatient habe ja eigentl. Anspruch auf Chefarztbehandlung... :D
Nachhinein hätte ich davon auch Gebrauch machen sollen... :rolleyes:

Eine Arzthelferin, steckte mir die Linsen so ins Auge, das sie allein 10Versuche brauchte um sie auf die Upille zu bekommen...

Dann fragt ich sie noch beim Rausnehmen ob sie richtig sitzt damit ich nicht danebensteche :freak:

Was macht sie?

Ja die sitzt, aber huups, jetzt ist sie mir nach unten gerrutscht...
Ich sitze da schon mit überreizten/zuckenden Augen und sie bekommt die sch.. Linse nicht raus, man war das eine Aktion... :lol:

Nächste Woche bin ich wieder da, bitte schonmal um geistigen Beistand... :evillol:

Ja, beraten und schulen lassen ist das eine, aber kontrollieren, wie die augen die Linsen vertragen das andere und imo wichtigere.

Wenn ich allein nach der Beratung gegangen wäre, hät ich heut wahrscheinlich harte Linsen und wäre mittlerweile blind :D

Es gibt übrigens Mittel gegen so ein Krümel-Gefühl, dass man auf das geschlossene Auge sprüht (ob mit oder ohne Linsen) - das soll wirklich funktionieren; aber nur wenns auch nur ein Gefühl ist, und kein wirklicher Krümel.

Das gegen das Krümel Gefühl ist hammer!
Ist das, dass was man morgends in der Schule in der 1. Stunde hat? WO man sich die Augen reiben will (aber nicht kann, dank Linse...)
@mamba: Du kannst mit Linsen schwimmen gehen? Mir sagte man das ginge nicht...!?

Doch doch, schwimmen gehn sollte funktionieren. Eben nur nicht mit offenen Augen tauchen, dann kannste dir neue Linsen kaufen. :D

Schwimmen gehen geht generell nur mit harten Linsen. So wars jedenfalls bei mir :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben