[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
AW: Re: [Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

phil. schrieb:
Brillenträger seit dem 6. Lebensjahr.
Man gewöhnt sich daran. Ohne dem würde ich auch nicht sehr viel sehen (lesen) können, da weitsichtig.
Schechter, oder auch besser ist es aber nie geworden.

L: 3,5
R: 5,35

Zum Glück sind die Gläser leichter und dünner geworden, früher hat man schon einige Kilos mit der Nase balancieren müssen.

L: -6,0
R: -6,25
und einen ordentlichen Zylinder dazu aber immer noch 100%

Also ich trage auch 'ne Brille!

Meine Augen werden kontinuirlich von Jahr zu Jahr schlechter!
Kontaktlinsen trage ich nur beim Sport...ich finde sie doch recht störisch, gerade wenn man auch in einem trockenen Raum sitzt (wo z.B. viel geraucht wird).
Das war eh die volle Katastrophe bis ich die das erstemal drinnen hatte!

Die ersten beiden paare habe ich total zerfetzt vor lauter 'reinwürgen'. dann gings irgendwann mal und mittlerweile brauch ich net mal mehr ein Spiegel! :)

Ach übrigens, könnt ihr das bestätigen:

In meiner Clique/Freundeskreis ist es entweder so, dass mann/frau schlechte Augen hat, dafür super Zähne (so wie ich...null mal gebohrt, kein Loch, Krone o.ä.), im Gegenzug aber die, die gut sehen, doch etwas Probleme mit ihren Zähnen haben!

Ich finde das irgendwie faszinierend! :D

mhh ich kann mich nicht beklagen hab sowohl gute Zähne als auch gute Augen.. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

naja... ähhh... nicht unbedingt :lol:
ich jemanden einen (name nenne ich mal nicht ;)) der musste vor kurzen 14 (!) löcher "stopfen" lassen
und hat auch kontaktlinsen -> sieht also auch schlecht.
ich selber habe nur selten mal ein loch (ich glaube bis jetzt wurde 2x gebohrt) und trage (wie schon oft
gesagt) kontaktlinsen.

ich habe am anfang lange gebraucht mit dem reinmachen... aber noch länger mit dem rausmachen! :freak:
ich saß das erste mal gut eine halbe stunde im bad und habe versucht das ding aus meinem auge raus
zu puhlen... :freaky:
aber heute klappt das schon viiieeel schneller ;)

:skull_alt:

Echt? Rausmachen ist doch total easy...ausser wenn sie mal wieder halb ins Gehirn hochgewandert ist! :D

Meine Theorie scheint für die Tonne zu sein.... :heuldoch:

@rne schrieb:
Doch durch regelmäßiges tragen bin ich diese losgeworden.
Das machst Du mir bitte mal vor. Du wärst der erste brillenträger, der nach jahrelangem tragen besser sieht. Sicher kann man durch eine etwas schwächere Brille als benötigt die Augen trainieren. Aber durch dauerhaftes tragen einer Brille (egal ob richtig stark oder schwächer als benötigt) bringt einen nie zurück zu 100%. Lasern lasse ich mal außen vor.

Ich hab eben nachgesehen: Habe links 1,25 und rechts 1,75. Wie gesagt, 1994 hatte ich beidseitig 3,5 und seitdem keine Brille mehr auf. Aber 100% Sehkraft kann ich vergessen; hat mir auch der Augenarzt bestätigt.
olwin schrieb:
Das hatte meine Mutter auch -Glasbausteine. Wer so eine Brille tragen muß, ist wirklich gestraft. Schlimmer ist nur Schwarzweiß sehen und Blindheit.
sc00ty schrieb:
ich (kenne?) jemanden (name nenne ich mal nicht ;)) der musste vor kurzen 14 (!) löcher "stopfen" lassen
Das erinnert mich an die eine Arabella Sendung, wo ein Mann aufgetreten ist, der 12 (!) Jahre sich die Zähne nicht mehr geputzt hat.:kotz:

Ich bin leicht kurzsichtig, habe grad mal 2 Füllungen (aus der Kinderzeit), der Rest der Zähne ist gesund. Einzig die 1-8 bis 4-8 zicken und kommen bald raus. Hab danach nur noch 28 Zähne...:heul: -Theorie stimmt nicht!

Die Augen müssen ja nicht "trainiert" werden um die Sehstärke zu verändern.

Die Augen ändern sich ja das ganze Leben lang, da kann es genau so schlechter als auch besser werden. Oder meinst du, dass Leute, die früher normal gesehen haben, und heute eine Brille brauchen (nicht altersbedingt) ihren Augen irgendwie geschadet haben und darum plötzlich schlechter sehn?

Gauder schrieb:
Leute, die früher normal gesehen haben, und heute eine Brille brauchen (nicht altersbedingt) ihren Augen irgendwie geschadet haben und darum plötzlich schlechter sehn?
Kann schon sein, hast Du dir ja mit dem -> (nicht altersbedingt) <- schon selbst beantwortet. Kurzsichtigkeit entsteht oft im Pupertätszeitraum, wenn der Augapfel noch am wachsen ist. Diese kann durchaus noch verschlimmert werden. Die Abstände und teils auch die Kontrastverhältnisse spielen eine Rolle unter gewissen Umständen.

Oder willst Du allen Ernstes behaupten, das ein Normalsichtiger Mensch niemals Kurz- oder Weitsichtig werden kann, egal? Das wäre genau wie das hier=
So kann beispielsweise eine Autobahnbeschilderung, die ein Normalsichtiger schon auf 40 Meter Entfernung deutlich lesen kann, bei einer Kurzsichtigkeit von 2 Dioptrien erst auf 5 Meter Entfernung gelesen werden
ROFL, also benötige ich knappe 20 Meter über den Damuen gepeilt. Stimmt in der Realität aber nicht, ich kann die Ortsnamen um einiges früher lesen. Quelle dieser komischen Theorie= KLICK

Also nochmal: Wenn ein Mensch nicht altersbedingt eine Brille braucht, hat er auch dazu beigetragen -altersbedingt kann keiner was dazu. Für mich gibts nur die 2 Lösungen, fällt dir noch ne dritte ein? Achja, unter "altersbedingt" fällt auch entstandene Kurzsichtigkeit aus der Pupertät zB.

Ich trage seit eineinhalb Jahren auch ne Brille. Aber nur beim TV gucken und in der Schule. Hab auf beiden Seiten -1,5. Hoffe, dass sich die Werte bessern^^.
Hab jetzt schon 3 Brillen:D
Meine Armani-Brille *g*, meine Zweitbrille und noch ne Sonnenbrille mit Sehstärke.

Ich bin so blind das ich nochnicht mal wenn ich in der Schule in der 1. Reihe saß die Tafelanschriften ohne Probleme lesen konnte. Jetzt trage ich seit ca. 4 Jahren neh Brille.

hi...
trag auch eine brille. kann auch ganz gut ohne auskommen, aber zum lesen wirds ab und zu ma benötigt. die brillenstärke ist aber auch nicht soooo hoch(0,5 ). habs schon seit ungefähr 8 monaten. ist aber schon 4 ma irgendwie kaputtgegangen :D
aber naja... kann man nix machen.
MfG

Naja, ich brauch sie schon immer, aber blind wie ein Maulwurf bin ich nicht! :mad: :D

Ich hab auf beiden seiten 1,5 Dioptrien

Auch ich bin jetzt schon längere Zeit ein Brillenträger. Am einen Auge habe ich -1,75 Dioptrien und am anderen -2,75 Dioptrien. Dummerweise verschlechtert sich nur noch mein rechtes Auge, also das Auge mit -2,75 Dioptrien. Naja, man kann damit leben, nur dieses ewige Reinigen der Brille nervt mich.

Hat mal jemand von euch Kontaktlinsen versucht?

Ich hab irgendwie scheu davor mir da was ins Auge zu Stecken, das muss ja total unangenehm sein. :eek:

würd mich auch interessieren.

ich krieg immer augenschmerzen wenn ein spitziger gegenstand in der nähe ist oder so

hab seit ca. 2 jahren eine brille, ist schon krass das ich vorher noch nie was davon gemerkt hab.

der unterschied von mit und ohne brille ist schon krass.

ohne brille sehen bäume auf dem bildschirm besser aus als in echt:freak:

MfG boogeyman

[-eraz-] schrieb:
Hat mal jemand von euch Kontaktlinsen versucht?

Ich hab irgendwie scheu davor mir da was ins Auge zu Stecken, das muss ja total unangenehm sein. :eek:

:rolleyes: ...

was gehtn mit euch.. linsen bestehen doch net aus 24er schleifpapier...

wenn ihr den thread aufmerksam verfolgt hättet, wäre euch aufgefallen das einige kontaktlinsen träger unter uns sind.. mich eingeschlossen...

wenn ihr die richtige marke für euch gefunden habt, spürt ihr die linsen garnicht mehr im auge.. es bedarf 2-4 wochen um sich an den fremdkörper im auge zu gewöhnen und das anpassen und die ersten male wos rein und raus geht fallen keinem leicht! nicht mal mir isses gut ergangen.. die erstren tage hab ich meine weichen nur 8-10std tragen können und mittlerweile trage ich sie je nach bedarf bis zu 18 oder manchmal mehr stunden.. kommt immer auf di körperliche konstitution & die fittness an.

in den abendstunden gehts den meisten so, dass ihre linsen untragbar werden, weil das auge keine klare flüssigkeit mehr produzieren kann und die linsen manchmal außen, und manchmal auch zwischen auge und linse austrocknen weil sich zu viele kalkablagerungen zwischen auge und linse bilden.. sieht fast so aus als hätte man mehr dioptrin als vorher.. btw. nen fetten nebelschleier vorm auge..

wenns dann mal soweit ist, am besten die teile rausholen.. da helfen nämlich keine tropfen und keine spülungen mehr.. da ist das auge zu erschöpft..

wer wagemutig ist, kann ja mal zu den focus night&day greifen.. die lassen ca 80% mehr sauerstoff durch als monatslinsen und man kann sie bis zu 30 tagen im auge tragen.. aber mein tip ist sie nach jeder paty oder jeder woche mal in desinfektionslösung, neutralisationslösung und vielleicht auch mal proteintabletten einzulegen... wie das alles geht erfährt ihr beim optiker eures misstrauens... lol vertrauens..

cu..

Zuletzt bearbeitet:
@[-eraz-]

keine angst vor linsen! :D

beim ersten mal ist es echt nicht gerade schön, aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran! ausserdem
ist es 10x praktischer als eine brille zu tragen (zb. im sport)... ich würde an deiner stelle einfach zum optiker gehen,
dich beraten lassen, dir ein paar probelinsen mitgeben lassen und einfach mal veruschen wir du damit klarkommst ;)

ps. endlich! mein 1.000 post! :smokin: :schluck:

/me hat keine brille, bis jetzt, hoffe das wird auch noch en bisl so bleiben....^^ aber eigentlich hab ich gute augen...aus meiner familie sehen alle auch mi brille schlechter und staunen immer wa ich so alles sehe :evillol:

naja vorm pc sitz ich immer so 3h auf arbeit und dann nochmal 1-2h zu hause....in der woche....am wochenende wird hauptsächlich geschlafen und gefeiert....standart eben

byeee

Zurück
Oben