[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Ich trage keine Brille. Und wenn ich eine tragen müsste, würde ich Kontaktlinsen nehmen. So eitel bin ich dann doch.

So, hab jetzt letzten Freitag andere Kontaktlinsen bekommen mit einer anderen Krümmung. Die spüre ich noch viel mehr. Jetzt wollen die da noch andere bestellen. Zum Glück kann ich die alle kostenlos probieren bis ich die richtigen gefunden habe. :D
Anderes Pflegemittel hab ich auch bekommen, so eins wo man noch zusätzlich ne Tablette reinwerfen muss. Naja, ich teste mich mal weiter durch.

Habe mir vor 2 Wochen auch eine neue Brille gekauft - diesmal randlos. Bei mir ist es gerade umgekehrt! Ich trage sie gerne, weil ich damit deutlich seriöser aussehe als ohne... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Dilandau

Ich bin zwar bei BF2 gerne Sniper, aber im echten Leben würde ich keinen Tag ohne Sehhilfe unbeschadet überstehen.
Hab seit ner Ewigkeit schon ne brille, die aber nach 2-3 Jahren durch weiche Kontaktlinsen abgelöst wurde. Hab R -3,75 und L -4,25, bin also ne kleene Blinse.
Ohne Linsen würde ich bestimmt so rumrennen -> :freak:

trage ne brille seit dem 6ten lebensjahr. könnte mir ein leben ohne brille nie vorstellen.

l : 2,25
r: 2,00

AW: Re: [Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Brille? NÖ!
Seh' echt noch so gut wie ein Adler - und das obwohl ich inzwischen ca. 14 Std. tägl. vor dem Bildschirm hocke... hoffentlich bleibt das noch lange so (also das dass die Augen so gut sind).

Vielleicht werden sie ja auch dadruch trainiert ... aber ich glaub's eher nicht ;)

Green Mamba schrieb:
Zum Glück kann ich die alle kostenlos probieren bis ich die richtigen gefunden habe. :D
Zustimm :daumen: Wüsste nicht wie viel ich sonst dafür ausgegeben hätte !

Hallo,
ich trage eine Brille seit ich 15 bin, bin selber Schuld gewesen da ich in der Schule war nichts gesehen habe und mir keine Brille geholt habe und meine Augen immer zusammengekniffen habe.
Ich wollte nie Brille haben deswegen trage ich nun seit 1,5 Jahren Kontaktlinsen erst weiche und dann Harte.

Ich komm ganz ohne Sehhilfe aus.

:D

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Sehtest fürn Führerschein komplett alles richtig :), *stolz bin*:D

Hab mal irgendwo gelesen, dass 40% der Deutschen eine Brille brauchen bzw. bräuchten.
Wenn ich mir so ansehe, wieviele aus meinem bekanntenkreis kontaktlinsen tragen, kommt das fast hin mit den 40%.
Ich selber trage seit 15 Jahren eine Brille

Ich hab auch mal gedacht, dass es mit meinen Augen bergab geht wenn ich fast jeden Tag mehr als 5 Stunden vorm Rechner hocke.

Aber bis jetzt sehe ich noch so klar wie vor Beginn meine Computerzeitalters am C64 (ca. 1987). :)

Man muss aber auch sagen das es einen Unterschied zw. den Nutzungsweisen am Rechner gibt.

Die Leute die spielen ... mehr so Region Ego-Shooter... konzentrieren sich mehr auf das Bild und könnten dadurch eher Schaden an den Augen nehmen!

Andere die Texte schreiben oder lesen könnten sogar "Verbesserungen" feststellen.

Jetzt nur so als Theorie von mir!

jap, trage eine brille seit etwas über drei jahren. mit ziemlicher sicherheit durch den pc verursacht, bin ihm aber deswegen nicht böse :)

als man mir sagte ich würde eine brille brauchen war ich ziemlich geschockt und absolut dagegen. warum auch eine brille, ich konnte doch gut sehen, mittlerweile erkenne ich den unterschied wenn ich sie abnehme, obwohl sie nicht sehr stark ist und ich auch ohne ihr zb autofahren könnte ,was ich aber nicht mache.
momentan kann ich mich mir ohne brille garnicht mehr vorstellen (klingt komisch, ist aber so).

bin strickt gegen kontaktlinsen oder augenoperation und außerdem können brillen sehr gut aussehen wenn man ein "brillengesicht" hat, nicht umsonst tragen viele eine brille obwohl sie keine brauchen (promis).

viele die sagen sie könnten gut sehen sollten mal zum augenarzt gehen wenn sie länger nicht waren. es könnte große überraschungen geben, wie bei mir damals.

brillen sind auch nicht mehr wie zahnspangen, und wenn mal jemand gehänselt wird weil er eine brille trägt: nimm sie ab und hau deinem gegenüber eine rein :cool_alt:

meine daten, hehe:

R 1,25
L 1,50
Achse 177

hey

Also ich trage eine Brille seit ich in der 4. Klasse bin..und damals hab ich eigentlich nicht wirklich viel mit Computern zu tun gehabt...^^
Naja jetzt hab ich:
r: -3.75
l: -3.25

Naja ohne brille sehe ich also relativ wenig....:lol:

Seit ich vor ca. 3 Jahren beim Augenarzt mal Buchstaben anstatt Zahlen vorgelesen hab, hab ich auch ne Brille. Brauch die aber nur zum Auto fahren.

Bin auch Brillenträger und mir is das auch egal brauche Sie ja hauptsächlich zum Lesen und wenn ich in de Röhre/Flachbild gucke.

Der Witz ist wenn ich z.B. Fernsehe ohne Brille tun mir nach ner weile die Augen weh aber bin ich im Kino ist das ohne Brille sogar besser denn dann ist das Bild schärfer. :cool_alt:

Mir ist es auch schon mal gelungen selbst die kleinste Zeile zu lessen die es bei dem Test gibt da hat mir de Augenarzt was in de Augen getan wodurch ich überhaupt nix mehr lessen konnte. :eek:

Naja seis drumm immer schön den Durchblick behalten. :freaky:

MfG

Mad L

Ich trage auch eine Brille,aber nicht immer.Bin kurzsichtig.

Zurück
Oben